Eyjafjallajökull hat diese Woche ja ganz schön für Wirbel gesorgt. Natürlich auch auf SBde hier, hier, hier und bei unserem Jüngsten (Leseempfehlung!). Nach dem Ärger ist es an der Zeit für ein bisschen Spaß und Musik!


Fangen wir direkt mit dem naheliegendsten an. Eyjafjallajökull, der Name, der für alle außer Isländer kaum unfallfrei schreib- und aussprechbar ist. Die armen Nachrichtensprecher 😉

Natürlich gibt’s dazu auch eine Musiklektion:

Auch die Deutschen hatten so ihre Mühe:

Hey, erinnert mich an den Spaß, den wir immer mit Churyumov-Gerasimenko – Verzeihung, ich meinte – mit Tschurjumow-Gerasimenko haben.

Nach all dem Äger ist es aber nun langsam an der Zeit mal ein bisschen Spaß zu haben. Es geht zurück in die 80er. Das Jahrzehnt, in dem alle irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt haben müssen, aber stattdessen ihre Ohren mit feiner Musik verwöhnten. Natürlich mit nem passenden Thema. Heißer Lava von The B-52s, die es übrigens immer noch/schon wieder gibt.

Dieses Remake von 2007 ist auch nicht schlecht:

Meinen Dank an den fleißigen Kommentator Rolak, der mir diesen Song wieder in Erinnerung rief.

Kommentare (1)

  1. #1 Redfox
    April 24, 2010

    Netter Song, aber der gefält mir besser: Ministry’s Lava.