Partner vonFocus online

Blog durchsuchen
Profil

Florian Freistetter ist Astronom. Er promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und forscht zur Zeit in Jena und Heidelberg über die Dynamik extrasolarer Planeten und die Probleme virtueller Observatorien.

« vorheriger Beitrag  · nächster Beitrag »

09.12.09 · 19:52 Uhr

Wenn Kreationisten eine Doktorarbeit schreiben...

Kategorie: Kultur·Naturwissenschaften  ·  Kommentare: 68

Nebenan wird ja immer noch über den Doktortitel des Pseudowissenschaftlers Dieter Broers diskutiert. Wer nun wissen möchte, wie die Doktorarbeit eines Pseudowissenschaftlers aussieht, der hat jetzt dann Wikileaks die Möglichkeit dazu.

Dort ist vor kurzem die Dissertation von Kent Hovind aufgetaucht. Hovind ist ein typischer Vetreter des "Young-Earth-Creationism" - also der Lehre, dass die Welt und das Universum nur etwa 6000 Jahre alt sind, so wie es in der Bibel steht.

Hovind hat unter anderem einen kreationistischen Vergnügungspark gegründet ("Dinosaur Adventure Land") - und er hat einen Doktortitel.

Bis jetzt hat er sich zwar immer geweigert, seine Dissertation zu veröffentlichen (was an sich schon ein Zeichen für miese Qualität ist) - aber dank Wikileaks kann nun jeder nachlesen, mit wie wenig Aufwand man an den christlichen Universitäten in Amerika einen Doktortitel bekommt.

Die "Dissertation" fängt an wie ein (schlechter) Schulaufsatz:

Hello, my name is Kent Hovind. I am a creation/science evangelist. I live in Pensacola, Florida. I have been a high school science teacher since 1976. I've been very active in the creation/evolution controversy for quite some time.

Und auch im restlichen Text wartet man vergeblich auf etwas, das auch nur entfernt so aussieht wie Wissenschaft. Am Ende einer normalen Dissertation findet man normalerweise die Bibliographie und die Quellenangaben. So etwas gibt es bei Hovind nicht - seine Arbeit endet mit dem Satz

I believe Jesus was right.

Ja - genau. Da braucht man auch keine Quellenangaben mehr.

Nachtrag: Wie sieht wohl eine Universität aus, die solche "Doktorarbeiten" akzeptiert? So:

PatriotUniversity2.jpg
Patriot Bible University

 

Autor: Florian Freistetter· 68 Kommentare· Permalink· Trackback-URL

Tags: · · · · ·

Kommentare (68)

Kommentar-Direktlink Nic· 09.12.09 · 19:57 Uhr

und dafür gibt es einen Doktortitel?

Dann möcht ich bitte auch einen. Wo muss ich mich melden?

Kommentar-Direktlink Jan-Niklas Runge· 09.12.09 · 19:58 Uhr

Ach, wie schön. So mach ich das dann auch. :)
Dann kann ich mir die ganze Arbeit ja sparen.

Kommentar-Direktlink · 09.12.09 · 20:07 Uhr

Er sagt auch viele richtige Sachen, z. B. "[...]the entire Bible stands or falls on the validity of these chapters." (I. e. Gen 1-11) Oder: "Christians are often guilty of [...] twisting the Bible to fit their lifestyle or their preconceived ideas." ;->

Kommentar-Direktlink JuBa· 09.12.09 · 20:20 Uhr

Oh Mann! Mir wird übel, wenn ich von den Creationisten höre/ über sie lese... so richtig, richtig übel! Mit ihrem Oblaten-Abitur und Weihwasser-Doktortitel meinen sie die "absolute Wahrheit" jedem aufzwingen zu müssen.

Author Profile Page Christian Reinboth· 09.12.09 · 20:21 Uhr

@Florian: Dem von Dir verlinken Wikipedia-Artikel entnehme ich weiterhin, dass "Dr." Hovind zur Zeit im Gefängnis sitzt - und wohl auch erst 2016 wieder freikommt...

Kommentar-Direktlink Christian A.· 09.12.09 · 20:26 Uhr

Alter Schwede! ALTER SCHWEDE! ALTER SCHWEDE!!!!! Mir rutschen ja gleich die Unterhosen vom Kopf, Alter, jetzt mal ohne Scheiß! Ich habs mir mal angetan, und ich kann ehrlich nicht sagen, dass ich viel erwartet hätte - aber doch etwas, was wie der Versuch einer wissenschaftlichen Arbeit auch nur aussieht. Aber nicht einen Schüleraufsatz "Wie ich die Evilutionisten besiegte" oder sowas ähnliches.

Kommentar-Direktlink Christian A.· 09.12.09 · 20:32 Uhr

@Christian Reinboth: "Dr." Hovind ist ein Steuerhinterzieher im großen Stil. Seine Begründung: Er würde nur Gottes Himmelreich als steuererhebungsfähige Regierung akzeptieren, oder so ähnlich.

Kommentar-Direktlink Redfox· 09.12.09 · 21:30 Uhr

Vorsicht Leute, nicht alles was bei Wikileaks veröffentlicht wird ist echt. (man denke nur an die gefaketen Diagnoseberichte in denen Steve Jops allerlei unheibare Krankheiten unterstellt wurden.)

Wenn sich das als Fake herausstellt steht man ähnlich dumm da wie die "Birthers" in den USA:
http://www.bvblackspin.com/2009/08/03/fake-obama-kenyan-birth-certificate
http://www.fakeblog.de/2009/08/04/geburtsurkunde-von-barack-obama
http://kenyanbirthcertificategenerator.com

Kommentar-Direktlink Eviop· 09.12.09 · 21:32 Uhr

Muss ein scheiß Gefühl sein, von jedem Donaldisten unter den Tisch geschrieben zu werden.

Kommentar-Direktlink sianasta· 09.12.09 · 22:33 Uhr

Aaah köstlich!

Ich zitiere:
"We are told that there was a pre-adamic civilization that included all the dinosaurs. We are told that this civilization was destroyed when Satan fell from Heaven. There are a number of problems with this theory." (S. 86f)

Wer jetzt erwartet, ja klar, das hat ja nie jemand behauptet, dass Satan vom Himmel gefallen ist, der irrt, denn es geht weiter mit:

"The first problem is: It would be deceitful for God to 'hide' millions of years in a gap like that and not make it known in other scriptures. Secondly, it would be against other scriptures in the Bible [...] in Genesis 1:5, 'the evening and morning were the first day' [...] If there was a lot of time before verse five, then verse 5 is telling a lie."

Wie man sich denken kann, lautet die Schlussfolgerung nicht: "Die Bibel muss falsch liegen", sondern "ein paar Millionen Jahre haben nie existiert".

Ich glaube nicht dass man sich sowas nur ausdenkt um ein Hoax zu produzieren, ich denke das Ding ist echt. Echter Müll, meine ich :-)

Kommentar-Direktlink Scherbenmensch· 09.12.09 · 23:08 Uhr

Ich weiß garnicht was ihr habt, die Dissertation ist für mich vollkommen stimmig, professionell und überzeugend. Hier eine Kernaussage:

"The bible has never been proven wrong yet, and I believe it never will be"

Noch fragen?!...

*_*

Kommentar-Direktlink JV· 09.12.09 · 23:12 Uhr

Warum habe ich mir eigentlich mit meiner Diplomarbeit soviel Mühe gegeben, wenn ich mit weniger Aufwand sogar eine Doktorarbeit hinbekommen hätte? Mist!!

Kommentar-Direktlink linksdrehend· 09.12.09 · 23:19 Uhr

na, da könnt ihr ja erahnen, was uns bei der globalen vereinheitlichung der bildungsabschlüsse bevorsteht.

Kommentar-Direktlink JV· 09.12.09 · 23:28 Uhr

@ Florian:
Warum suchst du in Hovinds Arbeit nach einer Bibliographie? Er hat doch keine einzige Quelle zitiert! ;-))

Kommentar-Direktlink walim· 09.12.09 · 23:50 Uhr

Ist das wirklich echt?

Kommentar-Direktlink Spaxter0· 09.12.09 · 23:54 Uhr

dümmer gehts nimmer ... mein bio-prof würde wohl bei jedem satz "OUCH!" , "PAIN!", "NO!" o.Ä. daneben schreiben

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.12.09 · 00:51 Uhr

Eieieieieiei.
http://en.wikipedia.org/wiki/Patriot_Bible_University
Da ist kein gutes Haar an dieser University zu lesen.
Aber toller Himmel auf den Bildern.

Kommentar-Direktlink jesus· 10.12.09 · 01:57 Uhr

Da kann nun niemand was dafür, dass der "Astronom" Freistetter und seine Jubelperser die Wahrheit nicht erkennen wollen und können. Haben Sie Ihren Doktortitel im Fernstudium an der Jelzin-Universität gemacht? Ihre Vorliebe für kommunistisch-atheistische Themen deuten darauf hin. Halloooo? Habt ihr aus 1990 nichts gelernt?

Kommentar-Direktlink Redfox· 10.12.09 · 05:08 Uhr

@jesus:

Soll das heißen die Christen haben die UdSSR zu fall und die Berliner Mauer zum einstürzen gebracht? So wie die Mauern von Jericho? Ich dachte immer das passierte durch den Bewusstseinssprung den die erhöhte Sonnenaktivität auslöste.

Er hat doch keine einzige Quelle zitiert!
Doch, die Bibel. Die ist für Kent Hovind halt nicht nur das "Buch der Bücher" sondern das "Paper der Paper". ;-)
Seine Begründung: Er würde nur Gottes Himmelreich als steuererhebungsfähige Regierung akzeptieren, oder so ähnlich.
Das ist aber nicht die feine "What would Jesus do?"-Art. Jesus sagte zum Thema Steuern:
So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!

Da passt s²'s Zitat:

"Christians are often guilty of [...] twisting the Bible to fit their lifestyle or their preconceived ideas."

Yes, it's your hell, Kent, you burn in it!

Kommentar-Direktlink Natalie· 10.12.09 · 06:22 Uhr

Ich kann es nicht glauben, es wird jeden Tag verrückter.

Kommentar-Direktlink Dr. Glukose· 10.12.09 · 09:04 Uhr

Ich wünschte mir, meine Uni würde auch so aussehen!

Kommentar-Direktlink matthias· 10.12.09 · 09:17 Uhr

was war 1990? was ist da bloss los?

Kommentar-Direktlink Marietta· 10.12.09 · 09:21 Uhr

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die Erde und das Universum sind nur 6000 Jahre alt.
Also das würde bedeuten - Allosaurus, T-Rex und die anderen Raptoren als Haustiere für die Kinder, so manchen großen Metor-Einschläge hat es dann auch nicht gegeben, ..... sehr spannend.
Und dafür dann noch auch einen Dr. Titel bekommen. Na servas!
Wie blind, taub, engstirnig um nicht zu sagen dumm / bescheuert muss man sein, um Tatsachen zu ignorieren.

Kommentar-Direktlink wüstenrennmaus· 10.12.09 · 09:23 Uhr

@jesus

Würde mich auch mal interessieren, was 1990 war? Bitte mal etwas genauer werden, Danke!

Kommentar-Direktlink pat· 10.12.09 · 09:27 Uhr

1990; Litauen und Lettland erklären sich unabhängig, 2. Golfkrieg (Kuweit), Akihito wird japanischer Kaiser aber Jesus meint bestimmt etwas ganz anderes.

@Jesus

Saaataaaan...die Serie;)

Kommentar-Direktlink pat· 10.12.09 · 09:34 Uhr

Nachtrag:

http://www.youtube.com/watch?v=tV5qKVBcJFM

Kommentar-Direktlink JuBa· 10.12.09 · 09:34 Uhr

WOW!!! Herr Jesus persönlich lässt sich hernieder, um diesen Blog mit seinen Kommentaren zu beehren! Das Ende der Welt ist wahrlich nah! ^^

Also, lieber Herr Jesus, in diesen Kommentaren wird über die Pseudo-Möchtegern-Doktorarbeit eines Creationisten diskutiert. Die Berufsbezeichung von Herrn Freistetter steht hier nicht zur Debatte... und in Anführungszeichen brauchen Sie diese auch nicht zu setzen. Dadurch schaffen Sie es weder die Astronomen als Wissenschaftler abzuwerten, noch die Pseudo-Dottores der Creationisten aufzuwerten.

Die Welt steht momentan vor schwerwiegenden Problemen (siehe Klimawandel). Helfen können hier nur richtige Wissenschaftler und keine tatsachenverdrehende und -ignorierende Fanatiker, die alle Wissenschaften abschaffen und dem Treibhauseffekt ausschließlich mit Gebeten begegnen wollen... und auch noch felstenfest von deren Wirksamkeit überzeugt sind!

Kommentar-Direktlink msk· 10.12.09 · 09:38 Uhr

@jesus: Nimm Dir ein Beispiel:

"Jesus war ein guter Mann der hatte einen Umhang an
Jesus war ein flotter Typ den hatten alle Leute lieb

Jesus hatte langes Haar und braune Augen wunderbar
Jesus hatte Latschen an wie kein andrer Mann

Jesus
Jesus du warst echt O.K.
Jesus
Jesus everytime fair play!

Jesus war ein Wandersmann am liebsten auf'm Ozean
Ja
Und seine Zaubershow hatte wirklich Weltniveau

Ja
Aus Wasser machte er Wein wer will da nicht sein Kumpel sein?
Aus einem Brötchen wurden zwei Mensch
Komm doch mal vorbei!

Jesus
Jesus du warst echt O.K.
Jesus
Jesus everytime fair play! "

(Die Doofen, ca. 1994)

Kommentar-Direktlink Redfox· 10.12.09 · 09:47 Uhr

@jesus:
Willst du andeuten die Christen hätten die UdSSR zu fall und die Berliner Mauer zum einstürzen gebracht? So wie die Mauern von Jericho? Ich dachte immer das passierte durch den Bewusstseinssprung den die erhöhte Sonnenaktivität auslöste.

Er hat doch keine einzige Quelle zitiert!
Doch, die Bibel. Die ist für Kent Hovind halt nicht nur das "Buch der Bücher" sondern das "Paper der Paper". ;-)
Seine Begründung: Er würde nur Gottes Himmelreich als steuererhebungsfähige Regierung akzeptieren, oder so ähnlich.
Das ist aber nicht die feine "What would Jesus do?"-Art. Jesus sagte zum Thema Steuern:
So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!

Da passt s²'s Zitat:

"Christians are often guilty of [...] twisting the Bible to fit their lifestyle or their preconceived ideas."

Yes, it's your hell, Kent, you burn in it!

Kommentar-Direktlink Christian A.· 10.12.09 · 09:56 Uhr

Aus dem Zyklus "Lieder, die die Welt nicht braucht" - Aber ich muss gestehen, dass ich mich zum Widerspruch bei dem Titel genötigt fühle :)

Kommentar-Direktlink TSK· 10.12.09 · 10:08 Uhr

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Dieser "Doktor" ist nicht das Papier wert, auf dem er steht. Das Zauberwort heißt natürlich akkreditiert, d.h. die Uni/FH whatever, wo man seinen Doktor macht, muß akademisch anerkannt sein.
Die wertlosen Doktor- und Diplomtitel stammen von Titelmühlen (diploma mills), die gegen
Bares solche Titel verkaufen.
Wer einen solchen Titel in Deutschland trägt, macht sich strafbar.

Kommentar-Direktlink Ronny· 10.12.09 · 10:26 Uhr

Es gibt aber auch 'echte' theologische Doktortitel, die aber auch lustig reden.

Kürzlich im Radioprogramm des ORF gabs eine Repotage darüber, ob Tiere auch religiöse Empfindungen haben. Ich dachte mir, hört sich interessant an.

Es began ja recht interessant mit Aussagen über das Verhalten von Pavianen, aber dann kams dick. Sämtliche Argumente für dieses Verhalten wurden nicht auf Grund von Beobachtungen gemacht sondern .... tada .... auf Grund von Bibelversen.

Frei nach dem Motto: Diese Bibelstelle kann man so interpretieren, dass Gott auch Tieren religiöse Gefühle gab. Auuuuuuu !

Wofür diese 2000/6000 Jahre alte Legendensammlung noch herhalten muss ist schon faszinierend.

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.12.09 · 10:27 Uhr

@jesus: "Halloooo? Habt ihr aus 1990 nichts gelernt?"

Hmm - 1990 war ich in der vierten Klasse (bzw. in der achten, nach deutscher Zählung). Da hab ich sicher jede Menge gelernt ;)

@TSK: Ja, klar ist die Uni nicht akkreditiert. Aber es ist trotzdem verblüffend absurd, dass jemand tatsächlich so eine "Doktorarbeit" schreibt um an einen dieser Pseudotitel zu kommen...

Kommentar-Direktlink Oliver Debus· 10.12.09 · 10:46 Uhr

Also ich weiß gar nicht, was ihr habt. Schließlich legt er doch wissenschaftlich dar, warum es Gott geben muß! Aus dem 1. und 2. Satz der Thermodynamik folgert er die Existenz Gottes: sinngemäß schreibt er auf Seite 9, dass das 1. Gesetz aussagt, dass Materie weder erschaffen, noch zerstört werden kann. Da wir nirgends sehen würden, dass Materie erschaffen wird und doch ein Universum voller Materie sehen würden, muß es einen Schöpfer geben. Das ist doch logisch, oder?
Okay, dumm nur, dass im ersten Hauptsatz der Thermodynamik von Ernergie und nicht von Materie die Rede. Außerdem, wie hat das Gott eigentlich gemacht? Wie hat er die Materie erschaffen? Er wird doch nicht etwa sich an Einstein erinnert haben und E=M*C^2 benutzt haben?

Kommentar-Direktlink Oliver Debus· 10.12.09 · 10:55 Uhr

4 Wochen für eine Doktorarbeit ist recht fix. Da kann man keine Qualität erwarten!

@Jesus
Was war denn 1990? Die Vereinigung beider deutschen Staaten? Haach, jetzt weiß ich es, die Geburt unseres Hundes Vroni von der Hubertusjagd, ... das war ein Zeichen Gottes...

Kommentar-Direktlink Happy· 10.12.09 · 10:55 Uhr

Hmm, ich kann es auch nicht glauben. Aber PZ schreibt, er habe die NCSE Kopie gesehen (?) und dies sei wirklich die Arbeit, die "Dr." Hovind eingereicht hat.
Zusammen mit einem großzügig bemessenen Scheck, vermutlich.

Kommentar-Direktlink msk· 10.12.09 · 10:55 Uhr

@Oliver Debus:
"Er wird doch nicht etwa sich an Einstein erinnert haben und E=M*C^2 benutzt haben?"
Aber nach Aussage des renommierten Forschers und Tangotänzers Dr. Peter Ripota ist die Relativitätstheorie doch falsch. Kann sich Gott also an was Falsches erinnern?
Vielleicht kann Dr. Broers, oder Dr. Hovind als anerkannte Leerkapazitäten eine Stellungnahme abgeben.

Kommentar-Direktlink msk· 10.12.09 · 11:00 Uhr

@happy:

Bei renommierten Universitäten ist das so üblich, daß man einen Scheck, der die Verwaltungsgebühren deckt mitschickt.
Was glauben Sie, wieviele brillante Köpfe da promoviert werden? Ohne Finanzhilfe gingen diese Unis glatt pleite.
Der bekannte Ufoforscher Dr. von Buttlar tat dasselbe, als er von der Prager Exiluniversität aufgefordert wurde, eine Dissertation einzureichen:
http://www.ta7.de/txt/wissensc/wiss0026.htm
Abschnitt: Der UFO-Baron: Ein Mann der aus der Zukunft kommt

Kommentar-Direktlink Marietta· 10.12.09 · 11:26 Uhr

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass die Kreationisten viele Menschen in ihren Bann ziehen und sie dann (aber ganz schön heftig) manipulieren. In den Schulen wird dann in Biologie Religion unterrichtet und Darwin wird als Lügner hingestellt. Welche Unterrichtsfächer werden noch manipuliert (unterschwellig oder direkt)?
Eigentlich sollen die Kinder zum eigenständigen Denken, Handeln und Fühlen geführt und erzogen werden, aber unter diesen Voraussetzungen - mad diesen Gedanken gar nicht weiterführen ....

Habe mir einige Dokus im TV dazu angesehen. Man war mir danach schlecht - soviel Ignoranz, Arroganz und Dummheit - das geht auf keine Kuhhaut.

Kommentar-Direktlink JV· 10.12.09 · 11:56 Uhr

@ Jesus (ein solcher Anfang klingt doch sehr nach Gebet 2.0):

"Ihre Vorliebe für kommunistisch-atheistische Themen deuten darauf hin. Halloooo? Habt ihr aus 1990 nichts gelernt?"

Genauso habe ich mir die Bergpredigt immer vorgestellt!

Kommentar-Direktlink Boson· 10.12.09 · 13:10 Uhr

DAS ist das lustigste was ich in letzter Zeit gesehen habe! :) Ich wollte das Ding ja mal schon lange sehen (weil es klar war, dass es genau so aussieht). Vielen Dank für den Link, ich kannte dieses Wikileaks nicht.

Wie ist es eigentlich möglich, dass so etwas in Amerika durchgeht und ist so etwas in anderen Gegenden z.B. in Europa oder noch genauer in Deutschland möglich?
Außerdem, wieviele solcher "Arbeiten" werden im Jahr "veröffentlicht" und entsprechende Doktortitel vergeben?

Das ist ja eine Lächerlichkeit von wahrhaft biblischen Ausmaßen. :/

Kommentar-Direktlink Marietta· 10.12.09 · 13:17 Uhr

@Boson
Leider nicht nur in den USA.
In der TV Doku (3sat) waren Nationen wie Großbritannien, Frankreich davon betroffen. Leider auch Deutschland und Österreich.

Kommentar-Direktlink boson· 10.12.09 · 13:29 Uhr

in "der" Doku ? Hast du zufällig den Link dazu ?

Kommentar-Direktlink Marietta· 10.12.09 · 13:44 Uhr

@Boson
Sendungen zB von 3sat (nano etc) oder wdr (quarks&Co) sind für mich Dokus. (weiß, ist nicht glücklich gewählt)
die Links (13:22 Uhr) findest du gleich über Deinem Eintrag von 13:29

Kommentar-Direktlink Boson· 10.12.09 · 14:18 Uhr

Sorry, hatte nicht aktualisiert. Danke für die Links.

Kommentar-Direktlink JuBa· 10.12.09 · 14:37 Uhr

ERschreckend finde ich auch die neue Schulpolitik in Deutschland: den Schulen wird mehr Selbständigkeit eingeräumt und auch erwartet. Es gibt private kirchliche Schulen, die staatlich anerkannt sind (anerkannt sein müssen in D. laut Gesetz) und somit größtenteils von den Steuergeldern mitfinanziert werden. Auf dem Lehrplan des Faches Biologie stehen in einigen dieser Schulen Themen wie "Schöpfungstheorie" (welch ein Hohn, dieses Märchen Theorie zu nennen!) und wie unhaltbar doch Darwins Evolutionstheorie wäre. Auch an staatlichen Schulen verbreiten diese Menschen ihr schädliches Gedankengut. In einer Sendung auf 3sat behauptete Frau Sommer, Bildungsministerin des Landes NRW, es läge den Schulen frei, so etwas zu unterrichten. Begründet hat sie es mit der Selbständigkeit der Schulen.
Weiter unten noch ein interessanter Artikel zu diesem Thema.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,437733,00.html

Der Gedanke, die Kreationisten könnten ihren Einfluss ausbauen und die GEsellschaft ins Mittelalter zurück katapultieren, bereitet mir Magenschmerzen.

Kommentar-Direktlink Kristin· 10.12.09 · 14:49 Uhr

"Ja - genau. Da braucht man auch keine Quellenangaben mehr."

Genau, das man damit einen PhD sich anland ziehen kann, geht ja wohl gar nicht. Die Einleitung - ich schmiss miche wech: Hello .... hello???? Anybody home?

Keinerlei Belege, keinerlei wissenschaftliche Auseinandersetzung, Fragestellung. Die Uni sollte man wohl de-creditieren.


Kommentar-Direktlink kristin· 10.12.09 · 14:56 Uhr

PS übrigens auch in deutschland können kinder ein abitur erlangen, auch wenn sie davon überzeugt sind, daß die erde nur so 6000 jahre alt ist. War in irgendeiner evangelikalen doku. Nettes mädel. Halt nicht sonderlich helle.

PPS. Die Uni also das Häusle, hat doch nicht wirklich ne akkreditierung oda?

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.12.09 · 15:11 Uhr

Nein.
Klick mich

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.12.09 · 15:14 Uhr

Huch.
Nochmal.
Klick mich nochmal

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.12.09 · 15:44 Uhr

Hello, my name is Kent Hovind. I am a creation/science evangelist. I live in Pensacola, Florida. I have been a high school science teacher since 1976. I've been very active in the creation/evolution controversy for quite some time.

der zählt ja gar nicht seine hobbys auf :(

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.12.09 · 15:56 Uhr

@jesus

1990 hatte ich zb. einen motorradunfall und gründete mit einem freund von mir eine band namens Blasphemie (kein scherz) später wurde die band in Immortalis umgetauft ;) in diesem jahr wurde auch unser gitarrist von einem verrückten nazi nach einer demo niedergestochen...

jetzt sag bloss nicht du hast was damit zu tun oder deines gleichen *ggg

Kommentar-Direktlink cer· 10.12.09 · 17:12 Uhr

Es gibt zu der ganzen Sache schon seit Jahren einen längeren Kommentar von Karen Bartelt:

[url=http://www.noanswersingenesis.org.au/bartelt_dissertation_on_hovind_thesis.htm]Link[/url]

Kommentar-Direktlink MartinB· 10.12.09 · 17:23 Uhr

Auch sehr schön zum Thema passt dies hier:

http://www.angelfire.com/hi3/pearly/humor/phdgod.html

Kommentar-Direktlink JV· 10.12.09 · 19:57 Uhr

"Habt ihr aus 1990 nichts gelernt?"

Hm, doch. 1990 war ich in der ersten Klasse. Da habe ich ein bisschen rechnen gelernt, schreiben... Lesen konnte ich ziemlich schnell. Doch, ich würde also schon sagen, dass ich 1990 was gelernt habe.

Kommentar-Direktlink Marcel· 11.12.09 · 00:26 Uhr

Wow! Ich bin ja schon drüber gestolpert, daß "wikileaks" die veröffentlichen mußte - schließlich sind Doktorarbeiten ja immer öffentlich (mal von Zurückhaltefristen wegen Patenten abgesehen) - dachte ich. Daß es sowas wie geheime Doktorarbeiten geben könnte, war mir bisher noch nicht klar.

Kann in den USA eigentlich jeder eine "Universität" gründen und sich und seinen Freunden dann gleich nen "Titel" verleihen??? Und in den USA sich dann so nennen?
Ist ja irgendwie witzig. 8-;

Aber gut, auch bei uns ist ja nicht jeder Dr.-Titel gleich viel wert. Da denke man mal an die "Ehrendoktortitel" für Politiker oder die Dr. med.'s...

Kommentar-Direktlink Doctor Who· 11.12.09 · 15:28 Uhr

Wenn ich das mit den Kreationisten und ihren "Doktoren" so ansehe was die für ihre "Weltanschauung" so bringen, wird mir Angst und Bange.

Was anderes hat vielleicht letztens jemand die Website von N-TV besucht. Thema: Klimawandel - Alles Schwindel ?. Wer da alles wieder eine Verschwörung aufbaut. Sehr interessant wo da die Meinungsführer hingehen.
Wenn man die Kommentare dazu gelesen wird einem auch schlecht. Wäre das richtige für dich Florian.

PS: Dieser "Doktortitel" wurde mir von der Universität Gallifrey verliehen. (Kleiner Scherz)

Kommentar-Direktlink YeRainbow· 11.12.09 · 16:27 Uhr

Soeben erfuhr ich, daß ein bekennender Kreationist an der Uni Wien für die Psychologie-STudenten Gastvorträge halten darf, Thema "Sektenausstieg".

Kommentar-Direktlink Thomas J· 11.12.09 · 16:41 Uhr

@Rainbow

Als nächstes reden dann Alkoholiker vom trocken sein... hallo Uni??

Kommentar-Direktlink YeRainbow· 13.12.09 · 21:22 Uhr

Wieso vom Trockensein? Die reden dann über das, wovon sie was verstehen.
"Der Weg des Rausches" oder so.
Paßt doch perfekt.

Kommentar-Direktlink tobias· 15.12.09 · 15:43 Uhr

Hallo Florian,

Im Zusammenhang mit einem Artikel über
Dieter Broers sprichst Du von
"entsprechenden Verzeichnissen" ,
die du dann benutzt,
um bestimmte Unis als " Titelmühlen"
zu bezeichnen?

Welche Verzeichnisse meint Du?

Hilf mir und meinem Freund weiter.

Liebe Grüsse,

Tobias

Author Profile Page Florian Freistetter· 15.12.09 · 15:47 Uhr

@tobias: Hab ich die dort nicht verlinkt? Sollte ich eigentlich haben. Hier ist der Link nochmal: http://www.osac.state.or.us/oda/unaccredited.aspx

Kommentar-Direktlink Tomas el Corazon· 23.12.09 · 12:55 Uhr

Kreationisten machen es sich sehr einfach! Einerseits behaupten sie, dass nichts von den "sogenannten" Wissenschaften wirklich bewiesen sei (Erdentstehung, Entstehung der Arten etc.) -- zu jedem wissenschaftlichen Beweis finden sie irgendein haarsträubendes Argument, weshalb das nichts beweist. Und wenn gar nichts hilft, unterstellen Sie einfach, dass man in seinem "wissenschaftlichen Weltbild" gefangen sei und nicht über den Tellerrand blicken könne und wolle.

Andererseits leiten Sie jede ihrer Behauptungen aus der Bibel ab. Das erinnert mich an einen Film über psychisch Kranke in einer Nervenheilanstalt -- die hatten auch permanent behauptet, sie seien gesund und frei, während alle anderen die eingesperrten Kranken sind...

Kommentar-Direktlink ff· 23.12.09 · 13:19 Uhr

Kenne Dissertationen und Habilitationsschriften seit eh und je als NOT nice to have.
Irgendwann habe ich mal in der Arbeit des Dicken geblättert, die war gar nicht so schlecht, aber eben doch eher von regionaler Bedeutung.
Hau mal Deine Dissertation bei Gelegenheit hier rein.

Kommentar-Direktlink Andrea N.D.· 23.12.09 · 13:34 Uhr

@ff:
Schön, dass Du wieder da bist (war ja eine kurze Zeitspanne bis nächstes Jahr).
Denkst Du daran, dass Du in einigen Threads Antworten ausstehen hast?
"Hau diese doch mal bei Gelegenheit raus": Du wolltest erläutern, was "gefährliche Religionen" sind und was ein "Rechtspfleger für eine Aufgabe bei der Polizei hat". Sollten das nur Trollbeiträge gewesen sein, bitte um Kennzeichnung.

Author Profile Page Florian Freistetter· 24.12.09 · 10:47 Uhr

ff: "Hau mal Deine Dissertation bei Gelegenheit hier rein."

Wessen Arbeit meinst du?

Kommentar schreiben

Netiquette·AGB

 

ScienceBlogs.com

mehr auf www.scienceblogs.com »