Blog durchsuchen
Profil

Florian Freistetter promovierte am Institut für Astronomie der Universität Wien und hat danach an der Sternwarte der Universität Jena und dem Astronomischen Rechen-Institut in Heidelberg als Astronom gearbeitet. Zur Zeit lebt er in Jena, bloggt über Wissenschaft und schreibt manchmal Bücher:

krawummklein.PNG

2012klein.jpg


« vorheriger Beitrag  · nächster Beitrag »

10.11.11 · 09:50 Uhr

(K)Eine Party zum Weltuntergang

Kategorie: Kultur  ·  Kommentare: 236

Der nicht stattfindende Weltuntergang im Jahr 2012 wird nicht stattfinden. Was es aber mit ziemlicher Sicherheit geben wird, sind jede Menge Partys. Auch die Leserschaft meines Blogs möchte feiern und hat mich gebeten, einen Gastbeitrag dazu einstellen zu dürfen, um die Sache ordentlich planen zu können. Ok, es ist noch mehr als ein Jahr Zeit bis zum Dezember 2012. Aber besser zu früh geplant als zu spät. Ihr könnt also den Kommentarbereich dieses Artikels nutzen um nach Lust und Laune eure Partys zu organisieren. Und die Party, die mir das beste Angebot macht, werde ich dann auch besuchen ;) Nein, nur ein Scherz. Ich habe selbst noch keinen Plan, was ich nächstes Jahr am 21. Dezember machen werde und habe auch nicht vor, mich hier allzu früh festzulegen. Vielleicht bleib ich an dem Tag auch einfach nur zuhause, schalte das Internet ab und schau mir Carl-Sagan-DVDs an. Wie auch immer - hier ist jetzt jedenfalls der Gastartikel von noch 'n Flo


Schon vor einiger Zeit kam hier in Florians Blog die Idee auf, dass man doch am 21.12.2012 eine gemeinsame Party mit Kommentatoren und Bloggern zu veranstalten, um den nicht eingetretenen Weltuntergang zu feiern. Aktuell wurde diese Diskussion gerade wiederbelebt, so dass ich mich entschlossen habe, das Ganze jetzt einmal ernsthaft in die Hand zu nehmen. Wäre doch ausserdem mal eine gute Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen. Deshalb habe ich Florian gebeten, diesen Text als Gastbeitrag auf seinem Blog zu veröffentlichen. Also:

Als erstes müsste ich einmal wissen, wieviele Leute überhaupt zu einer solchen Festivität kommen würden. Dann wäre natürlich auch interessant, wie Ihr Euch eine solche Party vorstellt. Und schliesslich müsste ja auch noch ein Ort für die Veranstaltung gefunden werden.

Daher bitte ich Euch, im Kommentarteil einfach mal Eure Meinung kundzutun. Als allererstes natürlich, ob Ihr überhaupt Interesse hättet; bei dieser Gelegenheit könntet Ihr auch kundtun, wie weit Ihr für diese Party zu reisen bereit wäret (innerhalb Deutschlands, eventuell auch nur in gewisse Regionen; oder auch im europäischen Ausland?).

Dann könntet Ihr auch noch Vorschläge machen, wo (ungefähr) die Party stattfinden sollte - wenn möglich bitte auch mit Begründung. In der Vergangenheit wurden schon „The Old Forge" (ein Pub in Schottland, der Ausgangspunkt von Florians erstem Spass- und Plauderblog war), Aremorica, Wien und Jena vorgeschlagen. Aber vielleicht habt Ihr ja noch viel bessere Ideen, wo eine Feier zum Nicht-Weltuntergang so richtig stylisch wäre.

Und natürlich würde mich sehr interessieren, was Ihr euch so als Rahmen für die Party vorstellt. Eine klassische Tanzfete? Ein Grillen mitten im Winter? Ein gemütliches Sit-together mit geistigen Getränken (für den „Bewusstseinssprung")? Ein Video-Marathon mit allen Folgen der „Biene Maja" (wg. Maya-Kalender)? Kollektives Herumhüpfen in Polen (wg. „Polsprung")? Oder was sonst?

Ich würde mich hiermit anbieten, die Leitung der Organisation zu übernehmen. Wenn sich einige von Euch bereiterklären würden, in der Orga mitzuhelfen, wäre ich sehr dankbar (bitte im Kommentarteil mitteilen). Ich würde dann hier erst einmal für ein paar Wochen Ideen und Anmeldungen sammeln, und mich dann irgendwann in den ersten Monaten des kommenden Jahres per eMail bei Euch melden. Wer Interesse hat und weitere Informationen bekommen will, der soll sich unter weltuntergangsparty@hotmail.de melden.

Also: wie ist es? Feiern wir am 21.12.2012 gemeinsam, dass die VTler und Esos mal wieder nicht recht hatten?

 

Autor: Florian Freistetter· 236 Kommentare· Permalink· Trackback-URL

Tags: · · ·

Kommentare (236)

Kommentar-Direktlink ulf_der_freak· 10.11.11 · 10:09 Uhr

Gute Idee! Motto: Zumindest für einige von uns geht die Welt zumindest morgen unter. Man müßte irgendwie Symbolisch den Aufprall von Nibirudings zelebrieren.

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.11.11 · 10:14 Uhr

Der 21.12.2012 ist ein Freitag. :)

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 10:25 Uhr

@ Bullet:

Ja, schon komisch, dass Weltuntergänge in der letzten Zeit immer für unmittelbar vorm Wochenende vorausgesagt werden.

Kommentar-Direktlink johannes· 10.11.11 · 10:32 Uhr

Eigentlich ärgerlich... da schuftet man noch die Woche zuende und kann sich dann nicht mal mehr am Wochenende entspannen, wobei das dann ja so eine Art finale Entspannung werden dürfte...

Kommentar-Direktlink jemseneier· 10.11.11 · 11:03 Uhr

so eine Weltuntergangsparty müßte natürlich bei mir im Chiemgau gefeiert werden!
Ich finde die Gegend hat sich diese Feier redlich verdient, wer´s nicht glaubt bitte meinen Blog lesen...
Gerade die Chiemgau-Impact-Story hat ja den Weltunter/über/drübergang sozusagen vorweggenommen!
Ich schlage als "Erkennungszeichen" selbstgebastelte Zipfelmützen aus Alufolie vor!
Diese Mützen können je nach persönlichen Geschmack mit Kühlschrankmagneten (Bewusstseinssprung!), Globuli, Spülschwämmen (zum Aufsaugen von Chemtrails), CD-Roms(Speicherung kosmischer Informationen) beklebt werden...

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 11:10 Uhr

Wäre es nicht praktischer, ihr richtet irgendwo eine Emailadresse ein, an die alle Interessierten schreiben können? Das ist vermutlich wesentlich effizienter als die Kommunikation über den Umweg der Umleitung über meine Mailadresse zu nehmen...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 11:15 Uhr

@ FF:

Werde mich um die eMail-Adresse noch kümmern. Aber zunächst wollte ich hier erstmal nur ein paar Meinungen und Ideen sammeln. Es sollte noch niemand Mails an Dich schicken - sorry, wenn das falsch verstanden wurde.

@ alle:

Leute, bitte derzeit keine Mails zur Party-Anmeldung an Florian - tut mir Euer Teilnahmeinteresse lieber hier im Kommentarteil kund (und Eure Vorschläge für Ort und Art der Party auch).
Der vertrauliche Teil (wenn z.B. die Location feststeht), der dann per Mail laufen wird, beginnt erst viel später.

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 11:20 Uhr

@noch'n Flo: "bitte derzeit keine Mails zur Party-Anmeldung an Florian - tut mir Euer Teilnahmeinteresse lieber hier im Kommentarteil kund (und Eure Vorschläge für Ort und Art der Party auch). Der vertrauliche Teil (wenn z.B. die Location feststeht), der dann per Mail laufen wird, beginnt erst viel später."

Ich dachte eigentlich, das man diese Partymailadresse auch benutzen könnte, um Anmeldungen und damit Emailadressen zu sammeln. Es ist nämlich schon ein wenig aufwendig, Wochen/Monate später irgendwelche im Blogsystem verstreuten Kommentare wieder rauszusuchen und die Mailadressen rauszukopieren. Wenns nur ein paar sind, geht das. Aber falls das viele werden, ists ein ziemlicher Aufwand den man mit so ner Mailadresse die man ja schnell bei gmx et al bekommt leicht vermeiden kann.

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.11.11 · 11:25 Uhr

Is schon was eingerichtet? Sonst mach ich das. :)

Kommentar-Direktlink Hartmut· 10.11.11 · 11:33 Uhr

"Der nicht stattfindende Weltuntergang im Jahr 2012 wird nicht stattfinden."

Zweimal "nicht" = doppelte Verneinung: Also findet der Weltuntergang statt?

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.11.11 · 11:40 Uhr

Noch'n Flo: Interesse an Zugangsdaten? :)

Kommentar-Direktlink Claudia· 10.11.11 · 11:44 Uhr

Wäre der Spaß im Großraum Köln/Rheinland angesiedelt, wär ich sofort dabei ;)

Kommentar-Direktlink cydonia· 10.11.11 · 11:45 Uhr

Dank an den Chef für die Plattform! Mein Gedanke bei Weltuntergangsparty war das Meer. Eine Nordseeinsel im Dezember ist attraktiv, und das Wetter kann dort durchaus die richtige Weltuntergangsstimmung anfeuern. Und wenn dann die Flut kommt, und das Wasser immer höher steigt.......

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 11:48 Uhr

@ Bullet:

Is schon was eingerichtet? Sonst mach ich das.

Gerne. Damit bist Du jetzt in der Party-Orga für den Schriftverkehr und Kommunikation zuständig... ;)

Interesse an Zugangsdaten?

Immer her damit.

Kommentar-Direktlink Captain Obvious· 10.11.11 · 12:00 Uhr

Wenn ein nicht stattfindender Vorgang nicht stattfindet, so findet dieser Vorgang statt!

Kommentar-Direktlink Constantin· 10.11.11 · 12:17 Uhr

Hi! Ich halte die Idee fuer sehr gut! Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, wo ich 2012 mein Doktoratsstudium machen werde. Falls eine Party stattfindet und ich kommen kann, waere ich dabei! Danke fuer die Organisation!

Kommentar-Direktlink Bernd· 10.11.11 · 12:18 Uhr

Es soll nicht überheblich klingen, aber die Idee wird bei der GWUP schon seit geraumer Zeit diskutiert und ist auch in einigen Interviews schon öffentlich angekündigt/geäußert worden.

Wir können uns aber natürlich gerne zusammentun, wobei unsere Überlegungen eher dezentraler Natur sind, also ähnlich wie "10:23" in mehreren Städten, z.B. wo es aktive Regionalgruppen gibt.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 12:20 Uhr

@ cydonia:

Und wenn dann die Flut kommt, und das Wasser immer höher steigt.......

So wie hier?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 12:24 Uhr

@ Bernd:

Natürlich kann man das Ganze auch dezentral machen. Mein Hintergedanke bei einer grossen zentralen Feier war jedoch, dass man bei dieser Gelegenheit auch endlich einmal die ganzen Mitkommentatoren persönlich kennenlernen kann, die man bislang nur vom Blog kennt.

Kommentar-Direktlink Bernd· 10.11.11 · 12:27 Uhr

@noch'n Floh:

Verstehe. Klar, kann man machen. Möglichkeit/Angebot wäre indessen auch, das bei der Skeptiker-Weltkonferenz im Mai 2012 in Berlin irgendwo dranzuhängen/einzuplanen und den Weltuntergang separat zu feiern.

Kommentar-Direktlink Wilki· 10.11.11 · 12:28 Uhr

Wo feiert eigentlich DB?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 12:31 Uhr

@ Bernd:

Die Party war ja ursprünglich einmal von einer eher überschaubaren Gruppe, die sich Florians Spassblog zusammengefunden hatte, geplant worden. Von Leuten, die aus allen Teilen des deutschsprachigen Raumes (D/CH/A) kommen. Dass das Ganze mittlerweile auf ein so breites Interesse gestossen ist, hat mich ja auch etwas überrollt.

@ alle:

Ja, was sagt Ihr denn dazu? Lieber eine grosse zentrale Party, oder doch lieber mehrere kleinere in verschiedenen Regionen? Ich bitte um Eure Meinungen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 12:34 Uhr

@ Wilki:

Wo feiert eigentlich DB?

Ich rate mal: im Zentrum der Galaxis (wg Sync-Strahl), also bei sich zuhause? (gem. "Broerozentrischem Weltbild") :p

Kommentar-Direktlink Thomas J (Verleihnix)· 10.11.11 · 12:45 Uhr

@nochflo

schwierig... wenn ganz viele kommen, dann wohl eine möglichst zentrale Location, Mittel- Süddeutschland?

oder ZUERST den Ort per Abstimmung bestimmen und dann schauen, wieviele Leute kommen?

oder:
eine Party für die ganz eingefleischten an einem ausgesuchten Ort und gleichzeitig viele dezentrale PArties für Spontante und nicht so Finanzkärftige?

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.11.11 · 12:52 Uhr

@nochnFlo:

Gerne. Damit bist Du jetzt in der Party-Orga für den Schriftverkehr und Kommunikation zuständig... ;)

O-kaaaaay...
dann dürfen Interessierte also an "weltuntergangsparty beim Hotmail de-eh" schreiben.
Zugangsdaten schick ich via FF.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 12:57 Uhr

@ Bullet:

Brauchst Du nicht via FF schicken:

1. habe ich Dir bereits auf Deine letzte Mail geantwortet, da steht auch meine eMail-Addy drin
2. hast Du meine eMail-Adresse schon vor Monaten bekommen - wir haben uns doch schon mal geschrieben

Kommentar-Direktlink Made· 10.11.11 · 13:03 Uhr

@Captain Obvious

Wenn ein nicht stattfindender Vorgang nicht stattfindet, so findet dieser Vorgang statt!

Das stimmt natürlich nicht. "Ein nicht grüner Kühlschrank ist nicht grün". Ist er jetzt doch grün, oder was? Der zweite Teil bestätigt einfach nochmal das Attribut im ersten Teil. Ist also eher eine Tautologie als ein Widerspruch.

"Der Weltuntergang findet nicht statt." und "Der nicht stattfindende Weltuntergang findet nicht statt" sind äquivalent, nicht entgegengesetzt. Das "nicht stattfindend" beschreibt nur diesen Weltuntergang näher.

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 13:06 Uhr

@Bernd: "Es soll nicht überheblich klingen, aber die Idee wird bei der GWUP schon seit geraumer Zeit diskutiert und ist auch in einigen Interviews schon öffentlich angekündigt/geäußert worden."

Es kann ja durchaus auch mehr als eine einzige Party geben, oder?

Kommentar-Direktlink Kuchlbacher Rudolf· 10.11.11 · 13:06 Uhr

Ich bin auf jeden Fall grundsätzlich sehr interessiert - DIE große Frage wird sicher sein wo die Fete steigt (bzw. untergeht)...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 13:08 Uhr

@ Made:

Äääääh, jaaa......

Kommentar-Direktlink Des Wahnsinns knuspriger Hosenträger· 10.11.11 · 13:08 Uhr

Als meist nur leser und selten poster find ich die idee super!
Ja wenns Wien wird bin ich auf alle fälle dabei. Wenns der Chiemgau wird vielleicht.

Kommentar-Direktlink Bernd · 10.11.11 · 13:12 Uhr

" Es kann ja durchaus auch mehr als eine einzige Party geben, oder? "

Sach ich ja ... Schwierig wird's nur, wenn ich mich zwischen Blogger- und Skeptiker- und XX-Party entscheiden müsste ...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 13:12 Uhr

@ FF:

Könntest Du noch bitte die weiter oben von Bullet angegebene, frisch eingerichtete Kontakt-Mailadresse irgendwie als Nachtrag an den Blogartikel anhängen?

Firma dankt!

Kommentar-Direktlink Wurgl· 10.11.11 · 13:17 Uhr

Argh! 'ne Mailadresse bei Hotmail? Die Welt geht wirklich unter!

Kommentar-Direktlink nichtschonwieder· 10.11.11 · 13:43 Uhr

@ Thomas J :
Du meinst eine Party für die oberen 10 und die anderen fürs gemeine Fußvolk. ;)

Kommentar-Direktlink Thomas J· 10.11.11 · 13:58 Uhr

@nichtschonwieder

so wie du das sagst, klingt das irgendwie so niederträchtig, tsts

Kommentar-Direktlink Wabbe· 10.11.11 · 13:59 Uhr

Damit die Auswahl etwas größer wird: Der Saaler Bodden ist eine Gegend mit passender Umgebung. Und in Wieck am Bodstedter Bodden gibt es da eine Arche .. also bloß für den Notfall

Kommentar-Direktlink nichtschonwieder· 10.11.11 · 14:06 Uhr

@Thomas J:
Du weißt doch: Lieber niederträchtig als hochschwanger.. (sorry Muddi)

Kommentar-Direktlink Bullet· 10.11.11 · 14:08 Uhr

@nnF:

1. habe ich Dir bereits auf Deine letzte Mail geantwortet, da steht auch meine eMail-Addy drin
2. hast Du meine eMail-Adresse schon vor Monaten bekommen - wir haben uns doch schon mal geschrieben

Fakk. Ich Dämel.

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 10.11.11 · 14:09 Uhr

@Thomas J: Hey, du spekulierst wohl auf den starken Franken, was?
Naja, wer sich's leisten kann uff Züri z'läbä...

Kommentar-Direktlink Thomas J· 10.11.11 · 14:13 Uhr

@Muddi

nööö, gar nicht, wenns in Zürich stattfindet, wär mir das am liebsten :)

abgesehen davon. Hier zu leben ist nicht sooo teuer, wenn man auch hier verdient. (und keine Kinder hat, die einem das letzte Hemd vom Leibe reissen :))

Kommentar-Direktlink IO· 10.11.11 · 14:15 Uhr

Das wäre schon klasse.

Sinnvoll wäre vielleicht, die Party (relativ zentral) in (der Nähe) einer per Flug und Bahn (international) leicht erreichbaren Großstadt steigen zu lassen.
Meistens komme ich um die Zeit nach Dtschld - ggf ist ja ein Umweg drin ...

Kommentar-Direktlink peter· 10.11.11 · 14:17 Uhr

bin dabei!

Kommentar-Direktlink cimddwc· 10.11.11 · 14:19 Uhr

Thomas J (Verleihnix) schwierig... wenn ganz viele kommen, dann wohl eine möglichst zentrale Location, Mittel- Süddeutschland?

Klingt m.E. sinnvoll; Süddeutschland wäre mir natürlich recht. :) Und gute Verkehrsanbindung (inkl. Bahn) und nicht in einem Hintertupfingen, nur weil das mal in einer Untergangsprophezeiung erwähnt wurde.
Oder zwei große Partys (Nord/Süd); die im Norden könnte ja zu "Ehren" des anderen Dieter B. in Bremen sein...

Kommentar-Direktlink IO· 10.11.11 · 14:24 Uhr

cimddwc·
10.11.11 · 14:19 Uhr

...
Oder zwei große Partys (Nord/Süd); die im Norden könnte ja zu "Ehren" des anderen Dieter B. in Bremen sein...

Och, Bremen wäre auch eine gute Wahl, ohne den Wahrheitsverdreher DB zu 'ehren'. :)

Kommentar-Direktlink knorke· 10.11.11 · 14:27 Uhr

Wie wärs mit Gaststars? MT oder so?! Mit Live Show ^^

Alsoo ich bin bei so einem nicht stattfindenden Weltuntergang dann lieber bei meiner Familie, aber falls er dann doch nicht nicht stattgefunden haben wird, dann werde ich es bereut haben, nicht doch einmal nicht nicht vorbeigeschaut zu haben.

Seid aber vorsichtig mit der Adressbekanntgabe, bevor dann die Forentrolle per Polonaise im Wichtelkostüm die Party stürmen - is ja dann immerhin kurz vor Weihnachten.

Kommentar-Direktlink Bernd· 10.11.11 · 15:00 Uhr

@Vampirella:

" Vor allem: womit? Würde mich wundern, wenn noch ein russischer Panzer die Fahrt raus auf den Kasernenhof heil übersteht. "

Mann, bist Du naiv: Auch das ist selbstverständlich eine große Verschwörung, habe ich schon vor 20 Jahren gelesen. Die Russen täuschen ihren desolaten militärischen Zustand natürlich nur vor, um desto überraschender angreifen zu können. In Wahrheit sind Mann und Material in absolutem Top-Zustand.

Dass der große Stolz der U-Boot-Flotte, die "Kursk", vor elf Jahren einfach so abgesoffen ist, gehört auch zur Verschwörung ...

Kommentar-Direktlink Bjoern· 10.11.11 · 15:02 Uhr

Also, wenn das ganze in vertretbarer Entfernung stattfindet (was für mich konkret heisst: in Mittel- oder Süddeutschland), bin ich dabei. :-)

Wenn wir gerecht sein wollen, sollten wir den Mittelpunkt Deutschlands nehmen - der liegt nach den meisten Methoden irgendwo in Thürigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Hm, und dann sollte man eigentlich noch die Schweiz und Österreich mit berücksichtigen. Das verschiebt den Punkt nochmal ordentlich nach Südosten - also, Leute: kommt zu mir nach Franken! ;-)

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 10.11.11 · 15:36 Uhr

Auf dem Brocken in 1000 Meter Höhe (zu Fuß hinauf ) da kühlen bei viel Schnee die Gemüter aus - freuen sich desto mehr aufs Höllenfeuer!

Kommentar-Direktlink knorke· 10.11.11 · 15:49 Uhr

@Wilhelm Leonhard Schuster
ach das is doch'n alter Hut, hat der olle Goethe doch schon gemacht. Aber wenn empfehle ich den Start von Drei-Annen-Hohne aus, hat nen Kumpel von mir neulich gemacht und fands nett. Ich persönlich kenne nur den Aufstieg von Schierke (den Weg, nicht die Strasse, die is langweilig...).
Aber der Brockenwirt is teuer und das Hotel da oben - weiß gar nicht ob da alle reinpassen.

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 10.11.11 · 16:10 Uhr

@Bjoern Der Hesselberg ist gut geeignet. Mit 1o Mille das Gipfelhaus ausbauen und endlich habe dorten ich die Möglichkeit, nach meinem harten Aufstieg zum Gipfel ein kühles Bier zu kriegen.(Bislang das Gipfelhaus von Sch..lda Bürgern nur für diese offen)
Die nun zur Einsicht jetzt gelangt , das Haus muß raus aus dem Portfolio
Der" Weltuntergangsverein" kann es erwerben und eine Schänke richten ein
für streßgeplagte "Normalobürger" die heiter weiter Leben wollen.

Kommentar-Direktlink Christian Berger· 10.11.11 · 16:32 Uhr

Ich glaube, ich kann Polnische Folgen von Biene Maya besorgen, wenn man dabei noch springt könnte man einiges kombinieren.

Kommentar-Direktlink S. K. Paden· 10.11.11 · 16:32 Uhr

Ich möchte gerne bei der Organisation mitmachen. Egal wo.
Mein Vorschlag für den Ort: Das kleine Dorf Burgarach in Frankreich, in der Nähe von Perpignon (Im Dreieck Perpignon, Toulouse, Montpellier).
Dieser Ort liegt am Fuß eines Berges, des Pic de Burgarach, der angeblich der einzige sichere Ort zum Überleben des Weltuntergangs ist, weil in diesem Berg eine Art Parkhaus für Ufos sein soll, die einen mitnehmen in die höhere Bewußtseinsebene, wenn es losgeht mit dem Weltuntergang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bugarach
Das Problem bzgl. dieses Ortes: Die kleine 200 Seelen-Gemeinde fürchtet sich bereits jetzt vor den Scharen von Esos, die dann anreisen wollen, wenn die Welt untergeht. Der Bürgermeister hat für den Fall des Falles schon jetzt Militär angefordert, weil die Infrastruktur einfach nicht dergestalt ist, dass die Invasion von Menschenmassen zu bewältigen wäre. Bei einer evtl. Planung einer Party dort müsste also eine autonome Versorgung gesichert sein (alles mitbringen, was man für eine Party braucht: Getränke, Lebensmittel, warme Klamotten, Zelte, Campingbusse etc.).
Ich könnte mir vorstellen, dass bei frühzeitiger Planung dieser Ort Insofern reizvoll sein könnte, weil man direkt mit der anderen Seite (den Esos) in Kontakt käme, und vielleicht ein paar verlorene Seelen auffangen könnte, die voll desorientiert rumhüpfen werden, wenn die Welt dann am 22. 12. 2012 um 00.00 Uhr doch nicht untergegangen oder bewußtseinsgesprungt ist. Vielleicht könnte man sogar der Gemeinde anbieten, irgendwie „therapeutisch“ oder so tätig zu werden und ein paar Spinner davon abzuhalten, in ihrer Desorientierung und Frustration Panikattacken zu veranstalten.
Also ich werde schon mal damit anfangen, mein vierzig Jahre altes Schulfranzösisch aufzufrischen und ich werde schon mal anfangen, für diesen Trip zu sparen.
Aber wie gesagt, ich mache auch an einem anderen Party-Ort gerne mit.

Kommentar-Direktlink mr_mad_man· 10.11.11 · 16:35 Uhr

Ich finde die Idee gut. Und falls das Partyangebot nicht nur für Stammblogger, sondern auch für Gelegenheits-Mitleser und -Fragesteller (so wie mich) gilt, wäre ich gerne dabei. Wäre bestimmt eine schöne Sache, die Leute von denen man sich hier ja über die Zeit irgendein "Bild" macht, mal in echt kennenzulernen.

Bei der Planung sollte auf jeden Fall berücksichtigt werden, dass für viele eine weite Anreise nötig ist und daher wohl auch Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sein sollten. Da der 21.12.2012 ja auf einen Freitag fällt, könnte man ja den folgendenen Samstag noch weiterfeiern (The Day After Nicht-Weltuntergang) und am Sonntag heimreisen, dann wäre man Weihnachten auch wieder zu Hause.

Vielleicht würde sich die Anmietung einer Jugendherberge dafür eignen. Dort hätte man Schlafmöglichkeiten, bei den meisten auch die Möglichkeit zu Grillen und vielleicht ein großes "Freudenfeuer" abzufackeln. Zusätzlich gäbe es die Möglichkeit auch drinnen zu feiern.

Kommentar-Direktlink nihil ie· 10.11.11 · 16:51 Uhr

Leute Leute... aber das ist noch über ein Jahr hin :) wie sollte ich mich da für eine Party entscheiden, wenn ich gewohnheitsmäßig nie weiter als 2 Wochen im voraus plane.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 16:55 Uhr

Na, ich sehe schon, dass es kein Problem sein wird, 'ne ordentliche Party mit 'ner Menge Leute zusammenzubekommen. Schön.

Ich hatte wg der Location übrigens schon an das Rhein-Main-Gebiet gedacht. Liegt praktisch im Zentrum von D/CH/A, ist hervorragend verkehrstechnisch erreichbar (mit Bahn, Auto und Flugzeug) und bietet eine Menge interessante Locations. Und der grösste Teil der Partygäste hätte max. 300-400km Anreiseweg.

Haben wir hier eigentlich Mitleser/Kommentatoren aus der Gegend?

Kommentar-Direktlink winihuber· 10.11.11 · 17:00 Uhr

Ich werde singen!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 17:02 Uhr

@ mr_mad_man:

Selbstverständlich sind auch weniger aktive Kommentatoren willkommen. Wer sich hier nicht schon als Troll geoutet haben sollte, kann gerne kommen.

und vielleicht ein großes "Freudenfeuer" abzufackeln

Hmm, vielleicht könnte man ja in der Tradition des "Burning Man" einen Stroh-Eso anzünden... oder ein Nibiru-Modell aus Stroh... mit 'ner entsprechenden Optik, die die letzten Sonnenstrahlen zum "Sync-Strahl" bündelt...

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 17:05 Uhr

@noch'nFlo: "Hmm, vielleicht könnte man ja in der Tradition des "Burning Man" einen Stroh-Eso anzünden..

Jetzt mal wieder ganz ruhig... Es soll ne Party werden, oder? Und kein "Wir hassen XYZ"-Event. Wenn ihr sowas planen wollt, dann nicht hier.

Kommentar-Direktlink dodomat· 10.11.11 · 17:16 Uhr

Egal wo, ich bin dabei. Mein Pendel hat eindeutig vorausorakelt das jede Großstadt dieser Welt eine eigene HAPPY ENDING PARTY verdient hat. Meine Reichsflugscheibe ist energetisch vollgetankt, Klangschalen,LFS,Globulis etc sind verstaut, Nudelsieb auf dem Kopf, Einlegesohlen aus Kupfer und komplett in Alufolie gewickelt harre ich der Dinge die da kommen sollen. PS: Hannover besitzt den morbiden Charme der dem ganzen einen würdigen Anstrich verleihen könnte.

Kommentar-Direktlink cydonia· 10.11.11 · 17:41 Uhr

@winihuber
Das wirst du nicht!(die Rolle von Automatix: war die schon vergeben?)
Stroh-Eso heißt doch Stroh-Esomeprazol! Mit Esomeprazol getränktes Stroh. Brennt gut und leuchtet in der Nacht. Was dachtest du denn Florian??? Tsts....
Das morbide Hannover wäre natürlich für mich um die Ecke......

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 10.11.11 · 17:43 Uhr

Seid umschlu ueng Millioonen diesen Kuß der" ganzen Welt" Danke FF!

Kommentar-Direktlink winihuber· 10.11.11 · 17:48 Uhr

@cydonia

Ich war ja in unserem Dorf nicht der olle Barde, sondern Asterix himself. Der darf das!

Kommentar-Direktlink knorke· 10.11.11 · 17:50 Uhr

@winihuber: Ich schenk dir ein paar meiner Gospel-Liedblätter, falls euch kurz vor Weihnachten melancholisch zumute werden sollte, kannst Du daraus life vortragen und zum Mitsingen anregen: 30 Glühweingetränkte Atheisten, die "Mary's Boychild" intonieren. Einizg ist meine Sorge, dass genaus das dann den Weltuntergang auslöst. ^^

Kommentar-Direktlink Adent· 10.11.11 · 17:52 Uhr

@nochn Flo
Wäre prinzipiell dabei, hängt davon ab wo.
Mitteldeutschland halte ich für machbar. Wenns geht nicht zu weit südlich, damit ich am folgenden Tag auch noch Richtung Familie in Hamburg reisen kann ;-).
Gibt es kein Spiel 2012? Den ganzen Abend Biene Maya halte ich nicht aus ;-).
Dann lieber geistige Getränke und Roland Emmerichs Film 2012, vielleicht noch gefolgt von (R)evolution 2012), aber nur wenn den jemand kostenneutral bekommt. hehe.

Kommentar-Direktlink dulsberg-nord· 10.11.11 · 18:04 Uhr

Aaalso: Zunächst einmal muß die Party in Mecklenburg stattfinden. Da dort bekanntlich alles, also auch der Weltuntergang, 50 Jahre später stattfindet, haben wir zumindest ordentlich Zeit zum feiern, nur für den Fall, daß die Weltuntergangspropheten wider Erwarten doch Recht haben.
Die Bekleidung sollte dem Anlaß entsprechend angemessen sein, also die Herren im schlichten 2Teiler, die Damen im dezenten Ragna-Röckchen. Zum Auftakt bilden alle Teilnehmer eine Midgard-Schlange und führen zum Biene-Maya-Titellied eine Polonaise auf. Anschließend anständig einen ansaufen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 18:10 Uhr

@ wini:

Ich werde singen!

Ist das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung? ;)

@ cydonia:

Das morbide Hannover wäre natürlich für mich um die Ecke......

Womit wir wieder bei Muddis Vorschlag wären. Hätte für uns zwei auch glasklare Vorteile: 'ne Omi 20km entfernt, die sich um unseren Nachwuchs kümmern kann, während wir abfeiern; meine eigenen Erfahrungen (als DJ) aus Studentenzeiten bei der Wahl der Location, einschliesslich guter Connections, für alles Notwendige (Raummiete, Hotelübernachtungen etc) einen guten Preis aushandeln zu können...

Und es ist ebenfalls verkehrstechnisch gut angebunden. Allenfalls für die SB-Leser und -Blogger aus Österreich und der Schweiz wird es dann eine etwas längere Anreise.

@ alle:

Okay, was haltet Ihr von Hannover als Location?

Kommentar-Direktlink MArkus· 10.11.11 · 18:34 Uhr

Ich würd doch glatt ne Rundfahrt mit dem Schiff In Luzern machen. Wenn die Welt untergeht ertrink ich dan gleich..
Also wer mag dabei sein???

Kommentar-Direktlink PlaceboForte· 10.11.11 · 18:55 Uhr

Der nicht stattfindende Weltuntergang wird nicht stattfinden?! Doppelte Verneinung! Ahhh!!

Kommentar-Direktlink Flo· 10.11.11 · 18:56 Uhr

Eine frage immer wenn ich deine Beiträge lese es gibt kein Weltuntergang etc Nimmt es mir die Angst.Aber Wird morgen die Weltuntergehen?

Kommentar-Direktlink Adent· 10.11.11 · 18:59 Uhr

HANNOVER wäre gebongt.

Kommentar-Direktlink cydonia· 10.11.11 · 19:02 Uhr

@Flo
Jeden Tag geht die Welt unter. Man merkt es nur nicht, weil man dann schläft. Deswegen: bloß nicht einschlafen!

Kommentar-Direktlink Flo· 10.11.11 · 19:05 Uhr

@cydonia
Hehe
Ich habe ja gefragt weil es hieß das morgen sich ein portla zum himmel oder so öffnen soll.und deswegen

Kommentar-Direktlink dodomat· 10.11.11 · 19:22 Uhr

Sollte die Welt in Hannover untergehen könnte ich 2 bis 3 Untergangsjünger bei mir beherbergen. Ich bin arm, aber sauber im hygenieschen Sinne. Assi mit niveau halt. Da ich die Bude ja eh nicht mehr lange brauch, kann ich auch wildfremde Leute einladen. Sehr sozial von mir. (eigenschulterklopf)

Kommentar-Direktlink mschild· 10.11.11 · 19:35 Uhr

Bullet· 10.11.11 · 10:14 Uhr

Der 21.12.2012 ist ein Freitag. :)

Na, hoffentlich nicht Freitag der 13. :-|
:))

Kommentar-Direktlink frank quednau· 10.11.11 · 19:36 Uhr

ünrigens habe ich seit jahr und tag ein entsprechendes event in facebook eingestellt, die plattform læsst sich gut gebrauchen um so etwas zu organisieren...

http://www.facebook.com/event.php?eid=155672208170&ref=ts

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 19:46 Uhr

@ dodomat:

Da ich die Bude ja eh nicht mehr lange brauch, kann ich auch wildfremde Leute einladen.

Lass mich raten: Du wohnst entweder in Linden, in Vahrenheide oder am Kronsberg?!?

Kommentar-Direktlink Slammer· 10.11.11 · 20:12 Uhr

Die Idee "Feiern in den Weltuntergang" hat was -zumindest, wenn die Festivität a) nicht gerade irgendwo weitab der Zivilisation stattfindet, und b) vorher nicht einer der zahllosen anderen Weltuntergänge dazwischen kommt. Auf jeden Fall wäre es mal eine Gelegenheit, ein paar interessante Leute kennen zu lernen.

@frank quednau:
"Isch abe aber gar kein Facebook, Signor..."

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 20:30 Uhr

@PlaceboForte: "Der nicht stattfindende Weltuntergang wird nicht stattfinden?! Doppelte Verneinung! Ahhh!! "

Nein, das ist keine doppelte Verneinung. "Kein Weltuntergang wird nicht stattfinden" wäre eine. Dieser Satz ist analog zu z.B. "Der lustige Clown ist lustig" oder "Die lange Brücke ist lang" konstruiert.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 20:38 Uhr

nochmal @ FF:

Könntest Du bitte einen Nachtrag zum Artikel schreiben, in dem die von Bullet eingerichtete eMail-Adresse für Fragen und Anmeldungen erwähnt wird? Wenn ich nicht irre, sollte diese "weltuntergang@hotmail.de" lauten.

Dient nur Deiner persönlichen Entlastung.

Ach ja: ich gebe zu, dass ich bei Deiner Formulierung vom "Nicht-Weltuntergang, der nicht stattfindet" auch erstmal ein wenig gegrübelt habe. Aber ich kam zu dem Ergebnis, dass Du zwar missverständlich, aber durchaus nicht falsch formuliert hast.

Author Profile Page Florian Freistetter· 10.11.11 · 20:49 Uhr

@noch'nFLo: "Könntest Du bitte einen Nachtrag zum Artikel schreiben, in dem die von Bullet eingerichtete eMail-Adresse für Fragen und Anmeldungen erwähnt wird? Wenn ich nicht irre, sollte diese "weltuntergang@hotmail.de" lauten."

Die Emailadressen steht seit heute Mittag im Artikel. Ich hab sie eingefügt, unmittelbar nachdem Bullet sie hier bekannt gegeben hat.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 21:01 Uhr

@ FF:

Sorry, hatte es übersehen. Mea culpa! Bin heute etwas gestresst (Grund: siehe hier - ein echter Skandal!).

Kommentar-Direktlink Tobias· 10.11.11 · 21:38 Uhr

Wäre auch dabei :-)

Kommentar-Direktlink Jan W.· 10.11.11 · 21:46 Uhr

Hamburg, Stadtpark, Wiese vor dem Planetarium: perfekt.

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.11.11 · 22:09 Uhr

@Jan W.

Hamburg, Stadtpark, Wiese vor dem Planetarium: perfekt.

nix perfekt... ende Dezember auf einer Wiese ??? ne ne mein lieber... du hast doch nicht vor, uns Skeptiker, mittels Erkältungskrankheiten zu dezimieren ? *gg

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 10.11.11 · 22:14 Uhr

@ nihil jie:

du hast doch nicht vor, uns Skeptiker, mittels Erkältungskrankheiten zu dezimieren ?

Von Nierenbeckenentzündungen einmal ganz zu schweigen...

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.11.11 · 22:22 Uhr

@noch'n Flo

vor allem auch schon deswegen, weil viele unserer geschätzter Skeptiker keine dauernd überhitzte jugendliche mehr sind... wie meine Wenigkeit auch. Wir bräuchten da eher ein warmes, jedoch auch kein zu warmes ecken zum feiern ;) aber was rede ich da... ich plane ja auch nicht so weit im voraus :)

Kommentar-Direktlink Jan W.· 10.11.11 · 22:24 Uhr

Ach was! Das ist Sommer. Zumindest auf der Südhalbkugel. Und was die Abwendung von Krankheiten betrifft: Feuerchen zum wärmen, Taschenwärmer, Party.

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.11.11 · 22:25 Uhr

nachtrag:

ich könnte fast behaupten, dass ich schon so alt bin, dass ich keine eigene wärme mehr produziere... ich muss inzwischen von der Wärme leben die die Erde produziert ;)

Kommentar-Direktlink Adent· 10.11.11 · 22:30 Uhr

@Jan
Stadtpark auf der Wiese, da könnte ich ja zu Fuß hingehen (7min) lol.
Aber ich stimme zu, könnte etwas kalt werden.

Kommentar-Direktlink Jan W.· 10.11.11 · 22:37 Uhr

@Adent: Bei mir sind es 15min. Hat denn hier keiner gedient??? ;)

Kommentar-Direktlink nihil jie· 10.11.11 · 22:43 Uhr

@Jan W.

Hat denn hier keiner gedient??? ;)

ich nicht. aber nicht deswegen weil ich ein Pazifist bin... nein... mein Vater, der selber ein Berufssoldat in Polen war, hat mir davon abgeraten zum Bund zu gehen. er meinte ich werde dort sehr viele Probleme haben, weil ich eine viel zu große Klappe habe und mich nicht unterordnen kann ;)

aber jetzt zu Party... also Lust hätte ich schon. vor allem um ein paar Menschen, mit denen man sich hier schon so lange unterhält, austauscht und gelegentlich auch so schön streitet, endlich mal live zu sehen.

Kommentar-Direktlink malefue· 11.11.11 · 01:26 Uhr

@Lars: non-sequitur erster güte. aus "schwerwiegenden Fehler mit entsprechenden regionalen und globalen Folgen" folgt nicht automatisch weltkrieg.

Kommentar-Direktlink Christoph Zurnieden· 11.11.11 · 01:31 Uhr

Wäre es nicht erheblich angehmer - vor allem für die Knochen der etwas älteren Teilnehmer - sich für einen Ort in wärmeren Gefilden zu entscheiden?

Antofagasta soll um diese Jahreszeit klimatisch sehr komfortabel sein! Ein wenig außerhalb aber durch die neu ausgebaute B 710 verkehrstechnisch gut angebunden liegt ein nettes kleines Hotel und oben auf dem Hügel soll es sogar noch eine kleine Sternwarte geben!

Kommentar-Direktlink Theres· 11.11.11 · 01:54 Uhr

Antofagasta ... ... *ebenschnellmalgugeln*
Helau? Nein, beginnt erst 11 Uhr 11 und bei weitem nicht überall. Warm wäre es da, ja, und schöne Gegend, nur ... zentral gelegen bekäme eine ganz andere Bedeutung. ;)
Meine Güte, war heute viel los und ich hab so wenig Zeit.
Hannover würde ich schaffen, vorausgesetzt, bis dahin bleibt die Wetl bestehen ...

Kommentar-Direktlink Suzanne· 11.11.11 · 03:04 Uhr

letzter weltunter(gans)partyvorschlag:25.12. mit TEIDEvulkano vor der Haustuer, in alter villa in La Orotava. eintritt frei! tickets fuer 79 euro bei tuifly von hannover,wems da zu langweilig wird.zelten auf der dachterrasse,oder im freien.
party kann sich bis zu einem jahr hinziehen...

Kommentar-Direktlink Alexander· 11.11.11 · 05:58 Uhr

Wien. eine Party im Rabenhof-Theater mit den Science-Busters.?

Kommentar-Direktlink Ralf Bülow· 11.11.11 · 07:43 Uhr

Habe leider keine Zeit, um die 99 anderen Kommentare zu lesen, aber Feier-Ort Nr. 1 wäre DRESDEN, wegen des Maya-Codex, der dort liegt & der die 2012-Hysterie nicht unwesentlich förderte. Vielleicht im Dresdner Zwinger, d.h. auf der Fläche vor dem Mathematisch-Physikalischen Salon ? Da kommt bestimmt auch CNN.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 11.11.11 · 11:21 Uhr

@ nihil jie:

weil ich eine viel zu große Klappe habe und mich nicht unterordnen kann

Grins, bei mir war's exakt dieselbe Motivation. Hab's aber dann noch geschafft, mich ausmustern zu lassen.

Kommentar-Direktlink Lars· 11.11.11 · 13:23 Uhr

Lars, schreib mir bitte mal ne Mail, dann erklär ich dir das - florian@astrodicticum-simplex.de

Kommentar-Direktlink dodomat· 11.11.11 · 13:26 Uhr

@ noch'n Flo

Im Umfeld von Hannover meine Heimstatt liegt,
doch Linden ist mir wohl vertaut.
Auch Ricklingen mal von nah gesehen,
dort war's mir zu verbaut.
In der Provinz ich friste meine Tage,
seh die Lichter nur von Fern.
Ein Landei man mich könnte schimpfen,
hör ich's auch nicht so gern.

Kommentar-Direktlink Andreas P.· 11.11.11 · 15:31 Uhr

ich würd' mal für Jena voten ..

Kommentar-Direktlink Dete· 11.11.11 · 16:26 Uhr

Jau Hannover wäre auch mein Favorit, 43 Kilometer sollten zu machen sein;-)

Gruß Dete

Kommentar-Direktlink nihil jie· 11.11.11 · 17:19 Uhr

@noch'n Flo

Grins, bei mir war's exakt dieselbe Motivation. Hab's aber dann noch geschafft, mich ausmustern zu lassen.

ha... sieht Du da hätten wir schon mal ein Thema für ein Smalltalk auf der Party ;)

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 12.11.11 · 09:57 Uhr

@dodomat:
Auch mich hats auf das Land vertrieben,
ein Landei bin ich stets geblieben.
Nur eins ist schlimm- und kostet Kraft-
Pocher stammt aus der Nachbarschaft...

...um nochmals ratend es zu wagen:
Darf "Schokolaatz'ner" zu Dir sagen?
(frei nach the one and only real Horst Köhler a.k.a
Gildo Horn)

Kommentar-Direktlink Prophet· 12.11.11 · 10:00 Uhr

Hi, hi, hi...und siehe da, schon ist Nibiru von der Wisseschaft bestätigt:

http://astronomie.scienceticker.info/2011/11/11/ein-verstosener-planet/

Author Profile Page Florian Freistetter· 12.11.11 · 10:10 Uhr

@prophet: "Hi, hi, hi...und siehe da, schon ist Nibiru von der Wisseschaft bestätigt: "

Hi, hi, hi... und schon wieder einer, der nicht versteht, was er da verlinkt. "Nibiru" soll doch ein Planet sein, der alle 3600 Jahre der Erde nahe kommt. Ein Planet der die Sonne umkreist, heute noch. In dem Artikel geht es um Vorgänge die in der Frühzeit des Sonnensystems stattgefunden haben, zur Zeit als die Planeten entstanden. Das war vor ein paar Milliarden Jahren! Und es geht darum, dass ein Planet aus dem Sonnensystem hinaus geworfen wurde. Also einen Planeten der jetzt nicht mehr da ist! Ist das echt so schwer zu verstehen? Außerdem geht es hier nicht um Beobachtungen sondern um Computersimulationen, die zeigen, dass so etwas passiert sein könnte. Mehr nicht. Und schließlich ist die Story auch nicht wirklich neu, die hatte ich hier schon im September:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/09/als-das-sonnensystem-einmal-einen-planeten-verloren-hatte.php

Kommentar-Direktlink dodomat· 12.11.11 · 11:24 Uhr

@ noch'n Flo

Die Stadt Laatzen schon wohl ist genehm,
hab den Barden dort mal singen sehn.
Doch all die Leut und vielfach Lärm,
schlug mir auf Magen und Gedärm.
Das ein Pocher hier zu Haus,
ist 'ne Schande, welch ein Graus.
Trotz aller Unbill kann euch ich sagen,
an der Leine läßt sich Prima tagen.
Zu Pferd, zuFuß, per Eisenroß,
seh ich schon kommen jenen Tross.
Drum hebt die Stimme, ruft ganz laut,
Hannover ist der Ort, wenn auch verbaut!

Kommentar-Direktlink dodomat· 12.11.11 · 11:32 Uhr

@Muddi & theBlowfish

Geht natürlich speziell an Sie, der kleine Schüttelreim.

Kommentar-Direktlink Gaub· 12.11.11 · 18:11 Uhr

Hallo,
die Welt wird noch lange nicht untergehn, muss ja vorher Christi Reich kommen,
und das kommt mit absoluter Sicherheit, aber 2012 könnte ein Krieg ausbrechen,
so wie die Lage mit Iran steht, vielleicht sogar ein Atomkrieg, denn der Iran
ist nicht zu vergleichen mit Irak.

Ich schreibe Ihnen, weil ich Sie gehört habe auf DRadio Wissen.

Freundlicher Gruß
Gaub

Kommentar-Direktlink Chris· 12.11.11 · 18:22 Uhr

Hey,
glaubst du den Kram der auf deiner verlinkten Webseite steht wirklich?

Kommentar-Direktlink DerInformatiker· 13.11.11 · 05:22 Uhr

Ich wär auf jedenfall dabei! :D Sowas muss gefeiert werden :)

Kommentar-Direktlink Gaub· 13.11.11 · 07:50 Uhr

...das glaub ich nicht, bin 100% überzeugt und gewiss.

Röm 11,32 Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen,
damit er sich aller erbarme.

UND was wissen Wissenschaftler ?
NA gut, sehr viel, aber:

1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: «Er fängt die Weisen in ihrer List.»


Kommentar-Direktlink rolak· 13.11.11 · 08:04 Uhr

Dritte Korinthe 08/15 Durch die Torheit dieser Welt ist Gott weise, denn es steht geschrieen: Er überlistete die Fänger.

Kommentar-Direktlink Barton Fink· 13.11.11 · 08:35 Uhr

Ui,
ist jetzt Märchenbuchvorlesung?

Erster Brief an die Ewoks:
Und ich sage euch es wird sich zutragen, dass ihr Blähungen habt am Abend des Tages der Bohne und fürwahr ihr werdet die Trompeten von Jericho übertreffen an Perfektion!

Kommentar-Direktlink Gaub· 13.11.11 · 09:37 Uhr

....kein Märchen, keine Mission, keine Predigt, aber sind Wissenschaftler, Ärzte, Rechtsanwälte die in eine Christliche Gemeinde gehen, Idioten ?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 13.11.11 · 09:41 Uhr

@ Gaub:

Nö, aber recht naiv. Insbesondere Wissenschaftler sollten es besser wissen...

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 13.11.11 · 10:17 Uhr

Jo mei, an irgendetwas muss man ja glauben
- aber mein imaginärer Freund ist cooler als ein dauernd Eingeschnappter mit absoluter Unbegabung für Pädagogik und einem Zombie...
Weisst, Gaub, red Du mal ruhig mit Gott, so lange der nicht antwortet, ist das nicht weiter schlimm.
Und selbst wenn, es wird langsam kalt und es definitiv gesünder und gemütlicher vor dem Computer zu sitzen als mit Pappschild in der Fussgängerzone rumzustehen.

Kommentar-Direktlink Wilki· 13.11.11 · 10:37 Uhr

@Gaub
...die Welt wird noch lange nicht untergehn, muss ja vorher Christi Reich kommen,..

Was hat der denn damit zu tun
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Reich

Kommentar-Direktlink Wolf· 13.11.11 · 10:48 Uhr

Gott sprach: Es werde Licht!
Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!

@Barton Fink: ROFL!

Author Profile Page Florian Freistetter· 13.11.11 · 11:51 Uhr

@Gaub: "aber sind Wissenschaftler, Ärzte, Rechtsanwälte die in eine Christliche Gemeinde gehen, Idioten ? "

Nein, aber das hat ja auch niemand behauptet.

Kommentar-Direktlink Blacky· 13.11.11 · 17:35 Uhr

Es gibt nur eine Stadt, die eine derartige Party verdient hat.
Hamburg! ;)

Ansonsten bin ich auch bei einer etwaigen Party in anderen Städten dabei.

Kommentar-Direktlink emptymyballs· 13.11.11 · 19:55 Uhr

Also Kudos an Britney Spears:

DANCE... TILL THE WORLD ENDS
http://www.youtube.com/watch?v=qzU9OrZlKb8&ob=av2e

hat also auch im 2012 Trend gleich gepunkted

Kommentar-Direktlink Suzanne· 13.11.11 · 23:16 Uhr

@nochnfloh

unter den linden wo wir uns finden, im abendroth? Wo sind sie geblieben, am ihmestrand mausetot?
oder lieber, warte nur ein kleines weilchen.....
ich will ja nicht ketzerisch sein, aber der hat schon einige aus hangover vergrault,
wieso erwaehlst du diesen trostlosen ort zur weltuntergangsparty? da ist nicht nur der hund verfroren um die zeit,sondern haarmanns geist weht weit und breit.
und wens nicht hat verschlagen gar ans ende dieser
welten, der heult mit diesen hunden noch, die einst und stets dort bellten.

Kommentar-Direktlink Quatschkopp· 14.11.11 · 02:42 Uhr

Hallo!

Hab ihr schon diesen Film gesehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Melancholia_%28Film%29

Das ist ne Dokumentation, nur das die Ereignisse nie stattgefunden haben sondern erst nächstes Jahr passieren, also im Jahr 2012. Das haben ja schon die Maya vorraus gesagt das die Erde dann mit nem Riesenplanet kollidiert

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 14.11.11 · 08:35 Uhr

@ Quatschkopp:

Nee, das ist keine Dokumentation, sondern ein ganz normaler Kinofilm, mit erfundener Handlung und fiktiven Charakteren. Und die Maya haben gar nichts vorausgesagt. Und die Erde wird auch nicht mit irgendetwas kollidieren.

@ Suzanne:

Nota bene: ich selber habe Hannover gar nicht vorgeschlagen, aber der Vorschlag kam von mehreren anderen Kommentatoren (u.a. auch meine Frau).

Kommentar-Direktlink 12stein· 14.11.11 · 09:50 Uhr

Zuerst hab ich ja geglaubt dass die Biene Maja hat am 21.12.2012 Geburtstag hat.
Nein, sie hat am 9.9. Geburtstag: http://www.os-community.de/Magazin/Geburtstagskind_des_Tages_09_09_Biene_Maja/37793

Also nix ist es mit einer Geburtstagsparty. Aber warum endet ihr (Eisprung)Kalender ( http://www.hallo-eltern.de/Eisprungkalender ) am 21.12.2012. Heisst das sie kommt in die Menopause ? Das wäre auch ein Grund zum Feiern. Jetzt kann nichts mehr passieren.

Kommentar-Direktlink Wolf· 14.11.11 · 11:08 Uhr

Zum üben, falls es Hannover wird:

Von der Ems bis an die Elbe, vom Gebirge bis ans Meer
reicht das Land der Niedersachsen, äckerreich und früchteschwer.
Fest wie unsre Eichen halten alle Zeit wir stand,
auch wenn Stürme brausen über unser Heimatland.
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
Glücklich, wer Wurzeln hier fand.

Schafe ziehen durch die Heide, in den Städten lärmt Verkehr,
auf den Strömen, auf den Gleisen geht der Handel hin und her.
Fest wie unsre Eichen halten alle Zeit wir stand,
auch wenn Stürme brausen über unser Heimatland.
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen,
bieten einander die Hand.

Jeder Mensch braucht eine Heimat, und wir lieben unsre sehr.
Jeder Mensch braucht wache Augen, denn die Erde bietet mehr.
Deutschland und Europa knüpfen jetzt ihr Freundschaftsband.
Nur gemeinsam strebend hat die eine Welt Bestand.
Wir sind die Niedersachsen, offen und weltverwachsen,
mit allen Menschen verwandt.

geklaut hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenlied

Kommentar-Direktlink IO· 14.11.11 · 11:54 Uhr

Zum üben, falls es Hannover wird:


geklaut hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Niedersachsenlied

Also, wenn es um das Absingen patriotischer Lieder geht, komme ich gewiss nicht.
Und der poetische Gehalt ist eher ... würg

Auch wenn ich aus Niedersachsen komme: ein Niedersachse bin ich deshalb noch lange nicht. Was haben wir an der Küste schon mit Harzer Rollern gemeinsam :)

Kommentar-Direktlink Wolf· 14.11.11 · 12:58 Uhr

Ui. Und das bei der entschärften Version....
:-)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e3/Herzogtum_Sachsen_1000.PNG

Aber vielleicht gefällt ja eins davon ;-)

http://www.ffn.de/comedy/niedersachsenlied.html

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 14.11.11 · 15:24 Uhr

@ Wolf:

Das mit "sturmfest und erdverwachsen" wurde ja im Landtagswahlkampf 1998 zur echten Realsatire. Die SPD hatte Gross-Plakatwände mit Spitzenkandidat Schröder und dem Wort "Sturmfest!" aufgestellt. Eine richtig lange Kolonne davon stand in Hannover z.B. auf dem Mittelstreifen der Karll-Wiechert-Allee, entlang der Medizinischen Hochschule. Und dann wurden sie alle eines Nachts von einem späten Wintersturm umgepustet.

Tja, war wohl nix mit "sturmfest"...

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 14.11.11 · 15:46 Uhr

@Suzanne:
1. Heisst das: Warte, warte nur ein Weilchen
2. Sind Hunde an der Leine zu führen!

@Wolf: Ich wulle wat mit em Needersachsenleed.
Ich vertell di mol wat: Wenn wi do mal bigohn dann lat uns do mal ordentliche Leeder speelen.

Kommentar-Direktlink IO· 14.11.11 · 16:03 Uhr

Muddi & theBlowfish·
14.11.11 · 15:46 Uhr


@Wolf: Ich wulle wat mit em Needersachsenleed.
Ich vertell di mol wat: Wenn wi do mal bigohn dann lat uns do mal ordentliche Leeder speelen.

Let bygones be bygones.
Oder demnach auf platt "bigohns sünd bigohns" :)

Ich versuchte gerade was im heimischen Platt zu antworten (zwar meiner Mutter Sprache, aber nicht meine Muttersprache), aber kriege immer Schwedisch und Holländisch dazwischen. Ich kann Platt nicht mehr aktiv - tse...!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 14.11.11 · 16:43 Uhr

@ IO:

Jou, dat is ja jetz man bannich leeg. Moet man halt ööven.

Kommentar-Direktlink IO· 14.11.11 · 16:52 Uhr

noch'n Flo·
14.11.11 · 16:43 Uhr

@ IO:

Jou, dat is ja jetz man bannich leeg. Moet man halt ööven.

:)

Schwierig aber auch noch mit den recht unterschiedlichen niederdeutschen Varianten bzw. mit den in manchen Regionen stark hochdeutschen Einschläge, wie hier "jetz".
Da würde man bei uns "ähm" (eben) sagen, oder "nu".
Und wie verstehe ich"leeg" (niedrig etc.) hier.

"Moet" sieht aus wie Niederländisch, oder wofür steht das "e" (als Dehnungs-e?). ich würde mutt (mit kurzem, offenen u) sagen.

Ach ja, es wird doch wohl Hochdeutsch werden. ;)

Kommentar-Direktlink Toiletman· 14.11.11 · 17:03 Uhr

Wär auch für Hannover, hier geh ich schließlich zur Uni. Und hier spricht man kein Plattdeutsch!!!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 14.11.11 · 18:33 Uhr

@ IO:

Das kommt bei mir daher, dass ich zum einen erst mit 8 Jahren nach Holstein zugezogen bin (also nix mit Muttersprache) und es sich bei mir immer ein wenig zwischen Holsteiner und Hamburger Platt vermischt.

"leeg" bedeutet im Holsteiner Platt "schlecht"
"moet" (gesprochen mo-et) bedeutet "müsste" (im Gegensatz zu "mutt" = "muss" ("Wat mutt, dat mutt!"))

@ Toiletman:

Welche Hannoveraner Uni denn - Hauptuni, FH, TiHo oder MHH?

Kommentar-Direktlink Basilius· 14.11.11 · 18:52 Uhr

Nachdem der Bullet (Merci!) mich auf die Abstimmung für dieses konspirative Sitzungsseminar draufgeschubst hat, sehe ich mich veranlasst auch noch meinen Dijon-Senf dazuzugeben:
Nein, nach Hannover werde ich sicherlich nicht kommen. Das liegt bestimmt außerhalb meines Aktionsradiuses. Der ist zur Zeit aber sowieso verdammt klein, so daß ich auch gar keinen konkreten Gegenvorschlag geben möchte, da ich irgendwie gerade soviele andere Sachen am Hut habe, welche mir wichtiger sind als S-Blogs und ich auch grundsätzlich eher zu stinkefaul bin, als daß ich auf ein Treffen kommen täte, wenn es denn auch nur etwas zuviel Mühe meinerseits erfordern würde.
Ein Exemplar der Spezies Hikkikomori aus der Behausung zu holen ist allerdings zugegeben auch gar keine leichte Aufgabe.
Andererseits ist ja noch relativ lange hin, bis die Fete stattfinden soll. Vielleicht sehe ich das ja bis dahin auch wieder entspannter, so daß ich eine Teilnahme nicht grundsätzlich ausschließen möchte (auch wenn es sich wohl nicht vermeiden lassen wird, daß Mann/Frau sich dann dort in natura gegenüberstehen könnten...(weia!)).
Das von noch'n Flo vorgeschlagene grobe Gebiet des Dreiländerecks DACH(au¹) hätte bei mir wohl noch die besten Chancen.

¹) Das erinnert mich immer an Fredl Fesl. Der sagte ja zu Anfang seines Taxi-Liedes jedesmal: "Das Stück heißt: Ich will nicht nach Dachau!"

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 14.11.11 · 19:42 Uhr

@Basilius:
Ich habe mir irgendwie gedacht, dass Du selbst ein Hikkokomori bist.
Es ist aber schon etwas einfacher, aufeinandernzuzugehen, wenn man sich schon etwas durch das Internet kennt.
ich habe einen ...hmmm Eigenbrödler? in der Verwandtschaft, bei dem gab es die Probleme schon, lange bevor das zu einem gesellschaftlichen Phänomen wurde.
Bei den Treffpunkten ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, schaun ma mal-
eines ist jedoch gewiss: Wenn Du Dich nicht gerade als Troll verkleidest, beisst garantiert keiner von uns wirklich.

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 14.11.11 · 19:54 Uhr

Zum Thema Platt:
Unser Dörpplatt, wat ich mol as lütte Deern gesnakt hab, hab ich uuch wedder verleernt- aber ich kann dat noch gut verstahn, wenn di ole Lüt dat snaken.
Inzwischen ist das bei mir auch eine wilde Mischung aus dem alten Dorfplatt, Emsländer Snak, Hamburgesch und Schleswig Holsteinisch (durch Flo)
Da kann nich jeder mit üm!
Aber dafür kann ich wenig Hannöversch (dabei bin ich gebürtige Hannoveranerin) bloss dass guttural "r" hält sich hartnäckig (Nur die Hachten komm in Gachten!)-isch mengisch hilfriich biim Ärlänà v dr Schwiizerdytschen Chnackchluute.
Aber beim "smöken" da kommt es dann zu Missverständnissen...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 14.11.11 · 23:25 Uhr

Nochmal kleine Zwischeninfo @ alle:

Die Voten betreffend Hannover als Veranstaltungsort verdichten sich zwar weiter, aber selbstverständlich ist längst noch nicht alles entschieden. Daher mein Aufruf: sollten unter den Mitlesenden grössere Menschenmassen zu finden sein, denen die niedersächsische Landeshauptstadt so gar nicht zusagt: lasst mal von Euch hören. Am Ende wird es nämlich definitiv ein Mehrheitsentscheid werden. Aber dafür braucht es nun einmal Eure Stimme!

Kommentar-Direktlink Thomas J· 15.11.11 · 00:00 Uhr

ich muss mich Basilius anschliessen.
Werde, wenn überhaupt (Dezember ist schwierig) nur in der Umgebung und nahes Ausland kommen.

Kommentar-Direktlink Suzanne· 15.11.11 · 03:50 Uhr

@an alle niedersachssen: wie waere es denn mit einer nicht-schon-wieder-weltuntergangsparty in hannover???
Im Rathausschlossgarten? Besetzen oder so?
PS: aber nach dachau, ist ja wohl dann echt das ende der welt,haett ich dann nicht so bock drauf

Kommentar-Direktlink alex· 15.11.11 · 09:52 Uhr

Eine solche Party macht keinen Sinn. Was soll da gefeiert werden?
Das ein welt Untergang nicht stattfindet?
Ist doch was für Esos.
Finde ich für brights nicht angemessen.

Kommentar-Direktlink IO· 15.11.11 · 11:29 Uhr

Muddi & theBlowfish·
14.11.11 · 19:54 Uhr

Zum Thema Platt:
Unser Dörpplatt, wat ich mol as lütte Deern gesnakt hab, hab ich uuch wedder verleernt- aber ich kann dat noch gut verstahn, wenn di ole Lüt dat snaken.
Inzwischen ist das bei mir auch eine wilde Mischung aus dem alten Dorfplatt, Emsländer Snak, Hamburgesch und Schleswig Holsteinisch (durch Flo)
Da kann nich jeder mit üm!


Das wäre bei uns etwa
Uns Dörpplatt, wat ik môl as lütje deern proot hebb, hebb ik ook weer verleernt [besser: vergäten]- ôber ik kan dat noch good verstôhn, wenn dé oll[e] lü dat prooten.

ô - bzeichnet den langen offenen, nicht diphtongierten o-Laut
oo - das geschlossene o (nicht besonders lang)
o - kurzes, offenes o

Das u in "uns" wird oft diphtongiert ("u" gefolgt von einem kurzen 'schwa')

Mit Vorbehalt, da ich lange Zeit nicht aktiv spreche, und da es für die ostfriesische Variante keine wirklich verbindliche Schreibweise gibt (deshalb sehen auch alle Versuche merkwürdig aus. Und wie soll man nur all die verschiedenen Diph- und Triphthonge in eine Buchstabenform bringen, die schon nur den Hauptströmungen gerecht würde?)

Kommentar-Direktlink 12stein· 15.11.11 · 12:27 Uhr

redsdeitschiaoaschlecha !

Kommentar-Direktlink IO· 15.11.11 · 12:38 Uhr

12stein·
15.11.11 · 12:27 Uhr

redsdeitschiaoaschlecha !


Prosit/Gesundheit!

Kommentar-Direktlink IO· 15.11.11 · 12:44 Uhr

12stein·
15.11.11 · 12:27 Uhr

redsdeitschiaoaschlecha !

Fass dir an die eigene Nase (oder besser, an den Körperteil, den du in deinem grobianischen Schnack ansprichst)
Ist ja nicht gerade so, dass mein deine Invektive (oaschlecha) nicht kapiert, nur weil du hilflos versuchst, irgendwelche Alpenbauern zu imitieren um nicht verstanden zu werden.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 15.11.11 · 13:42 Uhr

Nanana! Jetzt aber nicht persönlich werden!

Kommentar-Direktlink Trillian· 15.11.11 · 14:03 Uhr

Da Hannover noch nicht definitiv als Ort feststeht … Für mich ist es dorthin um einiges zu weit. Südlichere Gefilde kämen mir eher gelegen.

Kommentar-Direktlink Suzanne· 15.11.11 · 20:25 Uhr

hat aber immerhin nen flughafen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 15.11.11 · 22:52 Uhr

Also Florian hatte doch hier schon einmal geschrieben: "Wer will schon nach Hannover?"

Da müssen jetzt aber schon wesentlich mehr Argumente für die niedersächsische Landeshauptstadt kommen, um unseren Blogchef zu überstimmen... ;)

Nee, jetzt mal ernsthaft: ich habe mit Hannover überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: ich habe dort studiert, insgesamt 13 Jahre dort gewohnt, und in dieser Zeit eine ganze Menge Events dort organisiert, oft auch als DJ dabei aufgelegt. Hannover wäre für mich also ein absolutes Heimspiel.

Ich kenne eine Menge interessante Locations (und auch noch ein paar Leute, die die Änderungen in der Party-Landschaft in den letzten Jahren für mich beurteilen und mir neue interessante Tips geben können), habe immer noch Connections zu Veranstaltern, Technik-Verleihern, Caterern usw. Ideale Ausgangsbedingungen!

Und Muddi und ich könnten nebenbei problemlos unseren Nachwuchs während der Party bei meiner Schwiegermutter (die nur knapp eine halbe Stunde von H entfernt wohnt) in Betreuung geben.

Für uns wäre Hannover also ideal. Aber ich möchte halt trotzdem möglichst viele Meinungen sammeln, bevor eine Entscheidung ergeht.

Im Übrigen kann ich mir mittlerweile auch eine Alternativlösung dahingehend vorstellen, dass es tatsächlich 2 Parties geben würde: eine z.B. in Hannover (oder irgendwo sonst in Deutschlands Norden), eine zweite in D/A/CHau. Für uns zwei würde sich dann Basel als zweiter Partyort anbieten - das liegt für uns nahe, und auch die SB-Fans aus Süddeutschland, der Schweiz und Felix Austria hätten kürzere Wege.

Das würde allerdings bedingen, dass sich eine eigene Orga für Hannover zusammenfindet - ich selber würde mich dann auf die Basel-Location konzentrieren.

Wie wäre da die allgemeine Stimmungslage? Oder bleiben wir doch lieber bei der einen, grossen Party?

Kommentar-Direktlink Theres· 15.11.11 · 23:18 Uhr

Ein Ort, der für alle nah wird ... hm hm hm.
Aus gegebenem Anlass *bibber*, wie wäre es mit dem im Winter "so immer wie möglich" wärmsten Ort der mindestens drei beteiligten Länder? Wir haben ja noch ein Jahr Zeit um die Statistiken auszuwerten ;)

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 15.11.11 · 23:21 Uhr

@ Theres:

Gar kein schlechtes Argument. Liest zufällig gerade einer der SB-Klimaexperten mit?

Kommentar-Direktlink Thomas J· 15.11.11 · 23:47 Uhr

@nochnflo

mein Stube ist ganz warm... etwa Platz für 5 Leute.. :D (und davon ist mindestens einer für MartinS (wo der nur wieder steckt...) reserivert)

aber so Süddeutschland ist wirklich keine schlechte Idee (damit ist z.B. Zürich gemeint!)

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 16.11.11 · 07:20 Uhr

@ Thomas J:

Züri = Süddeutschland ?!?

Erzähl das bloss keinem Schweizer!

Kommentar-Direktlink Thomas J· 16.11.11 · 08:11 Uhr

@nochnflo

na, Züri besteht doch schon fast nur aus Deutschen... man muss da doch grosszügig sein :)

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 16.11.11 · 08:34 Uhr

@ Thomas J:

Ah ja, also das versteht man dann unter "feindlicher Übernahme"...

Kommentar-Direktlink Thomas J· 16.11.11 · 08:38 Uhr

@nochflo

ach.. aaaalles eine Frage der Perspektive ;)

Kommentar-Direktlink innaa· 16.11.11 · 11:19 Uhr

aa ist schon wieder ein weltuntergang für heute ??

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 16.11.11 · 11:30 Uhr

@ innaa:

Nö, erst in 5 Mrd. Jahren. Hast noch genug Zeit, Dich mental darauf vorzubereiten.

Kommentar-Direktlink innaa· 16.11.11 · 11:31 Uhr

danke flo : aber für was ist das jetzt für heute oder nicht ??

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 16.11.11 · 11:36 Uhr

@ innaa:

Ich verstehe Deine Frage nicht so recht...

Kommentar-Direktlink innaa· 16.11.11 · 11:41 Uhr

nach ich will fragen die program ist für heute oder nicht weil dah steht 16:11:2011 für heute hat jemand gesagt das weltuntergang kommt

Kommentar-Direktlink innaa· 16.11.11 · 11:41 Uhr

nach ich will fragen die program ist für heute oder nicht weil dah steht 16:11:2011 für heute hat jemand gesagt das weltuntergang kommt was war in deutschland und in züri

Kommentar-Direktlink innaa· 16.11.11 · 11:42 Uhr

nach ich will fragen die program ist für heute oder nicht weil dah steht 16:11:2011 für heute hat jemand gesagt das weltuntergang kommt was war in deutschland und in züri

Kommentar-Direktlink Bullet· 16.11.11 · 12:05 Uhr

spam doch ruhig weiter...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 16.11.11 · 12:27 Uhr

@ innaa:

Lies doch mal den Artikel. Hier geht es nicht um einen Weltuntergang, sondern um eine Party, um zu feiern, dass die ganzen Typen, die für den 21.12.2012 einen Weltuntergang voraussagen, unrecht haben.

Also:
Kein Weltuntergang! Nicht heute, nicht morgen, auch nicht in den nächsten Wochen oder auch im Jahr 2012! Und auch nicht in den folgenden Jahren!

Kommentar-Direktlink Trillian· 16.11.11 · 14:33 Uhr

Basel klingt super!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 16.11.11 · 14:43 Uhr

wozu braucht es denn da eine ORGA, wir fliegen da ein und fertig ist!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 16.11.11 · 14:49 Uhr

wozu braucht es denn da eine ORGA, wir fliegen da ein und fertig ist!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 17.11.11 · 16:47 Uhr

@ Suzanne:

Ich weiss ja nicht, wie hart Du im Nehmen bist, aber Mitte Dezember, am kürzesten Tag des Jahres, einfach mal einen stundenlangen Flashmob im Freien abzuhalten, dürfte nicht so die Sache der meisten der hiesigen Kommentatoren sein.

Abgesehen davon: auch absolute Anarchie will gut geplant sein.

Kommentar-Direktlink Suzanne· 18.11.11 · 13:28 Uhr

ich kann mich dunkel erinnern, dass es vor jahren schonmal so ne party gab, und da lief ein typ rum den sie eso nannten, echt jetzt. ich glaube, den haben die glatzen platt gemacht.gruss von der insel!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 18.11.11 · 13:54 Uhr

@ Suzanne:

Auf was für Parties treibst Du Dich herum?!?

Kommentar-Direktlink Suzanne· 19.11.11 · 01:34 Uhr

wird wohl der flohzirkus werden!also die location, die es nicht mehr gibt, aber florians favorit waer dann wohl das ESO.

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 19.11.11 · 02:16 Uhr

@Susanne: OSE- h : Gute Aussichten für ein gelungenes Fest.
Dazu Basel oder Rottweil, wegen der berühmten " Fast "-Nächte!
Beides: Handfeste Lokationen ,schon über 2000 Jahre alt.Die werden auch so einen kleinen Weltuntergang" wie einen Flo- Zirkus" mit Sicherheit überleben!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 19.11.11 · 15:53 Uhr

@an eidgenossen ,baselinos.... ein esel mit nem B davor? ist ja auch seit 2000 jahren schon ein umschlagplatz fuer goldESEL ...oh ihr armen esels

Kommentar-Direktlink Basilius· 19.11.11 · 16:16 Uhr

Suzanne: @an eidgenossen ,baselinos.... ein esel mit nem B davor?...
Wie gut, daß ich weder mit dem einen, noch dem anderen oder sonstigem auch nur irgendetwas zu tun habe...
Und doppelt wird's auch nicht eher wahrscheinlich :P
^_^

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 19.11.11 · 17:40 Uhr

@aber Susanne ohne ein bißßßchen Goldesel kommt man weder nach Hannover , zum Brocken, Hesselberg, Rottweil , Basel ,Wien ,Berlin,Görchsheim oder irgend sonstwo hin.
(Die Neanderthalsche Wohnhöhle hab ich vergessen!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 19.11.11 · 17:41 Uhr

doch, weil wenn die eine party ins wasser faellt, kann die naechste steigen.z.b. in rottweil, weil da stehn die ampeln immer auf rot!

Kommentar-Direktlink Jennifer· 20.11.11 · 15:20 Uhr

Es wird keinen Weltuntergang geben! Is doch Quatsch!! Aber ne ganze Menge andre Dinge werden ab dann passieren u die sind nicht sonderlich gut... Aber wir werden ja sehen was genau das sein wird! Niemand weiß das! Es könnten allerdings auch Dinge passieren mit denen NIEMAND rechnet(Planeten wechseln die Richtung --> Venus)... Das soll uns doch jemand mal ausrechnen was solch eine Veränderung im Universum mit sich bringen würde und mir dann biddeschön mitteilen... Wär ja mal interessant! Muchas gracias und viel Spaß auf der Party =)

Author Profile Page Florian Freistetter· 20.11.11 · 15:35 Uhr

@Jennifer: "! Es könnten allerdings auch Dinge passieren mit denen NIEMAND rechnet(Planeten wechseln die Richtung --> Venus)... Das soll uns doch jemand mal ausrechnen was solch eine Veränderung im Universum mit sich bringen würde und mir dann biddeschön mitteilen... "

Auch wenn viele das glauben: Es ist nicht einfach alles möglich was man sich so vorstellen kann. Planeten wechseln nicht einfach so ihre Richtung, genauso wenig wie Dinge die du fallen lässt, plötzlich nach oben fallen anstatt nach unten. Es gelten Naturgesetze und an die müssen sich auch Planeten halten.

Kommentar-Direktlink Suzanne· 20.11.11 · 18:40 Uhr

@jennifer über die rücklaüfigkeit von planeten steht viel geschrieben.........weiss man auch genau wann das passiert, am 21.12.12 z.b.ist venus direkt, jupiter jedoch nicht.
ansonstenkann florian das sicher noch genauer erklaeren....

Author Profile Page Florian Freistetter· 20.11.11 · 18:56 Uhr

@Suzanne: Rückläufigkeit hat nichts damit zu tun, dass ein Planet tatsächlich die Richtung ändert. Das ist nur ein Projektionseffekt weil sich sowohl Erde als auch z.B. Venus bewegen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtl%C3%A4ufig_und_r%C3%BCckl%C3%A4ufig#Scheinbare_rechtl.C3.A4ufige_und_r.C3.BCckl.C3.A4ufige_Bewegung). Ein Planet wird sich aber in Bezug auf die Sonne IMMER in die gleiche Richtung bewegen. Er kann nicht einfach die Richtung ändern. Und ich sags gerne nochmal: der 21.12.2012 stellt aus astronomischer (sowie jeder andern) Sicht kein besonderes Datum dar. Da wird nichts außergewöhnliches passieren. http://2012faq.de

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 20.11.11 · 20:42 Uhr

@Susanne ich kenne Rottweil und sein "Schwarzes Tor" recht gut und weiß genau, daß auch dorten die Ampeln die Farbe wechseln.Man kann also sowohl über die Neckarbrücke,über die Brücke vom Süden oder durch das mächtige"Schwarze Tor" in die Stadt gelangen und in einem speziellen Cafe den besten Apfelkuchen den man sich vorstellen kann ( nur gegen Obulus vom Goldesel natürlich) bei Kaffee oder Wein genießen.Ich erinnere mich einer Nacht die ich in Rottweil verbrachte :Ein hervorragender Männergesangverein hat mich sanft, mit herrlicher Harmonie, in den Schlaf gesungen!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 20.11.11 · 22:03 Uhr

@wls warte immer noch auf eine antwort von basileus, warum rottwil sich nicht meldet.

Kommentar-Direktlink Basilius· 20.11.11 · 22:30 Uhr

Hm....?

Suzanne·19.11.11 · 15:53 Uhr:
@an eidgenossen ,baselinos.... ein esel mit nem B davor
Und dann:
Suzanne·20.11.11 · 22:03 Uhr:
@wls warte immer noch auf eine antwort von basileus, warum rottwil sich nicht meldet.
Wenn das so weitergeht, dann erwischt's mich doch noch bald...
O_o

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 21.11.11 · 00:18 Uhr

@Basilius auch wenn sich die Susanne selber zur Suz....... macht die wird schon noch!
Junger Wein gärt nun mal heftig!(Mit oder ohne Goldesel!)

Kommentar-Direktlink suzy· 21.11.11 · 01:52 Uhr

@spoekenkieker .....ahem ich meinte natuerlich ROSWELL! Startet da nicht ne Party?

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 21.11.11 · 14:30 Uhr

@Suzy :Die Zeiten sind vorbei!Auch ROSSWELL kann nicht täglich auf der Erde landen"

Kommentar-Direktlink suzy· 21.11.11 · 20:29 Uhr

@WLS kommen wir mal zum jungen Wein. wo gibts denn heute noch Rothweiler?

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 21.11.11 · 22:22 Uhr

Susi wär ein Beispiel für TROLLINGER :Ichkönnte mir vorstellen,daß DER an den Hängen des" Rottweiler Neckars" heutzutage gut gedeiht.Muß natürlich gut gepflegt werden
und lange genug Reifen!

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 21.11.11 · 22:38 Uhr

Trollinger!?

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 21.11.11 · 23:04 Uhr

Die Higgs haben eingegriffen! Nichts geht mehr?

Kommentar-Direktlink suzy· 22.11.11 · 01:20 Uhr

@willewoll da hat doch ne tussi meinen namem geklaut. aber ich hoffe du kennst mich noch? hab mir eben mal nen vino aus der bodega nebenangeholt. bei den higgs micheinzuklinken brauch ich noch etwas vorbereitung.und trollinger hab ich schon
ewig nicht mehr gesehen...und das du mich mit dem suz verwechselst....gibt mir zu denken.

Kommentar-Direktlink suzy· 22.11.11 · 04:21 Uhr

Sorry aber mein kater hackt mir dauernd auf die mayotatse. meintest du nen trojaner?

Author Profile Page Florian Freistetter· 22.11.11 · 09:56 Uhr

Veröffentlicht Ja, mir ist aufgefallen, dass hier alles etwas schief läuft und es Fehlermeldungen gibt. Nein, ich kann dagegen nichts tun. Ich blogge hier nur und habe auf die Technik ABSOLUT KEINEN Einfluss. Die zuständigen Techniker sind in den USA und liegen im Bett. Wenn ihr Kommentare schreibt, dann kommen die zwar durch, es erscheint aber eine Fehlermeldung. Wenn ihr dann auf "Nochmal Laden" klickt, dann erscheint der Kommentar doppelt, und es kommt wieder eine Fehlermeldung. Usw. Also einfach die Fehlermeldung ignorieren. Ich kann leider nichts dagegen machen.

Kommentar-Direktlink cimddwc· 22.11.11 · 15:40 Uhr

Ach, deshalb hatte der SB-Server Schluckauf und Aussetzer: Er hat zu viel von WLS' Wein abbekommen. Tststs. Dabei sollte man doch eigentlch wissen, dass man Wein genießt und nicht säuft. Aber naja, von amerikanischen Servern kann man das wohl nicht verlangen...

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 22.11.11 · 16:37 Uhr

@ FF:

Übrigens: es war ja schön, dass Du versucht hast zu erklären, was da heute mit dem SB-Server schiefgelaufen ist, und dass wir bitte nicht alle Kommentare hunderte Male abschicken sollen.
Nur leider bedingte der SB-Server-Fehler (zumindest bei mir), dass Dein erläuternder Kommentar eben auch nicht angezeigt wurde, was die ganze Aktion dann irgendwie sinnlos machte...

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 22.11.11 · 16:38 Uhr

Ich hab da aus der Suzanne eine Susanne gemacht worauf eine Suzy erscheint die mir einer Susi aus den Bergen der Alb ( die tief im Balkan liegen) identisch zu sein scheint.
Sag ja das ist so und ruf mich an!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 22.11.11 · 16:44 Uhr

@ WLS:

...whatever

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 22.11.11 · 17:05 Uhr

@Susi:Sag Deinem Kater nen Gruß von mir und der soll sich ja nicht auf den Dächern °miauend °erwischen lassen!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 23.11.11 · 02:48 Uhr

@in vino veritas hockt ihr eigentlich in der DESTILLE oder was?

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 23.11.11 · 03:49 Uhr

@Suzann (das nächste Mal wird( nach Trollinger) Suzahn draus) ich liege jetzt völlig trocken .Konnte nicht schlafen deshalb der Kik :Kurz anwerfen die Motoren und nach susi schaun! Gut Nacht , falls bei EUCH der Morgen graut!In Kalifornien ist jetzt noch heller Tag bei UNS 3 Uhr 3o tiefe Nacht.Paß auf den Kater seine Tatzen auf .
Das mit roswell und den kleinen Aliens die uns ständig auf die Finger schaun,sogar auch wenn der Kater mal tippsen will is scho slieeem!

Kommentar-Direktlink DerLustigeRobot· 27.11.11 · 17:41 Uhr

@Suzanne: DESTILLE ?? -- Bist du eigentlich unwissend?


@Wilhelm: Du, ich glaub', das "Suzanne" ist eher ein bekiffter Mann... muss man wohl sein, in dem Fall. :-)

Kommentar-Direktlink mausekatze· 27.11.11 · 19:06 Uhr

Wow! Meine mausekatze hat schon was dazugelernt!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 27.11.11 · 20:22 Uhr

Nebenbei: gibt es eigentlich noch weitere Anmerkungen/Vorschläge/Ideen etc. zur NIcht-Weltuntergangsparty? Nichts gegen OT, aber dafür gibt es eigentlich den Plauderblog (und ich höre mich allmählich schon wie FF an).

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 27.11.11 · 20:29 Uhr

Ach deshalb ist der Florian nach Mölln gereist:Nämlich die Eulenspiegeleien des Mäuse Katers aufzudecken. Weil der sich an den armen dortigen Kirchenmäusen schadlos halten will,muß Dem natürlich Einhalt geboten werden.Ganz neben bei, während die Mausekatze ihm um die wadeln streicht, wird der Florian die Fußspitzen des Eulenspiegel geküßt haben. Aber, aber, was ist das denn wieder für ein unwissenschaftlicher Unfug den ich da: im" Namen des Eulenspiegel zu Mölln verzapfe"!

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 27.11.11 · 20:39 Uhr

Im übrigen bereitet der Florian den geplanten Treff in der Eulenspiegelstadt vor ,denn diese scheint in jedem Falle dafür am geeignetsten zu sein!"
Alle Antreten,dem Eulenspiegel die Füsse Küssen! IHR, habt EUCH, das ALLE verdient!

Kommentar-Direktlink Suzanne· 29.11.11 · 01:58 Uhr

@Wilhelm Welchen geplanten Treff? Funk mal Klartext!

Kommentar-Direktlink H.M.Voynich· 29.11.11 · 02:33 Uhr

@W.L.Schuster:
Man küsst Eulenspiegel nicht die Füße - man reicht ihm seinen linken Schuh!
Ihr wollt doch nicht etwa die Traditionen verpanschen?

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 29.11.11 · 10:47 Uhr

Na ja ,ich Esel, wollte schreiben: mit meinem Esel, hab es doch noch nie bis Mölln geschafft! Was weiß der Esel also schon von Traditionen a la Till ,obwohl DER ihn geritten hat ! Im übrigen, hat sich das "geheime Deutschland" schon immer in Mölln getroffen und
dort in Gemeinsamkeit seine Eulenspiegelleien abgesprochen-wie mir scheint, ähnlich wie Suzanne: über den Lüften schwebend!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 29.11.11 · 10:55 Uhr

Red' ich eigentlich chinesisch?!?

Kommentar-Direktlink Barton Fink· 29.11.11 · 11:03 Uhr

Ni hao! :-)

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 29.11.11 · 14:08 Uhr

Nein! noch´n Flo! Der Sing Sang ist doch für UUNS alle zu schwer!
Obber a weng weng deff mer do !
Wemmer scho in melln sen!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 29.11.11 · 14:49 Uhr

So, also wenn ihl off topic leden wollt, dann bitte lübel ins Plaudelstübchen. Hiel geht es um die Olganisation einel Palty, das ist ein elnsthaftes Untelfangen. Klalo?

Kommentar-Direktlink mausekatze· 29.11.11 · 15:28 Uhr

@bundesratte : pass auf, dass mein mausekater dich nicht auffrisst! den hab ich eben auf die mäusejagd geschickt!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 29.11.11 · 16:05 Uhr

Irgendwie hört mir hier keiner zu...

Kommentar-Direktlink cydonia· 29.11.11 · 16:15 Uhr

Ähm......das war jetzt kein Chinesisch, Flo.......ich weiß wie das klingt. Und dass dir keiner zuhört, könnte daran liegen, dass Menschen zum sinnlosen Quatschen neigen, egal worums geht.
Ich muss gestehen, dass ich einer zentralen Party Einiges abgewinnen könnte. Wenn wir uns dann noch darauf einigen können, dass erstmal keiner sagt, wer er/sie ist, wirds richtig spannend.

Kommentar-Direktlink Adent· 29.11.11 · 16:32 Uhr

@nochnFlo
Wie ist denn der Stand der Dinge bezüglich Partyort? Bei all dem Geplauder verliert man ja den (nie gehabten) Überblick.

Kommentar-Direktlink winihuber· 29.11.11 · 17:17 Uhr

Okay, ich habe ja drüben (im Plauderthread oder auch "Beklopptenkäfig" [MarinS]) gesagt dass ich auch organisatorisch mithelfen will, was ich hiermit nocheinmal kundtue.

Ich denke die Location ist zur Zeit der eigentliche Knackpunkt. Wie drüben schon gesagt, würde ich auch ein paar tausend Kilometer anreisen zu dieser Party.

Da das nicht für alle so sein wird geht es darum irgendwo "in der Mitte" uns zu treffen. Nur: Die Mitte von wo?

So weit ich dass überblicke ist Hannover am Angesagtesten, und der Trend geht auch in Richtung EINE Party.

Also, wie gehn wir es an?

@nochn'n Flo

Wie sehen den die Zahlen aus? Mit wieviel tausend Menschen ist zur Zeit zu rechnen?
Oder ist noch nicht einmal das Dutzend voll?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 29.11.11 · 18:09 Uhr

@ winihuber:

Also unter der o.g. eMail-Adresse haben sich bislang 2 Leute angemeldet, eine weitere Person hat Interesse bekundet. Ausserdem hat mir ein Mitglied der GWUP Unterstützung angeboten.

Die restlichen Interessenten finden sich dann hier in den Kommentaren.

Und ja: Hannover ist derzeit die wahrscheinlichste Location.

Mal schauen, was noch kommt...

Kommentar-Direktlink winihuber· 29.11.11 · 18:52 Uhr

Ich denke es wäre schön ein Motto zu finden, einen Namen für die Party.

So in dem Stil "2013 findet statt" oder "Nibiru kommt nicht". "Weltuntergang ohne uns" etc.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 29.11.11 · 19:55 Uhr

@ wini:

Ich dachte eher an "Hurra, wir leben noch!" ;)

Kommentar-Direktlink cimddwc· 29.11.11 · 20:13 Uhr

@noch'n Flo:

Wie viele Leute willst du damit jetzt abschrecken? :) Naja, solange nicht mehr als ein paar Sekunden von diesem Lied zu hören sind (was auch in einem Promo-Spot, der von Zeit zz Zeit auf Rockantenne für Tuff Stuff, ihre Hard&Heavy-Sendung, läuft, auszuhalten war – so gerade eben), geht's ja noch...

Kommentar-Direktlink Wilhelm Leonhard Schuster· 30.11.11 · 07:20 Uhr

Nachdem FF den Eulenspiegel am Fuße gekitzelt hatte ,rieb dieser sich mit dem Daumen erstaunt das linke Auge, sich fragend :Hat diesen klugen Mann, der sich heute und hier meiner erinnert, der weise Dr. Flo zu mir gesandt? Dann stieg er von seinem Sockel, machte sich eilends auf,um in die Schweiz zu wandern, den in der Nähe des berühmten Einsiedeln ( in der Schweiz) praktizierenden Arzt zu konsultieren.
Eulenspiegel wußte, welch wunderliche Gedanken heutzutage seine Landsleute um= trieben .Von Weltuntergang, der in Kürze drohend zu erwarten sei,war die Rede . Und da zu seiner Zeit Pestilenz, Krieg, Grauen und Weltuntergang alltäglich war und er mit sehr reichen und uralten Erfahrungen ausgestattet war, wollte er dem guten weisen Dr. in dessen Not beistehen ,den allseits drohenden Gefahren zu trotzen. Der Weise Dr. weiß, daß man große Gefahren in Gemeinschaft besser und würdevoller angehen ,bestehen ,und auch eventuell überstehen kann. Deshalb hatte er Botschaften vielfältiger Art auf neuen Wegen, die Eulenspiegel noch nicht kannte
in fernste Gegenden versandt ,man möge sich mittels einer sogenannten "Internet" Anschrift, bei ihm melden ,den drohenden Untergang gemeinsam zu bestehen!
Der Schreiber dieser Zeilen weiß, daß dies in solchen Situationen üblich ist.
Da gab es 1945 ein liebes "Blitzmädel", das mit ihren Leutnants, vor dem endgültigen Crash,"Weltuntergang" gefeiert hatte.Wie das so zu gehen pflegt, ergab sich aber ,daß sie EINEM, zum weiteren Welt erfahren, verholfen hatte!Eulenspiegel gedachte all
der Untergänge, die er schon überstanden hatte ,wischte sich mit dem Daumen
diesmal das rechte Auge, damit er nicht blinzele, wenn er bei dem berühmten Arzte die Schwelle überschritte,ihm zu helfen den Weltuntergang zu überstehen.
Nun sind sie also schon zu zweit der gute Dr. und Eulenspiegel !
Und da Wini klassisch schöne Melodei beisteuern wird ,kann ich nur aufrufen:
macht es wie Eulenspiegel ,helft dem guten Dr. die fürchterlichen Gefahren gemeinsam zu bewältigen!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.11.11 · 07:36 Uhr

@ WLS:

Also gut, nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

Dies hier ist nicht der Plauderblog.

Der ist nämlich dort.

Hier geht es um die Organisation einer Party.

Und Deine Kommentare sind absolut off-topic.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 07.12.11 · 20:26 Uhr

Hmmm... allmählich herrscht hier ein gewisser Diskussions-Stillstand. Und unter der o.g. eMail-Adresse hat sich bisher keine Handvoll Leute angemeldet/vormerken lassen.

Wäre denn Hannover (Grossraum) jetzt für die Mehrheit von Euch als Partyort in Ordnung?

Kommentar-Direktlink Theres· 07.12.11 · 20:30 Uhr

@noch'n Flo
Ich wäre schon dabei, Hannover ist recht ideal für mich, das heißt, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wo ich in einem Jahr wohnen werde oder was ich machen werde ... Vorläufig zusagen, kein Problem, fest ist unmöglich.

Kommentar-Direktlink cimddwc· 07.12.11 · 20:51 Uhr

@noch'n Flo:
Meine Mail war hoffentlich bei denen, die du erhalten hast, dabei?
Naja, auch wenn mir weiter südlich lieber wäre – u.a. dank des Edmund-Stoiber-Ersatzdenkmals (der ICE-Strecke nach Nürnberg) bin ich in 4 bis 4,5 Stunden in Hannover, das wäre also auch kein Hindernis.

Kommentar-Direktlink nichtschonwieder· 07.12.11 · 21:15 Uhr

@noch´n Flo:
Hannover wäre für mich auch kein Problem, aber ich weiß natürlich heute auch noch nicht ob ich dann Zeit hab. Also von mir ein ganz klares: Vielleicht! ;)

Kommentar-Direktlink IO· 08.12.11 · 16:16 Uhr

Theres·
07.12.11 · 20:30 Uhr

@noch'n Flo
Ich wäre schon dabei, Hannover ist recht ideal für mich, das heißt, abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, wo ich in einem Jahr wohnen werde oder was ich machen werde ... Vorläufig zusagen, kein Problem, fest ist unmöglich.

So sieht es bei mir auch aus.

Wegen Flug-/Reisebuchungen sollte allerdings eine absolute Deadline gesetzt werden, zu der der Ort festgesetzt wird, so dass man früh (preiswert) buchen kann.

Kommentar-Direktlink Unwissend· 08.12.11 · 16:25 Uhr

Na toll das ist man 2 monate nicht da

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 12.12.11 · 20:03 Uhr

@ IO:

Wegen Flug-/Reisebuchungen sollte allerdings eine absolute Deadline gesetzt werden, zu der der Ort festgesetzt wird, so dass man früh (preiswert) buchen kann.

Dann setze ich die Deadline für die Wahl des Partyortes doch mal für den 31.1.2012. Danach wird dann die definitive Orga der Party beginnen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 01.02.12 · 11:00 Uhr

Okay, time is up... and the winner is:

Hannover

Also wird unsere Nicht-Weltuntergangsparty am 21.12.2012 irgendwo im Grossraum der Niedersächsischen Landeshauptstadt stattfinden - Ihr habt es so gewollt.

Damit ich in den nächsten Wochen und Monaten eine geeignete Location suchen kann, müsste ich jetzt bald einmal wissen, wieviele Leute denn so kommen werden. Daher bitte ich jetzt um entsprechende Rückmeldungen unter der schon belannten eMail-Adresse: weltuntergangsparty@hotmail.de

Ich erbitte Eure Rück-/Anmeldungen bis 30.4.2012

Schreibt in die Mail bitte auch rein, ob Ihr sicher, wahrscheinlich oder nur möglicherweise kommt. Es geht mir darum, zumindest eine grobe Abschätzung tätigen zu können.

Wer sich nicht frühzeitig meldet, darf sich später auch nicht beklagen, wenn die Location zu klein ist und nicht jeder Unvorangemeldete mehr hinein kommt...

Ach ja: ein paar Freiwillige für die Orga und Vorbereitung könnte ich auch noch gebrauchen.

Kommentar schreiben

Netiquette·AGB

 

ScienceBlogs.com

mehr auf www.scienceblogs.com »