Das ist der Befund unserer aktuellsten Publikation [1], die ein Nachzügler aus dem inzwischen längst abgeschlossenen Projekt zur molekularen Ballistik ist. (Zum Einlesen in die Thematik bzw. als Grundlage zum besseren Verständnis empfehle ich Einsteigern ein paar vorherige Artikel: zur Genexpression, zur forensischen RNA-Analyse und zum massiv-parallelen Sequenzieren (MPS)) Heute aus der Rubrik: Erfolgreich scheitern…

Im März ‘23 hatte ich berichtet, daß und wie ich von einer GWUP-assoziierten Gruppe wegen Kontaktschuld gecancelt worden war und wie danach ein woker* Klüngel innerhalb der GWUP durch eine konzertierte Überrumpelungsaktion eine Mehrheit aus Wokisten im GWUP-Vorstand unterbringen konnte. Seitdem ist viel passiert und sehr deutlich geworden, daß diese Leute es ernst meinen mit…

Übermorgen stirbt das Jahr 2023 aber heute vor 97 Jahren starb Rainer Maria Rilke. Für mich der größte Lyriker deutscher Sprache (dessen Nachlass im letzten Jahr vom Marbacher Archiv erworben wurde und in zwei Jahren aufbereitet der Öffenrtlichkeit präsentiert werden soll):   Vielleicht, dass ich durch schwere Berge gehe Vielleicht, dass ich durch schwere Berge…

Vor 7 Jahren schrieb ich woken bzw. identitären Linken*, die ich damals regressive Linke (ReLi) nannte, eine Ablehnung Israels [mit] den üblichen antisemitischen Reflexen, zu. Ich führte das darauf zurück, daß Israel [alles] verkörpert, wodurch sich die ReLi legitimiert sieht: moslemische Opfer, westliche Einmischung, die Geschichte des Imperialismus und eine jüdische Verschwörung. Der Israel-Palästina-Konflikt ist…

Ich weiß, es war lange sehr still hier – das lag daran, daß ich viel weg und unterwegs, privat und beruflich. Nun ist der Sommer endgültig vorbei und ich bin zurück aus 1. dem Sommerurlaub (eine wunderbar langsame Fahrt durch die Toskana, Umbrien und Latium J ), 2., aus Oslo vom Treffen der DNA-Arbeitsgruppe der…

Es muß eine entsetzliche Erfahrung sein, zu Unrecht eines Verbrechens angeklagt, dafür verurteilt, für viele Jahre, Jahrzehnte sogar, eingesperrt, der Freiheit und seiner besten Jahre beraubt und je nach Tat auch der Ächtung des Gesellschaft ausgesetzt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas aushält und wie man, wenn das Unrecht eines…

Hier kommt nach langer Pause nun noch die letzte Folge der “Wonach die Leute suchen”-Serie 🙂 Diesmal mit Suchbegriffen aus der Kategorie: “Resterampe” (mit dem Besten, was noch so rumlag + zwei Bonusbegriffe) wie kann man feststellen ob jemand masern hatte /  äh, ihn fragen? Falls das nicht hilft, mal nach masernvirusspezifischen Antikörpern und Gedächtniszellen…

Hallo liebe Labernde ;), der letzte offene Laber-Thread (OLT 37) hat die 1.000 Kommentar-Marke passiert, noch immer gibt es mich, Euch, die Scienceblogs und Euren Willen zur Macht zu “Sach ma”. Hier ist nun ein frischer, neuer, die Nr. 38! Also, setzt Euch, nehmt Euch ein Banana-Split und laßt uns ‘ne Runde plaudern! P.S.: Der (funkelniegelnagelneue)…

Heute vor 273 endete das Leben von Johann Sebastian Bach doch darum ist er unsterblich: Das Stück ist natürlich nicht für Akkordeon komponiert worden, sondern für Orgel bzw. Cembalo, ich finde aber, daß der ganz spezielle, seufzende, atmende Klang des Akkordeons und die Art, wie sehr innig es gespielt werden kann, dem Stück eine zuvor…

Liebe BeOMTe, ich wurde zart darauf hingewiesen, daß der gute alte OMT 2 in die Jahre (9 an der Zahl) und Ladevolumina gekommen sei; in der Tat hat er inzwischen ja auch knapp 1k Kommentare (mit Links und Videos) angesammelt. Laden und Scrollen in diesem Behemoth bzw. Leviathan von einem Thread sind daher inzwischen so…