Blog durchsuchen
Profil
Letzte Einträge
- Rauchende Sonnenschirme, Chemtrails und andere zusammenhanglose Fotos aus Wien17 Kommentare· 24.05.12
- Urzeitplaneten und die Entstehung des Lebens25 Kommentare· 23.05.12
- "Krawumm!"-Lesung in Wien20 Kommentare· 23.05.12
- Wie viele gefährliche Asteroiden schwirren da draußen rum?33 Kommentare· 22.05.12
- Der Schatten des Mondes und der Ring aus Feuer32 Kommentare· 22.05.12
Kommentare
- Thorsten · 24.05.12 · 22:03 Uhr Liebe Piraten, lasst uns endlich vernünftig miteinander reden!
- SaMa · 24.05.12 · 21:58 Uhr Seltsame Geräusche vom Himmel und Lichtstrahlen, die aus Maya-Pyramiden kommen
- para · 24.05.12 · 21:50 Uhr UFO-Flotte oder Bildfehler? Die Anomalien der NASA-Sonden SOHO, SDO und STEREO
- Thomas · 24.05.12 · 21:41 Uhr Urzeitplaneten und die Entstehung des Lebens
- Thomas Vollmer · 24.05.12 · 20:58 Uhr Astrodicticum Simplex TV - Folge 2: Asteroidenabwehr (Rohversion)
Blogroll
Vernetzung


Astronomie
- astropixie
- Bad Astronomy
- Cosmic Diary
- Einsteins Kosmos
- Lichtecho
- Clear Sky-Blog
- Alles was fliegt
- Astronomers do it at night
- Mike Browns' Planets
- Supernova-TV
- systemic
Andere Wissenschaft
Skeptiker-Blogs
- Austroscepticus
- Esowatch-Blog
- Exposing Pseudoastronomy
- GWUP-Blog
- Rational Moms
- Science, Reason and Critical Thinking
- Skepbitch
- Skeptic as hell
- The Skeptic Dad
- Wahrsagercheck
- Die Wahrheit.at
Anderes
- cimddwc
- Na wie wars in der Schule?
- niemehrschule
- Online Leben - Offline Leben
- the urban vegan
- The Way the Future Blogs

Dieses Blog nimmt am Amazon Partnernet teil. Es werden dabei keine persönlichen Daten übermittelt.
Kategorien
- 40 Jahre Mondlandung
- Adventskalender
- Astrodicticum Simplex TV
- Astronomia Nova
- Astronomie in der Schule
- Blog-Teleskop
- Der Drache in meiner Garage
- Der große Entwurf
- Der Stern zum Wochenende
- Der Stoff aus dem der Kosmos ist
- Ein Krawumm geht um die Welt
- Geistes- & Sozialwissenschaften
- Hidden Reality
- Kultur
- Medizin
- Naturwissenschaften
- Neues aus der Forschung
- Open Science
- Politik
- Technik
- Themenwoche
- Umwelt
- Wissenschaft für Kinder
Archiv
- Mai 2012
- April 2012
- März 2012
- Februar 2012
- Januar 2012
- Dezember 2011
- November 2011
- Oktober 2011
- September 2011
- August 2011
- Juli 2011
- Juni 2011
- Mai 2011
- April 2011
- März 2011
- Februar 2011
- Januar 2011
- Dezember 2010
- November 2010
- Oktober 2010
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
- Januar 2010
- Dezember 2009
- November 2009
- Oktober 2009
- September 2009
- August 2009
- Juli 2009
- Juni 2009
- Mai 2009
- April 2009
- März 2009
- Februar 2009
- Januar 2009
- Dezember 2008
- November 2008
- Oktober 2008
- September 2008
- August 2008
- Juli 2008
- Juni 2008
- Mai 2008
- April 2008
« vorheriger Beitrag · nächster Beitrag »
06.04.11 · 09:30 Uhr
Wie Esoterik funktioniert
Kategorie: Kultur·Naturwissenschaften · Kommentare: 225
Dieser tolle SMBC-Comic ist zwar schon ein wenig älter - aber immer noch äußerst genial und treffend.

Ja, mit "Quanten" kann man anscheinend alles erklären. Natürlich funktioniert das nur dann, wenn weder die Person die erklärt, noch die, die zuhört irgendeinen Ahnung von der echten Quantenmechanik haben. Die ist dann nämlich doch etwas umfangreicher und konkreter als "Alles hängt mit allem zusammen", "Alles kann alles beeinflussen" oder "Alles schwingt". Aber gerade weil so wenig Leute Ahnung davon haben wie Quantenmechanik wirklich funktioniert lässt sie sich so gut mißbrauchen. Denn das die Sache mit den Quanten schwer zu verstehen ist und allerlei mysteriöse und der Intuition widersprechende Effekte beinhalten wissen ja noch die meisten. Aber mehr auch nicht und dann ist es auch nicht verwunderlich, wenn viele auf die Erklärungen der esoterischen Geschäftemacher und Gurus reinfallen. Beispiele für esoterischen Quantenunsinn gibt es zuhauf - ihr könnt ja eure Lieblinge in den Kommentaren posten ;) Mein aktueller Favorit sind die "Quanten-Energie-Resonanz-Kristalle Q-ERK®" ("Quanten" in Verbindung mit dem "®" - da ist dann alles klar ;) ):
"In eingehenden Forschungen und quantenphysikalischen Berechnungen und Versuchen wurden Strukturen und Substanzen identifiziert, welche für den geschlossenen Kreislauf zur Erzeugung von Bioenergie nötig sind und welche in einem Q-ERK® vereint. Der Q-ERK® bezieht seine Energie nicht aus sich selbst, sondern aus dem dynamischen Quantenfeld, dem er angeschlossen ist. Aus den Gesetzmäßigkeiten der klassischen Physik weiß man, dass Energie nicht zerstören, sondern nur wandeln oder transformieren kann. Daher verlieren Q-ERK® nie ihre Energie."
Wunderbar, nicht wahr? Und wenn es nicht die Quanten sind, dann ist es halt das Chaos. Mit dem erklärt man ja neuerdings die Astrologie:
"Peter Fraiss, der Obmann der Berufsgruppe der Astrologen, skizzierte zunächst ein Modell der Astrologie und begründete danach mit Erkenntnissen aus der Chaostheorie, dass astrologische Prognose möglich ist, nicht aber die von astrologischen Laien oft erwartete Vorhersage konkreter Ereignisse. "
Das ist fast noch wunderbarer als die Quantensache. Die Erklärung würde ich ja zu gern im Detail hören. Würde mich nicht wundern wenn es im Klartext auf "Wir können super Vorhersagen machen aber wenn eine Vorhersage dann doch falsch ist, dann war das Chaos schuld, wir können nix dafür" hinausläuft.
Vielleicht sollten sich die Wissenschaftler auch mal ein paar "®"s und "©"s zulegen und darauf bestehen, dass bestimmte Wörter nur von Leuten benutzt werden dürfen, die nachweisen können dass sie Ahnung haben, wovon sie reden...
Autor: Florian Freistetter· 225 Kommentare· Permalink· Trackback-URL
Kommentar schreiben
Top5
- Liebe Piraten, lasst uns endlich vernünftig miteinander reden!Astrodicticum Simplex· 14.05.2012
- Risikowahrnehmung: Wenn man vor den falschen Dingen Angst hatAstrodicticum Simplex· 20.05.2012
- Dr. h.c. im Sonderangebot für 39 Euro[sic]· 14.05.2012
- Die Erde dreht sich nicht um die Sonne...Astrodicticum Simplex· 12.05.2012
- Ein Krawumm geht um die Welt (4): Eishockey und NobelpreiseAstrodicticum Simplex· 14.05.2012
Top5
- Liebe Piraten, lasst uns endlich vernünftig miteinander reden!Astrodicticum Simplex· 14.05.2012
- Klimaschmock des Monats Mai 2012Primaklima· 20.05.2012
- Gibt es ein "generisches Maskulinum"?Hier wohnen Drachen· 11.05.2012
- Sollten wir auf Fleisch verzichten?evolvimus· 11.05.2012
- Die kalte Sonne von Vahrenholt/Lüning: Le Trend, c'est moi!Primaklima· 16.05.2012
ScienceBlogs.com
- Doubt and other products: The National Toxicology Program's Report on Carcinogens, bad for whose business?by Elizabeth Grossman As it pursues its anti-regulatory agenda the ...The Pump Handle· 22.05.2012 · 16:39 Uhr
- Weekend Recap: My Annular Eclipse Expedition!A little more persistence a little more effort and what ...Starts With A Bang· 22.05.2012 · 00:11 Uhr
- Water, waterThis image has been going around the intertubes recently I ...A Few Things Ill Considered· 21.05.2012 · 22:59 Uhr
- To be or not to be? The Prevention and Public Health Fundby Kim Krisberg We will pay for this by taking ...The Pump Handle· 21.05.2012 · 15:19 Uhr
- An important revelation regarding Heartland Gate (global warming denialism)Peter Gleick has been cleared of faking a key memo ...Greg Laden's Blog· 21.05.2012 · 12:52 Uhr



Kommentare (225)
Darüber macht sich übrigens auch der gute Herr Pratchett gelegentlich lustig ;)
Ich sollte das mit der Chaostheorie als Begründung anführen wenn ich meine nächste Klausur verhaue :D
E™=m℠©^2
So. Hab's mir gerade schützen lassen ;o)
Mein Lieblingsspruch zum Thema:
"In Norddeutschland würde man Quantenheilung mit Fußpflege übersetzen."
Ob der Herr Freistetter die Rundwelt Version von Ponder Stibbons ist....
Jetzt muss ich nur noch vergessen, dass ich zu den Leuten gehöre, die nur wenig Ahnung von Quanten und Chaostheorie haben, einen ernsten, besorgten Gesichtsausdruck üben, mein Gewissen in Urlaub schicken und ich kann reich werden. Leider gelingt es mir so selten,den ernsten Gesichtsausdruck beizubehalten. Wenn ich so also nicht reich werden kann, sollen es andere auch nicht :-). Ich unterstütze daher den Vorschlag, die Nutzung von Quanten und Chaos zu beschränken.
Allerdings finde ich nicht, dass sich nur noch Leute, die wirklich wissen, worüber sie sprechen über Quanten und Chaos äußern sollten. Trotz meiner nur oberflächlichen und populärwissenschaftlichen Kenntnisse habe ich schon den ein oder anderen erfolgreichen Witz darüber gemacht. Ich denke, Witze, Metaphern und fiktionale Zusammenhänge sollten Freiwild bleiben dürfen. Wo bliebe denn der Unterhaltungswert, wenn Hollywood oder RTL keine wildspekulativen Filme mehr machen dürften, die auf halbverstandener Gagawissenschaft basieren?
@FF
das ist ja ähnlicher bullshit wie zb. das hier... Tachyon Energie ...und es gibts noch unmengen an solcher skurrilen seiten im netz.
@Sandra
solange die Menschen wissen das man es nicht ernst meint
ist da wohl auch nix böses dran.
Wie schwer ist es denn vor nem Film im Vorspann zu schreiben das es nur Fiktion ist
bei Witzen u.s.w erklärt es sich ja eigentlich von selbst.
Also ich schwöre auf FOSTAC Hundedecke (http://www.24x.ch/cgi-bin/shop?i=26448699&c=318532628352935&s=1&v=1&t=&a=23XXX). Habe mir für jedes Haustier, Kind und Bücherregal eine zugelegt. Überhaupt ist die http://www.tachyonenshop.ch/ Seite eine wahre Fundgrube...
Und da soll mal einer sagen FOSTAC hätte keine doppelblindstudien zur Hand:
http://www.fostac.ch/de/docs/wissenswertes/erklaerungsmodell-tests.pdf
@FF:
Wo muß ich unterschreiben?@Benny: fast. Das IST ein Nuhr. Sonst nichts.
@Eda
Hab die pdf grade überflogen
quote:
Hier drei klassische Beispiele dafür, dass es nicht
nur eine einzige, wahre Realität gibt. Das Hermann-
Gitter erzeugt an den Kreuzungsstellen
dunkle Punkte, die doch eigentlich gar nicht da
sind. Bei den Kreisen sehen wir Beulen und Dellen,
obwohl sie ganz flach sind. Welcher Strich
ist wohl länger, der obere oder der untere?
Wir schließen daraus, dass der Mensch eben
nicht nur ein materielles, sondern auch ein
seelisches und geistiges Wesen ist. Über die
Grenzen seiner dreidimensionalen, physischen
Existenz hinaus befindet er sich gleichzeitig in
weiteren Dimensionen. Heute ist bekannt: die
Schöpfung besteht ohne Zweifel aus «Geist und
Materie». Beide sind nach den Erkenntnissen der
Quantenphysik eine Einheit. In Wirklichkeit kann
Materie und Geist niemals getrennt sein – aber
das Geistige geht dem Materiellen stets voraus.
Da werden Optische Täuschungen vergewaltigt.....
Interessant ist auch wo die super Studien durchgeführt worden sind....
Praxis für Kinesiologie und Lebensberatung
Bahnhofstrasse 32 • 2502 Biel/Bienne
info@nutze-deinen-geist.ch
www.nutze-deinen-geist.ch
Also ich glaube nicht, dass man das alles einfach nur verarschen oder lächerlich machen sollte, denn es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erde. Wahrhaftig ist es so, dass vieles immer missbraucht wird oder Menschen getäuscht werden, aber es gibt eben auch andere bzw. anderes, wo es eben nicht so ist. Generell finde ich es immer schwierig über was zu schreiben, was man selbst noch gar nicht gesehen oder erlebt hat oder die genauen Hintergründe kennt z.B. die Quanten-Energie-Resonanzkristalle. Habt ihr die Limo schon mal probiert oder kennt ihr die Leute dahinter? Also sich über was lächerlich zu machen oder einfach zu kritisieren ist meiner Meinung nach auch sehr einfach gemacht, sich aber über die Hintergründe ernsthaft mal zu informieren, macht hingegen keiner. Und schon mal drüber nachgedacht, warum da jemand dann das R Zeichen dahinter stellt? Muss ja nicht immer einen negativen Hintergrund haben oder?
@Biene: "rGenerell finde ich es immer schwierig über was zu schreiben, was man selbst noch gar nicht gesehen oder erlebt hat "
Ich muss die Limo nicht getrunken haben um zu wissen, dass die Erklärung mit den Quanten nicht das geringste mit echter Wissenschaft zu tun hat sondern nur eine Aneinanderreihung wissenschaftlich klingender Buzzwords ist. Ein wenig Ahnung von echter Quantenmechanik reicht da völlig.
"Also ich glaube nicht, dass man das alles einfach nur verarschen oder lächerlich machen sollte, denn es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erde"
Was soll denn dieses vielbeschworene "mehr" denn sein? Und warum muss es immer mit "Quanten" erklärt werden?
@@Biene
ist ähnlich wie die aussage "die welt wäre mehr als die summe ihrer teile... und ich sage...
;)
@Biene:
Das R-Zeichen ist einfach nur lächerlich und ja, es ist einfach zu kritisieren, aber nur, wenn man die Hintergründe kennt, wie die Theorien zur Quantenmechanik. Haben Sie eigentlich den Text oben gelesen?
Na klar hab ich alles gelesen. Wie gut kennen sie sich denn mit Quantenphysik aus? Und kennen sie auch bereits neueste wissenschaftliche Erkenntnisse dazu?
Wetten, daß wir (sprich: Blogger und Stammposter) wesentlich mehr über Quantenphysik wissen als notwendig ist, um solche Verarschungen zu erkennen?
@Biene: "Wie gut kennen sie sich denn mit Quantenphysik aus? "
Ich habe während meines Studiums entsprechende Vorlesungen gehört und einen Dr. rer. nat. Reicht das?
"Und kennen sie auch bereits neueste wissenschaftliche Erkenntnisse dazu?"
Wie neu sollen sie denn sein? Ich lese jetzt nicht alle neu erscheinenden Fachpublikationen - aber ich bin halbwegs auf dem laufenden. Aber um zu wissen, dass Wasserbelebung et al. NICHTS mit Quantenmechanik zu tun haben, reichen schon die Grundlagen aus.
@Biene
Unabhängig von dem vorgeblichen wissenschaftlichen Hintergrund (der völliger Mumpitz ist!) habe ich dort folgende Worte gefunden, die decouvrierender nicht sein können:
Das Zitat endet nach dem "...kann weiterblättern:" Sorry
@ Unwissend:
Jetzt, wo Du es sagst... da könnte etwas dran sein.
Auf seinem früheren Blog-Foto trug er ja auch einen grossen Hut.
Ich kann mich nur wiederholen: wenn man die Steine noch nie in der Hand hatte, die Leute dahinter nicht kennt und vielleicht generell einfach bestimmten Dingen kritisch gegegenüber steht, finde ich es einfach schon eine sehr schwierige Grundlage für eine konstruktive Meinung. Wie auch so schön da steht: jeder soll das glauben was er möchte und das bezieht sich auf jeden. Was aber bestimmt nicht heißt, dass da nix dahinter steckt! Ich finde es einfach sehr schade, dass so negativ dazu geschrieben wird, aber auch diese Meinung hat ihre Berechtigung.
@ Biene:
Ach ja, das gute alte "Hamlet-Argument". Ist ja schon fast so beliebt wie die "Chewbacca-Verteidigung".
Warum wird es denn nur niemals vollständig zitiert? Korrekt sagt Hamlet zu Horatio:
"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt. Aber ich will sicheren Grund."
Und genau mit dem letzten Satz wird zum Ausdruck gebracht, dass man sich nur auf Fakten verlassen soll, nicht auf Spinnereien.
@Biene
Könntest Du denn bitte einmal konkret schreiben, welchen Teil der eingesetzten "Technik" Du für nachvollziehbar hältst? Diese vage "muss man halt dran glauben", macht es sehr schwer, Dir etwas zu erklären.
Kallewirsch·
06.04.11 · 12:39 Uhr
Auch wenn ich die Details und Feinheiten der Relativitätstheorie nicht kenne, kann ich doch zuverlässig vorraussagen, dass auch nächsten Herbst die Äpfel wieder vom Baum in Richtung Erdboden fallen werden. Auch die neuesten Erkentnisse der Quantenphysik ändern daran nichts. Und ich kann auch mit Fug und Recht jeden, der das Gegenteil behauptet, einen Scharlatan schimpfen. Selbst dann, wenn ich die Relativitätstheorie nur grob kenne und von der Quantenphysik noch viel weniger weiß. Die grundlegenden Dinge in der realen Welt ändern sich für uns nicht, nur weil man im ganz kleinen (Quanten) neue Erkentnisse hat oder sich bei sehr hohen Geschwindigkeiten eine bizarre Welt eröffnet. Noch immer gelten die Hauptsätze der Thermodynamik und sie werden es auch weiterhin tun. Deine Wohnung räumt sich nun mal nicht selber auf (Satz von der Zunahme der Entropie) nur weil der Zeilinger in Wien ein paar Photonen über die Donau gebeamt hat.Die Schwingungen dieses Kommentares verursachen einen nichtlokalen Effekt, der grob mit dem bekannten Schmetterling in China vergleichbar ist. Sie sind geheilt. Herzlichen Glückwunsch. Überweisungen bitte auf Kto.-Nr. xxxxx
@ Biene:
Genau da liegt das Problem: bei derlei Dingen muss man immer glauben. Weil Wissen einem sofort sagen würde, was das für ein Unsinn ist.
Dies hier ist aber ein Wissenschaftsblog. Die Leute hier wissen, dass es nicht funktionieren kann. Da nützt dann auch der Glauben nichts mehr.
@ Biene
Das ® ist nur eine Kennzeichnung für eine eingetragene Wort-/Bildmarke. Das Eintragen einer Marke geschieht allerdings nur aus Gründen des Urheberrechts- und des Markenschutzes, und nicht daraus, dass der Unsinn unabhängig getestet wurde und tatsächlich funktioniert (Big LOLz). Man will einfach nur Geld verdienen* an deiner Leichtgläubigkeit und dies schützen.
Mach dich mal über Markenrecht schlau, das kann doch nicht so schwer sein. Außer natürlich, man hat die gewaltig das Hirn verschwurbelt, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
Meine Omma sagte übrigens immer: »Wechsel ma die Schuhe, Kollege, deine Quanten stinken ja zum Gotzerbarmen!«
*OMG! Nur Geld verdienen? Wir werden alle sterben!!!!11!eins!!11elf!!
@ Biene
Das ® ist nur eine Kennzeichnung für eine eingetragene Wort-/Bildmarke. Das Eintragen einer Marke geschieht allerdings nur aus Gründen des Urheberrechts- und des Markenschutzes, und nicht daraus, dass der Unsinn unabhängig getestet wurde und tatsächlich funktioniert (Big LOLz). Man will einfach nur Geld verdienen* an deiner Leichtgläubigkeit und dies schützen.
Mach dich mal über Markenrecht schlau, das kann doch nicht so schwer sein. Außer natürlich, man hat die gewaltig das Hirn verschwurbelt, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren.
Meine Omma sagte übrigens immer: »Wechsel ma die Schuhe, Kollege, deine Quanten stinken ja zum Gotzerbarmen!«
*OMG! Nur Geld verdienen? Wir werden alle sterben!!!!11!eins!!11elf!!
Korrekt, und die Quantentheorie norddeutscher Küstenprägung bezieht sich auf das Verhältnis
Fußoberfläche/Dichte des Schlicks, die traditionell mit der Einheit Watt (Küste) ausgedrückt wird.
(Nicht zu verwechseln mit "Watt" als Einheit der Leistung!)
Ich kann da helfen:
Der Begriff Quanten wird umgangssprachlich oft als Synonym für (meist) übelriechendes Schuhwerk oder Füsse benutzt. Definitiv die Domäne der Esoteriker.:P
@Biene: "Ich kann mich nur wiederholen: wenn man die Steine noch nie in der Hand hatte, die Leute dahinter nicht kennt und vielleicht generell einfach bestimmten Dingen kritisch gegegenüber steht, finde ich es einfach schon eine sehr schwierige Grundlage für eine konstruktive Meinung."
Wenn ich dir also erzähle, ich hätte eine tolle neue Idee für Wasserbelebung die darin besteht, dass ich die zermahlenen Knochen von Drachen die im Inneren des Mondes wohnen hinzugebe; Drachen, die ich jede Nacht gemeinsam mit meinen außerirdischen Freunden und ihren UFOs jagen gehe: dann musst du mein energetisiertes Mondrachenwasser auch erst probieren um feststellen zu können ob ich Unsinn rede oder nicht? Denn diese ganze Quantenschwurbelei ist genauso bescheuert wie Drachen vom Mond; sie versteckt sich nur besser hinter einer angeblich wissenschaftlichen Fassade...
@Florian
Wow, du solltest, wenn es die Zeit erlaubt, einen SciFi-Roman schreiben. Ich kam gedanklich bisher bei diesen Steinen immer nur bis zu Nierensteinen.
@nihil jie
@Bullet
@Sandra
@MartinS
@kumi
@noch'n Flo
etc:
aber aber... wissenschaft kann auch nicht alles erklären!!! und wenn ihr es nicht persönlich erlebt habt, könnt ihr euch kein urteil erlauben!!! früher haben die leute euch geglaubt die erde wäre flach!!! die elfenbeinturm-wissenschaftler sind ja auch nur dogmatiker!!! von unseren steuergeldern macht ihr auch auch noch lustig über uns!!! seid doch mal ein bisschen offener neuem gegenüber!!! die wissenschaftler unterdrücken die wahrheit!!! "glaub keiner statistik die nicht selbst gefälscht hast!"
@malefue
Das halte ich für eine gute Idee, all diese Sprüche zukünftig gleich am Anfang in den Kommentaren unterzubringen. Spart einigen Kommentatoren und -innen eine Menge Arbeit ;-)
Lustig wird es auch, wenn diese Schwurbler auch noch "echte" Wissenschaftler vereinnahmen.
Habe hier ein Buch von Dr.med. Lothar Hollerbach liegen "Der Quantencode - Heilung und Selbstheilung durch die Urenergie".
Darin wird sehr eindrücklich dargestellt, dass der Geist die Materie erzeugt, die "nachhaltige Quantenheilung" und wie man seinen Geist und Wille für Quantenheilung schult.
Zunächst steht auch ein Haftungsausschluss: "Das Buch ersetzt keine professionelle Behandlung bei ernsthaften Erkrankungen..."
Im Vorwort (minimal verkürzt): Planck, Schrödinger, Bohr, Heisenberg haben ein neues Weltbild geschaffen, das zeigt, wie begrenzt die alte Physik war, die noch in der Schule gelehrt wird. Die moderne Quantenphysik ist in der Lage, die Geheimnisse und die Lehren aus den überlieferten Mysterien durch wissenschaftliche Erkenntnisse zu bestätigen und sogar die Richtigkeit zu beweisen. Damit sind viele sagenumwobene Kräfte des Unsichtbaren heute verständlich und erklärbar geworden. Nutzen wir sie!"
Im ersten Kapitel werden die Grundgesetze der Quantenphysik im Galopp durchgeprügelt:
1. Unschärferelation ( eine medizinisches Messgerät oder Untersuchung kann nur Teilaspekte des Ganzen messen)
2. Quantenverschränkung ("Diesen Effekt sollte die Medizin immer berücksichtigen,..."
3. Beobachtereffekt (Positiv eingestellte Ärzte heilen besser...)
4. Nich-Lokalität (Hier wird es dann wirklich wirr)
Dieses Buch ist eine Beleidigung des Verstandes, schießt durch alle Fachbereiche, reiht Wahrheiten beliebig aneinander und macht so daraus Schwachsinn.
Und wer muss dafür herhalten? Wer wird als Zeuge berufen? Neben den oben genannten auch Einstein (natürlich), Rudolf Steiner, Carlo Rubbia, Anton Zeilinger, die teilweise sogar in der Danksagung erwähnt werde. Das ist dann schon ziemlich perfide.
Ein weiteres Zitat aus dem Buch:
"Die moderne Quantenmedizin hat mithilfe der Quantenverschränkung ein ausgezeichnetes Hightech (sic!) zum Informationstransfer dazu entwickelt. Dies Hightech-Medizin kann beliebige Informationen des Bewusstseins per Informations-Mail - oder I-Mail, wie ich sie nenne - übertragen. Diese I-Mails haben folgende Eigenschaften:
1. Sie werden durch menschliches Bewusstsein erzeugt.
2. Sie sind quantenverschränkt.
3. Sie wirken lokal und nonlokal.
4. Sie bewegen sich mit unendlicher (instantaner) Geschwindigkeit.
5. Sie können an jeden beliebigen Ort der Welt geschickt werden.
6. Sie können zur Fernheilung benutzt werden."
"Der Therapeut arbeitet in seinem Bewusstsein mit der Gedankenkraft und dem Wesenslicht, das ihm von Christus übertragen wurde."
Peinlich, peinlich...
@malefue:
Meinst du das ironisch oder ist das dein voller Ernst?
Danke, noch'n Flo, du hast es schön mit glauben und wissen erklärt. Ich schließe mich dem vollkommen an.
"Glauben" fängt da an, wo Beweise (oder wenigstens gute Argumente und Indizien) enden oder überhaupt nicht vorhanden sind.
Etwas in diesem Sinne zu "glauben" ist teilweise gefährlich und äußerst dumm.
@Biene: Bist du so offen für jede Behauptung, daß dein Hirn rausfällt? "Glaubst" du an die Existenz von Kobolden, Einhörnern, dem Loch Ness Monster und daran, daß Homöopathie wirkt und eine gute Behandlungsform darstellt?
Falls nein, warum glaubst du an irgendetwas davon nicht?
Der Text auf dieser seltsame Seite ist esoterisches Geschwurbel hoch 10. Wenn man sich nicht vor Lachen übergibt oder Tränen heult oder vor Wut über diese Abzocke kocht, dann ist man verloren.
@Florian
Du jagst Monddrachen. Und was sagt der Tierschutz dazu? Werden denn auch wenigstens die offiziell erlaubten Abschußraten eingehalten? Wäre Züchten nicht eine umweltresourcenschonendere Methode?
Jezida hat recht, Du solltest wirklich mal einen SciFi-Roman Schreiben. Das Szenario mit den Monddrachen klingt ja bereits enorm spannend und macht richtig neugierig.
Für eine ausgiebigere Rezension würde ich dieses Buch dem Hausherren hier gerne zur Verfügung stellen...
Dazu auch die Amazon-Kommentare - herrlich...
http://www.amazon.de/Quanten-Code-Heilung-Selbstheilung-durch-Ur-Energie/dp/3941837117/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302091126&sr=8-1
@ John:
Du quälst wohl gerne andere Leute...
@ FF:
Sind Monddrachen (Draco lunaris) denn ähnlich instabil wie Sumpfdrachen? Kann man die eigentlich zusammen mit Uranus-Silbereinhörnern halten?
ich kenne nur hausdrachen *gg
@Florian:
Bitte das nofollow im Text richtig machen. Wollen ja schliesslich diese Seiten nicht noch gepusht sehen ;)
Der feine Her Dr. befindet sich in guter Gesellschaft. Sein Buch ist zu beziehen über den Kopp-Verlag, aber auch Amazon hat eine 'putzige' Beschreibung
Man darf es keinesfalls versäumen die Kommentare zu lesen!:-)
Ein Zitat das die Unlogik auch der Schwurbler schön auf den Punkt bringt aus "Married with the Children":
"Al, was bitte haben Wölfe mit einem Nachtverkauf von Schuhen zu tun?"
Naja Griff: "Wolf - Mond - Nacht - Schuhe"
Ah ja alles klar ^^
@ Biene, malefue:
Lass mich kurz überlegen...äh....NEIN.
Und nur weil man früher mal glaubte, die Erde wäre flach, heißt das dass es auch Kobolde, Elfen, das fliegende Spaghettimonster und Bioenergie™ gibt? Das heißt es eben nicht.
Sicher gibt es Bereiche, die noch nicht vollständig wissenschaftlich erschlossen sind, dass es aber solchen Mumpitz gibt ist nun wirklich schon lange widerlegt.
Aber jaja, ich weiß...es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als bla bla bla.
Ach und übrigens: WISSENSCHAFT ist per se undogmatisch...immer.
@noch'n Flo
Wieso darf der das eigentlich als Mitglied der Ärztekammer? Wieso hat der noch seine Approbation?
BTW: Im ersten Satz ist das "nofollow" aus dem a-Tag gerutscht. Wäre doch schade, wenn die Seite mehr Relevanz bekommen sollte, als sie verdient...
In einer der Rezessionen musste ich innehalten. Ich denke nämlich, die bringt es ziemlich genau auf den Punkt
Das Buch bestätigt mich.
Ich denke das ist ein wichtiger Punkt in der Eso Szene. Es ist wichtig, dass ein Leser seine kruden Gedanken bei jemand anderem wiederfindet. Es spielt keine Rolle, ob das ganze hahnebücherner Unsinn ist oder nicht. "Ich denke, ich kann jederzeit aus dem 6. Stock auf den Asphalt springen" und genau diesen Gedankengang finde ich beim Chakra-Guru XYZ wieder. Er bestätigt, dass ich das kann. Daher muss das schon seine Richtigkeit haben. Menschen neigen eher dazu, Dinge zu glauben, die sie sich wünschen.
die Erklärungen sind verständlich
Ich glaube nicht mal, dass die Erklärungen verständlich sind. Die Erklärungen sind so, dass es keine geschlossene Schlussfolgerung gibt, keinen nachvollziehbaren Beweisgang. Mit ein wenig Phantasie folgt alles aus allem. Und jeder kann sich aus ein paar wild zusammengewürfelten unbewiesenen Grundannahmen diejenigen herauspicken, die er mag und daraus folgern was immer er will. Für die unentschlossenen nimmt das dann der Autor selber in die Hand und gibt vor welche "Folgerung" er folgen will.
Aber das ist doch nicht die Art wie die Dinge real funktionieren und schon gar nicht in den Naturwissenschaften!
@noch'n Flo
Wenn sie genauso instabil wären hätten wir schon längst keinen Mond mehr...
Der geilste Satz in den Kommentaren zur Qantenschwurbelei von Hollerbach ist der hier:
Spätestens hier würde ich die Jungs mit der Spezialjacke holen.@BK:
scheinbar hab ich die ironie-aufnahmefähigkeit mancher überschätzt...
Lieber malefue
Behauptet auch keiner, aber sie kann nach bestem Wissen und Erkenntnissen nachweisen. Esoterik nicht, und das zählt.
Eine Phrase, die gerne von Esoterikern verschendet wird. Das macht sie aber nicht wahrer (wann ist »früher«?). Noch ein wenig Kopernikus und Galilei hinterherschieben. Dann haben wir die »Argumente« beisammen.
5 Euro ins Phrasenschwein
nochmal 5 Euro ins Phrasenschwein
Als Illustrator ohne wissenschaftlichen Hintergrund zahle ich Steuern und darf das, ätsch!.
Die meisten Naturwissenschaftler übrigens auch (Steuern zahlen meine ich, von denen dann die Agentur für Arbeit Astrologenseminare anbietet. Siehst du die Ironie? Das müsste dir doch eigentlich gefallen). Und »lustig machen«, tja, das macht Florian sehr selten, aber manchmal muss man auch den Schwachsinn mit Humor ertragen.
15 Euro > Phrasenschwein.
Offen war ich mal, habe die Phase (UFOs, Esoterik, Verschwörungen usw.) aber glücklicherweise hinter mir. Man wird älter und vielleicht auch reifer …
Jaja, 20 Euro
Dafür ist ein Hunni fällig.
Ganz schon teuer. Fällt euch nix mehr ein?
Doch, jede Menge Ausrufezeichen. Zuviel, um ernstgenommen zu werden.
kumi, kumi, kumi.... ich bin enttäuscht^^
Leute, Ihr solltet mal eure Häkeldeckchen vom Ironiedetektor nehmen! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, was ihr dem armen malefue unterstellt. Geht ihr zum Lachen immer in den Keller?
Vielleicht sollte man den Esoterikern erzählen, dass "Energie" garnichtmal so unbedingt toll ist. In vielen Dingen ist Energie drin, trotzdem, will ich nichts damit zu tun haben: die Energie von 20.000 Kelvin, durch mich fließende Energie eines Megawattlasesers, Urankernenergie...
Mir scheint, die Anschauung von Esoterikern über Energie ist maßgeblich von Dragonball beeinflusst:
"Vegeta, what is his power level?"
"Over nine thousaaaaAAAAaaaaaaaand"
Kumi: malefue hat nur fürs Schwein gesammelt. Er/sie is' nich so drauf. :)
@kumi:
Malefue hat das ironisch und mit Absicht so geschrieben. Deshalb findest du ja soviele Schlagworte bei seinem Text...
Hoppla, malefue …
da habe ich doch glatt was übersehen. Der Ironiedetektor und das Erinnerungsvermögen laufen heute auf halber Kraft. Verzeih mir :-)
hab mich schon lange dem Schlussatz angeschlossen:
http://diewahrheit.at/video/evolution-quanten
es sei dir verziehen.
in zukunft mach ich auch die bescheuerten ironie-tags dran, glaub ich...
@maluefue
nö, dan ises nimmer lustich
Schau doch mal auf die von @ EDA 06.04.11 um 10:18 h verlinkte Seite: http://www.tachyonenshop.ch/
Beispiel: Der Alleskönner-Tempel fürs Haus und alle Energiegitter drumrum und drunter für schlappe 3.150 Schweizer Franken. Ein Glasobjekt! Oder gar Quartz? How'o'ever...
DA siehst, worum es geht.
Ich sag's aber vorsichtshalber nochmal in einfachen Worten: PROFIT, Gewinn, Knete, Kohle...
Und wenn nicht darum, dann um die Steigerung eines gestörten Selbstwertgefühls.
Dies scheinen mir nach ausführlicher, bitterer Beschäftigung mit diesem Thema die beiden Grundfesten der ach-so-geistigen Alternativszene zu sein!
Ich bin manchmal so wütend über diese Leute, dass ich meine gute Erziehung vergessen könnte und mich in Rage schreiben....!!!
Sorry, hatte die URL-Box für die Headline genommen...
Der letzte Beitrag war an @ Biene gerichtet...
Ich konnte gerade nicht an mich halten und habe dem weiter oben erwähnten "Kreativmediziner" (wtf??) Hollerbusch - äh, -bach bzgl. seines Quanten-Code-Machwerks eine Rezension bei Amazon geschrieben. Und zwar so: "Leider liegt hier ein äußerst ärgerlicher Tippfehler vor und das auch noch im Titel des ansonsten herrlich satirischen Schmökers. Richtig muss es heißen: "Der Quanten-Kot" - Schade!"
@MartinS· 06.04.11 · 14:10 Uhr: Leider ist der Entzug der Approbation sehr schwierig juristisch durchzusetzen. Auch wenn eine Ärztekammer im Falle eines solchen Mitglieds wie Herrn Hollerbach sicher am liebsten nicht als Standesvertretung fungieren würde, sind ihr in solchen Fällen oft die Hände gebunden.
Bienchen hat schon recht. Zwischen Himmel und Erde gibt es noch mehr. Ihr hängt einem streng materialistischen Weltbild an, aber das ist ein Fehler. Das ist eine höchst einseitige Sichtweise. Wellen und Schwingungen, das führt zur Vollkommenheit. Der Mensch kann so kommunizieren, mit sich selbst, mit anderen, mit allem möglichen. Hier sieht man schon die Schönheit und Reinheit. Schwingungen können konstruktiv und destruktiv sein, genauso wie Gefühle. Die Natur hat es wunderbar eingerichtet. Geradezu perfekt.
Und wie die Faust aufs Auge zum Thema x-beliebige Behauptungen, der neue xkcd Comic: http://xkcd.com/882/
@Laumo
dann geh doch in den Wald Bäume volltexten ,
vielleicht verstehen die dich ja .
P.s: du hast den übelen Dogmatismus vergessen.
@ malefue:
Lass mal, ist 'ne gute Übung für mich. Bin ja noch nicht so lange hier unterwegs :-)
@ Laumo:
hast du jetzt auch die Ironietags absichtlich nicht gesetzt? Du Chelm? :-)
@kumi:
geduld du haben musst, die macht ist stark in dir, junger padawan!
@Laumo: right on!
@malefue
ist auch manchmal gar nicht so einfach hier .. hier springen genug leute rum die ernsthaft sowas von sich geben, da kann man schon mal en überblick verlieren :-)
Wieso sollte ich Bäume volltexten? Aber ich gehe tatsächlich gerne in den Wald. Man kann mit Bäumen kommunizieren, auf einer Schwingungsebene. Ich mache das schon lange. Es ist gar nicht so schwer, man muss nur ein bisschen üben. So erfährt man viel über den Zustand und die Gefühlswelt von anderen Lebewesen. Wir sind alle eins, aber doch verschieden d.h. unterschiedliche Ausprägungen des Einen. Verstehen Sie? So hängt das zusammen. Die Materie ist nur das Hilfsmittel um die Ausprägungen in eine dreidimensionale Welt zu gießen. Verbunden sind wir aber alle durch einen Schwingkreis. Dies ist der Kommunikationskanal. Und dieser hält auch alles zusammen.
@Laumo
Und was erzählen ihnen die Bäume den so ?
Mit Bäumen habe ich auch schon kommuniziert. Da hatte ich aber ein oder zwei Pinnchen in Calvados aufgesetzte Magic Mushrooms intus. Ging aber dann prima, das mit den Schwingungen, und Außerirdische habe ich damals auch gesehen. Musste ich nicht mal zum Mount Shasta für. Is ja auch billiger.
Von dem Trip bin ich aber schon länger runter :-)
Nee, ich denke viel zu materialistisch, wenn ich Bäume einfach nur schön finde und mich nicht von denen vollschwafeln lassen will. :-)
@ Laumo:
Mit Bäumen kommunizieren? Sind die Pillen etwa schon wieder alle?
Ach auf Löschpapier hab ich mich auch mal 5 Stunden mit dem Weihnachtsmann unterhalten .
Könnte aber auch ne rote Telefonzelle gewesen sein...
Sie haben da völlig falsche Vorstellungen. Wenn Sie mit Bäumen über den Schwingungskanal kommunizieren, so ist das nicht dasselbe wie wenn Menschen miteinander reden. Die Kommunikation erfolgt nonverbal. Dazu müssen Sie aber in der Lage sein den Schwingungskanal zu öffnen. Dazu ist wahrscheinlich niemand außer mir in der Lage. Aber nicht verzagen, das kann man lernen bzw. sich lehren lassen. Dazu müssen Sie aber aufnahmebereit sein und das rein materialistische Weltbild ablegen.
Nun, wenn Sie Zugang zum Schwingkreis erlangen, so können auf der Schwingungsebene Energieflüsse ausgetauscht werden. So erhalten Sie Zugang zur Gefühlsebene des Baumes. Auf dieser Ebene ist es auch möglich Schwingungen zu überlagern und eine Stärkung beider Gefühlswelten herbeizuführen. Altersschwachen Bäumen können Sie so beispielsweise das materialistische Leben verlängern bis sie ihre weltliche Ausprägung verlieren und sodann amateriell im Schwingkreis weiter existieren.
@Lamao
"Altersschwachen Bäumen können Sie so beispielsweise das materialistische Leben verlängern bis sie ihre weltliche Ausprägung verlieren und sodann amateriell im Schwingkreis weiter existieren. "
Gibts da ne Studie zu?
Schwingkreis???
So mit Spule und Kondensator?
Echt?
=^.^=
@Laumo
Will Unterricht haben!
Finden die Kurse drinnen statt oder wirklich im Wald?
Ich meine, ich steh oft im Wald! Manchmal sogar auch nur auf einem Bein! Aber das habe ich auch ohne Kurs gelernt. Die Blödmänner oben verstehen ja überhaupt nicht worum es geht!
Das ist doch mit Partnertausch oder!? Swing-Kreis !
@ Laumo,
Seltsam, habe neulich ein lautes Meckern von einem alten Baum gehört, der hat sich doch tatsächlich beschwert, dass in ihm selber lauter Käfer, Holzwürmer und anderes Getier rumkrabbelt :-)
Ach ja, es gab sogar "unsittliche" Berührungen von Holz-bzw. Waldarbeitern, diese phösen phösen Arbeiter, haben die Bäume unsittlich berührt, dass geht doch gar nicht, sowas aber auch.
Aber jetzt mal im Ernst, was macht DICH SO SICHER, dass du das mit den Bäumen "kommunizieren" kannst? Wie kann man sowas merken?
@ Schmidts Katze
Jo, da kannste mal sehen, was es alles gibt :-)
*Bekomme auf einmal große Lust, Holz anzusünden*
Die einzige kommunikation die ich mal mit nem Baum hatte war
das mir an einem windigen Tag ein großer Ast auf dem Kopf gefallen ist .
Bäume, Schwingungen, kommunizieren, da war doch was neulich in der taz : http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2011/04/01
Das ist dann wohl 'ne Störschwingung.
@ Laumo:
Yeah! Wir haben ein Genie unter uns. Einen neuen Messias, den Retter der Baumrechte!
Lass mich raten: in der Baumschule?
Mein Weltbild ist nicht materialistisch. Sondern wissenschaftlich. Und die Wissenschaft beweist, dass Du hier totalen Kokolores von Dir gibst.
Wahrscheinlich muss ich einfach dran glauben. Weil Deine "Fähigkeiten" weder mess- noch beweisbar sind. Kurze Frage: woran kann ich dann erkennen, dass Du kein a) Scharlatan und b) Psychotiker bist?
@Laumo
Was bitte ist ein Schwingkreis?/Kommunikationskanal?
Glaubst du das wirklich? ;)
Ach ja, was ich auch noch fragen wollte,
@biene, du schreibst:
Ich bin in der Quantenmechanik tatsächlich nicht auf dem neuesten Stand, könntest du die Erkenntnisse der letzten 3 - 5 Jahre kurz erläutern, und auf diesem Hintergrund die Funktionsweise der Quanten-Energie-Resonanzkristalle erklären?
@ malefue
Dickes sorry ;)
Ich hab die Ironie deines Posts leider nicht erkannt, da das was du da schreibst ja keineswegs eine Übertreibung darstellt, was die Esos sonst so von sich geben.
Schreib das nächste mal einfach noch mehr Ausrufezeichen ;)
Also noch kurz, weil die Frage des Schwingkreises aufkam. Der Schwingkreis ist der Kreis des amateriellen Lebens. Hier ist Ursache und Wirkung zugleich. Aus diesem entstehen die materiellen Ausprägungen der Lebensformen. Der Name sagt es schon, der Kreis befindet sich permanent in Schwingung. Dies deshalb, da permanent Informationen untereinander ausgetauscht werden müssen. Wer in der Lage ist, so wie ich, auf dieser ursprünglichen und ursächlichen Ebene zu kommunizieren, kann sich mit jeder Lebensform verbinden und austauschen. Und so begreift man dann, dass alles zusammenhängt. Eben über diesen Schwingkreis. Es ist wirklich faszinierend, auf welch prinzipiell einfache Struktur alles aufgebaut ist. Übrigens, es ist möglich durch Quantenuntertunnelung den Schwingkreis direkt auf materiellen Übertragungswegen anzusprechen. Die Wissenschaft hat das bisher nicht geschafft und wird es wohl auch nicht so schnell schaffen, da ihr engstirniges Denken sie dabei hindert.
Kann es sein das Laumo auch einfach nur die Ironie-Tags vergessen hat.
Bei dieser Buzzword-Dichte(amaterielles Leben, Schwingung, Quantenuntertunnelung(was ich pers. am besten finde, ist das die U-Bahn-Strecke für den Tunneleffekt?), engstirniges Denken) könnte ich es mir gut vorstellen.
Wenn nicht sorgt hoffentlich die Evolution für baldiges aussterben.
Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag...
Danke für deine Erklärung Laumo, sehr sehr erleuchtetn.
Jetzt muss dich der engstirnige Stadtplanungs-Student fragen ob du das auch alles beweisen kannst? ;)
Natürlich kannst du das nicht, sonst wäre es ja eine engstirnie Wissenschaft. ;)
Oder bist du ein Troll, oder hast du doch die Ironie-Tags vergessen? ;) ;)
Deinen Texte finde ich jedem Fall echt lustig, hat mir gerade mein Tief genommen.
So jetzt schreibe ich an meiner engstirnigen wissenschaftlichen Hausarbeit weiter, in der es auch um Bäume geht.
Mal schauen was die mir zu sagen haben in ihrem Schwinkreis oder wahlweise Schwingdreick. XD
Was zum Teufel ist amateriellen Leben ?
"Hier ist Ursache und Wirkung zugleich"
Also ein geistiges Perpetuum Mobile
"Wer in der Lage ist, so wie ich, auf dieser ursprünglichen und ursächlichen Ebene zu kommunizieren, kann sich mit jeder Lebensform verbinden und austauschen."
Lass mal lieber die Pappen aus dem Leib
"Und so begreift man dann, dass alles zusammenhängt. Eben über diesen Schwingkreis."
Also wenn ich jetzt mit dem Fuß unterm Tisch in die Luft trete und mir ganz fest vorstelle dir in den Hintern zu treten , dann zwickt es dich ?
"Die Wissenschaft hat das bisher nicht geschafft und wird es wohl auch nicht so schnell schaffen"
Naja manche Menschen müssen ja auch was Sinnvolles machen.....
p.s: Ich wünsch mir ganz doll das du ne Ironie Sockenpuppe bist
sonst wäre das echt schon tragisch...
Jetzt drängt den armen Laumo doch nicht so! Der kommt doch überhaupt nicht mehr aus dem Lachen raus! Und so schnell kann niemand so glaubwürdige Bullshit-Texte generieren (ich weiß wovon ich rede :-)
Oder er hat gerade Probleme mit der Netzwerkverbindung während er sich durch die Äste schwingt und glaubt er wäre ein marsianisches Eichhörnchen auf magic mushrooms! Aber auch dann brauchen wir uns keine Sorgen zu machen: Entweder er wird Fallobst oder er fliegt nach Hause! Alles wird gut!!!
:-)
"Oder er hat gerade Probleme mit der Netzwerkverbindung während er sich durch die Äste schwingt und glaubt er wäre ein marsianisches Eichhörnchen auf magic mushrooms"
JaJa immer das böse Psilocybin...
ich verneige mich vor ihr/ihm. großes potenzial. bissl mehr interpunktion vielleicht, aber sehr ausbaufähig.
@MartinS: ich will mehr über die marsianischen eichhörnchen erfahren die sich durch bäume schwingen. klingt nach gutem kino.
Quanten-UNTER-Tunnelung? Das ist kreativ.
Moment, da geht bestimmt noch mehr...
S21-ICE-Tunnelefffekt (hoher Widerstand bei Tieferlegung)
Verschrankwanderung (geistiges Durchdringen von Schrankwandmaterie)
Heisenbergische Süße (veredelte Unschärfe)
Interferenzmustertapete
Kukident Zweiphasenraum (geistige reinigung im Wasserglas)
Die Kernspinne (Spinnt ein Kernspinnennetz, das alles miteinander verbindet)
St.Pauli-Prinzip (Köpfe ziehen Bierbecher an)
NullpunktNeunBeta-VersionsEnergie
Bose-Einstein-Kondensator (Da kommt mehr Energie raus als man reingetan hat!)
Supraleitendes Wasserrohr
Doppelspalt-Tablette
Das Thomas-Quasthof-Teilchen (das schwingt im Bariton!)
Hey, Super, das macht ja richtig spass... jetzt noch ein ein bischen Drumherumgeschwurbel und ein paarmal "Das kann man nur verstehen, wenn man sich einfühlt" und ein paar seitenhiebe auf die phantasielose Wissenschaft, und fertig ist die neue Guru-Theorie...
"St.Pauli-Prinzip (Köpfe ziehen Bierbecher an)"
Eigentlich eher umgekehrt (könnte man da schon von ner Art Bier Gravitation sprechen ?)
@malefue
Da es sich bei dem marsianischen Eichhörnchen um ein äußerst seltsames - und natürlich auch seltenes Wesen handelt, dürfen derartige Information (selbstredend nur an Eingeweihte!) Einzig und Allein hier weitergegeben werden! For your eyes only!
Mein Favorit: http://www.licht-quanten.com/
@MartinS: meine ewige dankbarkeit ist dein.
@ MartinS
Ja irgenwie wurde hier ne menge schindluder betrieben
war halt ein selbstläufer
und ne gute sockenpuppe
@Name(erforderlich)
22:53 Ad 1: Die scheinen noch einen Dampf betriebenen Server zu haben, der wahrscheinlich bei zwei Anfragen einen DoS-Angrifft vermutet und zusammenbricht!
23:04 Ad 2: Ich kann Dich nicht verstehen! Das ist doch eine hochwissenschaftliche Seite! Die haben sogar einen Dr.
23:06 Ad 3: Bin sofort Kunde geworden, als ich erfahren habe, das der Herr Dr. Flug- und Elektrotechniker war! Der weiß ganz sicher wie das Licht angeht!
23:10 Ad 4: Habe wieder storniert, weil die Quanten gerade aus sind. Habe meine Adresse hinterlassen falls die Sonne sich spendabel zeigt und eine neue CME zur Erde schickt!
Die Quanten kommen dann in kleinen Fläschchen, einzeln verpackt (die Quanten -nicht die Fläschchen!)
Ich hoffe nur, die betuppen mich nicht!
@ MartinS:
Jetzt ziehst Du also auch noch in diesem Blog über Eichhörnchen her! Du verfolgst mich!! Du willst UNS vernichten!!! eins11!!!!!
@ malefue:
Es gibt keine Eichhörnchen! Weder hier, noch auf dem Mars!! Ganz ehrlich!!!
Ich melde mich nun doch nocheinmal, da ich denke, dass es nachwievor Verständnisschwierigkeiten gibt. Dazu sei mir die Bemerkung erlaubt, dass ich wirklich überrascht bin, dass die kommentierenden Wissenschaftler hier derart begriffsstutzig sind.
Also kommen wir erstmal zum Begriff amaterielles Leben. Eigentlich selbsterklärend. Jedes Leben besteht aus einem Bauplan, in materieller Form als DNA gespeichert, in amaterieller Form als stabiler Schwingungszustand im Schwingkreis gespeichert. Eine durchlaufende liegende Welle im Schwingkreis sorgt erstens für Schwingungsmutationen und zweitens für resonante Materialisierungen. Dies ist dann das, was man hier (im Universum) als Lebensform beobachten kann.
Was ist Quantenuntertunnelung? Wie schon gesagt, mit Hilfe dieser erhält man direkten Zugriff zum Schwingkreis. Es handelt sich - vereinfacht gesagt - um Quantenbrücken auf einem relativ niedrigen Energielevel. Ein Mensch kann diesen Zustand erreichen, wenn er dem Materialismus abschwört und sich gänzlich öffnet. Dazu gibt es die passende Musik sowie Tanzrituale, die das Erreichen der Niedrigenergiequantenbrücke ermöglichen. Sodann ist eine ganz normale Sprachkommunikation mit dem Schwingkreis möglich.
Herr @Unwissend, nein, Sie können mir nicht irgendwie einen Tritt in den Hintern geben. Was für eine banale Vorstellung. Ich kann Zugang zu Ihrer Gefühlswelt bekommen und Ihnen positive, aber auch negative Energie zukommen lassen. Doch funktioniert das umso besser, je näher ich bei Ihnen bin, da es sonst zu allerlei Dämpfungen und Störungen kommt.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich genug. In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht und viel Erfolg weiterhin. Seien Sie neugierig!
1 -
begründung: ermüdet nach kurzer zeit, roter faden franst aus.
Die Astrologie wird jetzt mit der Chaostheorie erklärt? Ha ha, denen ist doch nichts zu blöd.
Aber bei Astrologie sagen (auffallend viele weiblichen Geschlechts oder täusch ich mich da?), dass irgendwas schon dran ist. Leider ist wissenschaftliches Denken noch immer nicht so wahnsinnig populär.
@Marco
Sehe ich nicht so. Das ist keine Mann-Frau Geschichte. So kenne ich beispielsweise einen Bauern, der sich jetzt lustigerweise Agrarmanager nennt, der auf den 10000jährigen Kalender schwört, obwohl es dafür überhaupt keine empirische haltbare Begründung gibt. Aber das Beste ist, der Typ gibt seinen Kühen Globulis zum Schweine füttern. Ich finde das schon erschreckend.
"Was ist Quantenuntertunnelung? Wie schon gesagt, mit Hilfe dieser erhält man direkten Zugriff zum Schwingkreis. Es handelt sich - vereinfacht gesagt - um Quantenbrücken auf einem relativ niedrigen Energielevel. Ein Mensch kann diesen Zustand erreichen, wenn er dem Materialismus abschwört und sich gänzlich öffnet. Dazu gibt es die passende Musik sowie Tanzrituale, die das Erreichen der Niedrigenergiequantenbrücke ermöglichen. Sodann ist eine ganz normale Sprachkommunikation mit dem Schwingkreis möglich."
0o das kann doch nur ne Sockenpuppe sein
@Laumo
Bitte höhr auf zu Schwurbeln
Bitte Bitte mir platzt der Kopf durch deine wahrheit
also pack sie ein
stell dich an die nächste Bushaltestelle und lass dich von deinesgleiche mitnehmen
Tja, da hat unser lieber Laumo recht, wenn ich mit einer sehr schlechten Laune gaaanz nah an eine Person rantrete, wird diese Person höchstwahrscheinlich meine schlechte Laune anmerken und wird selber gegenüber mir misstrauisch werden.
Wenn ich aber freundlich gaanz nahe an eine (vornähmlich hübsche junge weibliche ;-)) Person rantrete, kann ich damit rechnen, dass diese Person auch mir gegenüber freundlich wird.
Also Laumo, warum dieses ganze Geschwurbel drumherrum? Einfach lieb und nett zu den Leuten sein und schon gibt es kein Ärger.
Ach ja, Laumo,
wie funktioniert den das mit dem Schwingkreis "in der Natur"?
Ich habe nur dieses gefunden, wo ist den da die Verbindung speziell zu den Bäumen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis
und wie kann ich die Formeln nutzen für die "Kommunikation mit den Bäumen?"
mein lieblings eso kram ist momentan der chembuster,oder cloudbuster,oder orgongeneratoren( ist aber beides das gleiche(glaube ich)) und orgonit usw.
möchte ich jetzt nicht unbedingt verlinken,weil die keine klicks bekommen sollen.lässt sich aber sehr leicht googeln.
unglaublich was die leute fürn quatsch kaufen
don't feed the trolls (and their sockpuppets)
Arthur C. Clarke: "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Ich denke, die Esos interpretieren dieses Theorem so, daß Ihnen eine hinreichend fortschrittliche Technik zur Verfügung steht, mit der sie sich Zugang zur Magie der Welt verschaffen können. Oder gar glauben, eine besondere Technologie sei dazu gar nicht erforderlich, 'Geisteskräfte' und '-techniken' seien bereits ausreichend.
Die andere Interpretation ist, daß Esos dumm, naturwissenschaftlich-technisch ungebildet, desinteressiert und somit diesbezüglich überfordert sind. Deshalb erscheint ihnen einfach sehr viel 'magisch' und entsprechend auch alles magische möglich und vielversprechend,
Bullet·
07.04.11 · 11:51 Uhr
Wer käme denn auf so eine exotische, von weither an laaaaangen Haaren herbeigezogene Idee?@ Andreas P.:
Wie ich es an anderer Stelle vor ein paar Tagen schon einmal sagte:
I don't feed the trolls, if they don't troll the feed.
@ Laumo
Was du da schreibst klingt ja ziemlich spannend. Wenn du das unter nachvollziehbaren, experimentellen Bedingungen demonstrieren könntest, dann, ich denke ich spreche für die meisten hier, wären wir ziemlich beeindruckt. (und es gibt mindestens ne Millionen Dollar vom Randi oben drauf)
@Laumo
Bissel zu oft Avatar gesehen in letzter Zeit?
Ich hoffe, Du malst Dich nicht auch noch blau an und hast einen Nav'i-Sprachkurs belegt, denn dann werden wirklich bald nur noch Bäume mit Dir kommunizieren wollen ;)
Das kann sein. Ich für meinen Teil bin mir immer noch nicht sicher, ob du hier eine Satire auf die Eso-Szene abziehst oder ob du das ernst meinst.
@Kallewirsch
Das ist Satire. Selbst das BlaBlaMeter zeigt ein gefährliches orange bei 0,38 (für alle seine/ihre Texte). Der normale Durchschnittswahnsinnige bekommt das nicht hin! Ich habe noch keinen auf über 0.29 gesehen (noch nicht mal MT oder AH).
Außerdem DARF es keine andere Erklärung geben! Darf nicht! Darf nicht! Darf nicht!
Laumo verdient einen Orden! Entweder an Anstaltsschlüssel in Gold oder das rosa Einhorn am Band!
@ MartinS:
Wie wäre es mit dem LutuM Aureum Award?
@Laumo
Respeeekt! *ggg* Aber nun sachma ehrlich: Bist DU der Produktmanager für diese Quanten-Kristall-Limonade...?
@Hel
He, der nennt sich Laumo - nicht Limo!
Aber der Marketing-Chef könnte er schon sein ;-)
Ich hab das ja jetzt eine ganze Weile mitgelesen und find das echt zu blöd. @Hel: ich gehöre zu der leckeren Limonade. Und übrigens: das Kommentar "hauptsache es schmeckt" ist doch wichtig. Wer nicht an die Dinge glaubt, ist doch egal. Deshalb sagen wir ja auch: jedem seine Meinung, ich muss niemanden von irgendwas überzeugen und möchte für meine Überzeugungen deshalb auch nicht blöd angeredet werden. Wichtig ist doch letztendlich nur das Ergebnis. Wenn ihr das doch alle so doof findet, warum diskutiert ihr eigentlich so viel drüber?
@eBiene
"jedem seine Meinung"
Ja, du hast ein Recht auf eine eigene Meinung, aber keins auf eigene Fakten oder eine eigene Realität.
Aber genau da liegt doch das Problem oder nicht? Ihr bezieht euch halt auch auf Fakten oder eine Realität, die durch die Wissenschaft ja auch immer wieder verändert wurde in der Vergangenheit und das ja ganz schön massiv. Und so ist es doch heute auch. Es geht da immer um eine scheinbare Sicherheit, die jeder haben möchte und scheinbar durch die Wissenschaft auch hat. Aber bei der Wissenschaft ist es doch auch so, dass es immer sehr verschiedene und teils sehr kontroverse Unterschiede zu diversen Themen gibt und die seinerseits auch immer wieder revidiert werden oder sehe ich das falsch? Deshalb: man sollte auch immer offen für neues sein und generell ist es ja auch gut, wenn man erst mal kritisch sich alles ansieht. Und dann bildet sich jeder seine Meinung aus den vielen anderen und aus den Dingen, die man für sich selbst erlebt. Mehr möchte ich eigentlich auf dieser Seite auch gar nicht mehr sagen, denn das führt ja eigentlich zu gar nix.
@Biene
"Aber bei der Wissenschaft ist es doch auch so, dass es immer sehr verschiedene und teils sehr kontroverse Unterschiede zu diversen Themen gibt und die seinerseits auch immer wieder revidiert werden oder sehe ich das falsch?"
??? Es gibt kontroverse Unterschiede die revidiert werden??? Verstehe ich nicht.
Entgegen der üblichen weit verbreiteten Meinung ist es nicht so, dass die Wissenschaft ständig alles alte über den Haufen wirft und dass das ein gutes Argument ist, für alles offen zu sein. Klar hat die Relativitätstheorie die Newton-Mechanik abgelöst, aber wenn du einen Ball wirfst, ist es trotzdem sinnvoll (und richtig), mit den Newtonschen Gleichungen zu rechnen. Alte Theorien werden nicht einfach auf den Mülleimer geworfen (von schlecht bestätigten Ideen wie dem Äther oder dem Phlogiston mal abgesehen), sondern als Grenzfälle in neuere Theorien integriert. Denn die Experimente, die die alten Theorien bestätigt haben, sind nach wie vor gültig.
Man muss nicht für alles offen sein - wenn einer erzählt, er habe ein Perpetuum mobile erfunden, dann weiß ich, dass das Blödsinn ist, genauso wie du weißt, dass es Blödsinn ist, wenn die einer erzählt, er könnte auf dem Einrad mit bloßen Händen sechs afrikanische Wasserbüffel jonglieren und dabei dreistimmig Dvoraks Neunte pfeifen. Oder wärst du dafür offen? Wenn nein, warum nicht?
@Biene: "Aber bei der Wissenschaft ist es doch auch so, dass es immer sehr verschiedene und teils sehr kontroverse Unterschiede zu diversen Themen gibt und die seinerseits auch immer wieder revidiert werden oder sehe ich das falsch? Deshalb: man sollte auch immer offen für neues sein und generell ist es ja auch gut, wenn man erst mal kritisch sich alles ansieht."
Weisst du, es ist ein Mißverständnis zu glauben die Wissenschaft könne keine konkreten Aussagen machen. Ja, die Wissenschaft weiß nicht alles - hat auch nie wer behauptet. Ja, die Wissenschaft findet immer neue Dinge raus - das ist Absicht und kein Fehler. Aber trotzdem ist möglich, gewisse Sache konkret und tatsächlich zu wissen. In der esoterischen Szene ist das verpönt, da muss immer alles möglich sein und bleiben. Aber ein Kristall, der an ein "dynamisches Quantenfeld" angeschlossen ist und daraus Energie bezieht: da muss man kein Wissenschaftler sein um zu sehen, dass das nichts mit echter Wissenschaft zu tun hat sondern eine Aneinanderreihung toll klingender Buzz-Words ist.
Wenn du der Wissenschaft so skeptisch gegenüber stehst: warum benutzt ihr dann eigentlich die Sprache der Wissenschaft um diese Limo zu vermarkten?
@Biene
Aber doch wohl zum Marketing-Staff und nicht zu den Ingredienzen, oder? Magst du uns verraten, ob sich diese esoterisch anmutende Beschreibung eurer Produktionsphilosophie absatzsteigernd ausgewirkt hat?Die Realität wird durch die Wissenschaft verändert?! D.h. wir leben gar nicht mehr in der hundertprozentigen Realität?! Puh. Das muss ich erstmal verdauen. Hoffentlich kann ich die irrealen Phasen auf meine Kernarbeitszeit legen.
Bei dem Namen sollte man das Zeug eher "Q-ARK" nennen, aber das is dann wohl zu eindeutig ;)
Es gibt Viele die über den Lumo herziehen.Die Wissenschaftliche Untertunnelung seiner
Baum- Besprech -Theorie sollte er lassen -wissend, daß er damit nur Lachkrämpfe ernten wird .! Dennoch: Was der Mann über Beeinflussung und Öffnung des Menschen mittels Musik berichtet, ihm ermöglichend mit dem Baum zu kommunizieren , ist mit der Tatsache zu kombinieren, daß früher in grauer Mittelalterzeit der Holzfäller sich betend beim Baum entschuldigte, weil er ihn nun fällen müsse.Ich erinnere mich an ein persönliches Erlebnis : Ich + blühende Wiese + Karl Maria von Webers Walzer aus dem Freischütz, klingend aus dem abgestellten Auto.Meine Beobachtung:Blumen und Gräßer tanzen im Takt des Walzers! Ich ohne Drogen , Bier,
Schnaps oder Wein bin unfallfrei zu Hause angekommen.Es mag dies als ein Schizophrenes Erlebnis gedeutet werden- ich war aber aus meiner Sicht gesehen allzeit bei vollstem nüchternen Verstand." Ohne Black out" würde man heutzutage sagen.Später hat mich beruhigt, daß Andere Ähnliches oder Gleiches berichteten, sich aber scheuten darüber öffentlich zu reden ,da früher die Irrenhaus-Bedrohung näher gewesen ist denn Heutzutage.
Gruß an Lamu und : Grau teurer Freund ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum. So sagte ähnlich :der Alte.
NB.: Es herrschte vollständige Windstille bei schönstem Sonnenschein und ca 25 Grad Celsius . Kein Nebel auch nicht in mir.!
"NB. Nr 2 ": Der Erlebnis- Ort war als ehemalige große Keltenstadt oberhalb Bad Urach`s bedeutsam. Ich bitte die Nachträge die mir wichtig scheinen, wegen Konzentrationsschwäche zu entschuldigen .Siehe Uhrzeit!
Ommmmmmmmmmmmmmm
Ommmmmmmmmmmmmmm
Äh, sorry, ich stimme mich gerade auf die richtige Frequenz ein um ein paar Quanten tiefer zu legen, damit die besser untertunneln...
Interessant.
In welcher Sprache?
Und woher weiss der Schwingkreis das?
Ein Tunnel ist also vereinfacht gesagt eine Brücke mit (relativ!!!) niedrigen Energielevel! Das hat was! Ein Tunnel ist in der Realität ja auch sowas wie ne Brücke, nur eben unter der Erde statt über der Erde...
LAuschen wir andächtig einem Lehrmeister, der uns "über" und "unter" in einer Art "Schwingkreis" anschaulich erklären kann (Mit Musik, da kann man gleich seinen eigenen Schwingkreis mit aktivieren!!)
http://www.youtube.com/watch?v=tUkJ_74xtF4
Dann kannst Du uns bestimmt auch beweisen, dass schwarz gleich weiss ist - Wenn Du das geschafft hast, pass aber bitte in Zukunft auf, wenn Du über einen Zebrastreifen gehst!
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ohhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
OHHHHHHHHHHHmmmmmmmmmmmmmmmmm
Sie kommen der"Sache erstaunlich Nahe!!!!!
Wenn Sie so weitermachen werden Sie garantiert abheben!!!1111!!!!
--Und über der Lache schweben!!!!!
@Schuster Wilhelm Leonhard
"Ich + blühende Wiese + Karl Maria von Webers Walzer aus dem Freischütz, klingend aus dem abgestellten Auto. Meine Beobachtung:Blumen und Gräßer tanzen im Takt des Walzers "
Höhrt sich nach 2C-B an.....
"Ich ohne Drogen , Bier , Schnaps oder Wein bin unfallfrei zu Hause angekommen"
Könnte auch ne HPPD gewesen sein ,aber wenn ich die Blumen tanzen sehe würde ich nicht mehr fahren....
Das ist das (vermeintlich) ultimative Totschlagargument, dass dann immer wieder gerne gebracht wird. Im Prinzip hast du recht. Aber nur im Prinzip. Denn dieses Argument bedeutet eben nicht, dass man ständig längst abgehakte Dinge ohne wirklich guten Grund neu aufrollen muss und das alles möglich ist, was ich mir ausdenken kann und was man aus der sinnlosen Aneinanderreihung von Buzzwords eventuell noch ratenderweise herauslesen könnte.
In den Naturwissenschaften geht es doch nicht um Meinungen! Es geht darum was man beobachten kann, was man durch Berechnungen erklären kann und was nachvollziehbar ist.Offen für neues: Ja, im Rahmen des Bekannten.
Es bedeutet nicht, dass du dir Unsinn ausdenken kannst, und ich darf nicht "Unsinn" rufen. Es bedeutet nicht, dass wir immer wieder die seit langem gesicherten Erkentnisse und Grundgesetzmässigkeiten OHNE nachprüfbare Experimente und Messungen über den Haufen werfen können.
Als die radioaktive Strahlung entdeckt wurde, ging die damals bekannte Naturwissenschft auch in einen Defensivmodus: Das kann nicht sein, da diese Strahlung gegen den Satz von der Erhaltung der Energie verstossen würde. Nur: An den Messungen kam niemand vorbei. Jeder der den Versuch durchführte, erhielt dieselben Messungen: die Strahlung existiert. Damit war klar, dass es 3 Möglichkeiten gibt: entweder alle unterliegen derselben Täuschung, oder die Thermodynamik hat ein ernstes Problem mit der Energieerhaltung oder man ist etwas Neuem auf der Spur.
Die ersten beiden Punkte wurden schnell abgehakt und man ging den dritten Weg: Da gibt es etwas Neues. Warum: Weil sich die Eneregieerhaltung bewährt hat; man hatte Vertrauen dazu, dass dieser Satz richtig ist, selbst wenn hier scheinbar Energie aus dem Nichts auftaucht. Ein paar Jahre später hatte man dann auch die Erklärung, wo diese Energie herkommt und dass das Vertrauen in den Energieerhaltungssatz völlig gerechtfertigt war.
Das ist offen sein für Neues. Aber einfach irgendwelches nicht mess- und nachweisbares Geplapper glauben zu müssen, das hat mit offen sein für Neues nichts zu tun. Und nur weil irgendwo 'Quanten' draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es mysteriös sein darf. Als Faustregel: Quanteneffekte verschwinden, sobald es um Materiekonzentrationen geht, die mehr als ein paar Atome umfassen. Meines Wissens ist ein Bose Einstein Kondensat das größte bekannte 'Objekt', zu dessen Beschreibung man Quanteneffekte benötigt. Für alles größere spielt die Quantenwelt keine Rolle mehr. Selbst um Supraleitung zu erklären genügt es, das quantenmechanische Verhalten von lediglich 2 Elektronen zu untersuchen.
@ Unwissend:
Ich bin beeindruckt! Es gibt nicht viele Leute, die damit vertraut sind.
@ noch'n Flo
Sagen wir so ich hatte in den 90ern so meine Phasen....
Und arbeite heute noch ehrenamtlich in dem Bereich wo man mit Menschen zu tun hat
die gewissen Substanzen nicht abgeneigt sind.....
@ Unwissend:
Kommt mir sehr bekannt vor...
@Unwissend und Flo
Hehe, solche bewusstseinserweiternden Phasen hatte ich damals auch...Ich glaub ich geh' lieber in den Quantentempel von Dr. Michael König.
Der hat sogar im studium integrale 2010 der TU Braunschweig einen Vortrag gehalten.
http://www.drmichaelkoenig.de/41385.html
http://www.infam.tu-braunschweig.de/index.php?m=Ringvorlesung&l=de&tg=physing
Wer das da verbockt hat - die Ringvorlesung findet leider im SS 2011 nicht statt. Na zum Glück doch.
Und er bildet auch zum zertifizierten Quantenpraktiker[R] aus.
http://www.das-urwort.de/michael-koenig/seminare
Da ich ja total verstrahlt bin
könnte ich ja ein Quanten Guru werden.....
So ein Mist das ich ein Gewissen habe
sonst wäre ich schon längst reich.
@Unwissend
Mit Quantenenergie kann dir geholfen werden:Sie möchten endlich gesund sein, erfolgreich und wohlhabend?
Dann ist Quantum Energy genau die richtige Methode für Sie.
Ob Gesundheit, Beziehungen, Erfolg, Reichtum oder Spiritualität: alles lässt sich mit dieser Methode in Kürze deutlich verbessern und heilen. Physische und psychische Schmerzen, Krankheiten, Ängste und Mangel dürfen gehen; ein erfülltes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben darf entstehen.
Quelle: http://www.quantum-energy.de/
@"Weisst du, es ist ein Mißverständnis"
Klarer Fall von Rechtschreibverweigerung! Bei Florian liegt's definitiv nicht am Alter und auch nicht an einer schweizer Tastatur;)
Meine Hypothese erhärtet sich...
@ nur zur Info:
Wäre schön, wenn Du diese mit uns teilen würdest.
@nur zur Info
"Meine Hypothese erhärtet sich..."
Hoffentlich wird sie nicht Spröde
@noch'n Flo
mit dir habe ich sie doch schon geteilt...
Und dass wir uns nicht falsch verstehen, ich mag die Beiträge von Florian, (von der Rechtschreibung abgesehen).
@ nur zur Info:
Gehe doch einfach einmal davon aus, dass ich mich daran nicht mehr erinnere (was wahrscheinlich daran liegen könnte, dass mich Deine Ausführungen nicht sonderlich beeindruckt haben). In diesem Blogeintrag finde ich Deine Ausführungen jedenfalls nicht.
Also: bitte nochmal Deine Ausführungen, oder alternativ einen Link auf einen Blogeintrag, wo wir bereits darüber diskutiert haben (das entspricht übrigens auch der wissenschaftlichen Vorgehensweise).
Unwissend..... bin ich, was Drogen anlangt, völlig unwissend, räume aber ein, daß man selbst bei normalster Ernährung ein Mutterkorn -ähnliches Produkt unwissend Schlucken oder per Atmung inhalieren kann. Ob der Blütenstaub eines Fingerhutes auch GIFTIG ist, weiß ich nicht .Ich sagte ja" blühende Wiese" und die wäre dann ein rationaler Erkärungsansatz. 2BE und Ähnliches kenne ich nicht und hab sowas nie geschluckt.
Fahrtüchtig war ich eh und je ,,! O Punkte "
Zufrieden " Unwissend ? "
@Schuster
Ich war nie unzufrieden
Ich geb's zu - so langsam kommt die Erinnerung an den "dass"/"dasz"-Fanatiker wieder. Nur sockenpuppt er hier herum, deshalb nicht so leicht zu erkennen.
@ FF:
Check mal bitte "nur zur Info"s IP - ich glaube, der ist hier schon mal rausgeflogen.
@ noch'n Flo
Ach du meinst den Rechtschreibfanatiker ....
@noch'n'Flo
Könntest du mir bitte sagen, woher du dieses angeblich vollständigere Zitat hast? Das wäre nämlich ein guter Konter in ab und zu auftauchenden Diskussionen. Leider hab ich weder im englischen Originaltext noch in der deutschen Übersetzung eine entsprechende Textstelle gefunden. Hamlet sagt danach nur "Doch komm!".
@ David:
Ups, da ist mir ein Fehler passiert, danke für die Richtigstellung.
Ich hatte da etwas aus einer SB-Diskussion vom letzten Jahr im Hinterkopf, bei der es u.a. auch um klassische Eso-Argumentation ging, und wo dann auch die Hamlet-Variante von einem Kommentator aufgegriffen wurde. Er schrieb dann weiter, dass diesem Zitat entgegensteht, dass der Protagonist im 2. Akt, 2. Szene sagt, er wolle auf sicherem Grund stehen (anstatt einfach nur zu glauben), und sich damit umgekehrt zum ersten Kontakt mit dem Geist positioniert.
Ich habe dies wohl leider inkorrekt vereinfacht abgespeichert. Sorry!
Gegen das Hamlet-Zitat gibt es keine sinnvolle Verteitigung, außer der, dass es eben (bedingt) ein Totschlagargument ist. Die Aussage hat natürlich ihre Richtigkeit, damals noch viel mehr als heute.
Mich würde interessieren, wieso SChuster Wilhelm die Schitzophrenie erwähnt hat.
Da das in mein Fachgebiet fällt, werde ich hellhörig.
Von keinem anderen Diskussionspartner kam das, Wie also kommt er drauf?
nachtigall ick hör dir trapsen.
(damit wäre die Sachlage ziemlich klar).
und Florian meinte sicherlich nicht den Drachen im Mond, sondern diese putzigen kleinen Viechter hier.... ;-)
https://kakerlaken.wordpress.com/
@ YeRainbow:
Oh! Psychiatrie? Psychologie?
Interessiert mich, da ich selber ja um ein Haar Psychiater geworden wäre...
Das mit der trapsenden Nachtigall, die doch so wunderbar singt, ist ein ernsthaftes
Schizophrenes Problem. Ich meine ,daß alle Eso Leute auf einem schmalen Grad wandern ------
denn die Schnittstelle zwischen rein rational und" weg beamen" ist nicht so einfach wie Hollywood ` s Star Treck (so oder ähnlich heißt das Ding)dies darstellt. Ich weise darauf hin, daß :
Leute wie Nietzsche , Wagner, Hölderlin und manch Anderer, diese Sache nicht auf Dauer bewältigt haben, während der Alte, trotz seines Faust, keine Erkennbaren Schwierigkeiten hatte.
Ich bin da - gegen: eine Null.- Und der Meinung ,daß fast alle Menschen ein wenig schyzo
sind ---. Also gestehe ich mir auch ein bißchen von dieser "Qualität" zu. Ich habe die Schyzo- Sache angeführt, da ich, wie gesagt ,die Nachtigall deutlich im voraus trapsen hörte (ganz ohne Eso) ----- Ich bin also, wie deutlich zu sehen ist, deshalb ein Prophet.!
Und nun schmunzeln oder lachen wir alle und lassen die
"Dinge auf sich beruhen!"
@ noch n Flo
forensischer Psychologe
Die ERwähnung von bestimmten Begriffen in einem Zusammenhang, aus eigenem Antrieb, deutet auf eine für denjenigen schon vorhandene begriffliche Verknüpfung hin.
Wir als Dritte können es nicht gewesen sein, das muß derjenige anderswo mitgenommen haben. Bei mir jedenfalls geht da ein rotes Licht an, ich krieg sowas loogischerweise mit.
Weiterhin ist der ungebrochene Mitteilungsdrang ein Hinweis. REchtfertigungsdruck nennt man das in gut deutsch.
Übrigens völlig unabhängig von der vorhandenen Intelligenz und anderen Fähigkeiten bzw Eigenschaften (sind halt unabhängige Sachen).
Ich jedenfalls schmunzle nicht, ich bleibe aufmerksam.
Sind wir nicht alle ein wenig Bluna....
"Interessiert mich, da ich selber ja um ein Haar Psychiater geworden wäre.."
Ah und was hat dich dran gehindert ?
@ Schuster Willy
ich stimme Dir in dem Fakt runderhum zu, daß "alle Eso Leute auf einem schmalen Grat wandern..."
Zwischen Wunschdenken, Wahrnehmungstäuschungen (übrigens völlig normal, da unsere Wahrnehmungsorgane eben ganz natürlichen Funktionsgrenzen unterliegen) und kritischem Hinterfragen kann man ganz fix aus der REalität kippen.
Das ist zugegebnermaßen nicht immer reiner Zufall, sondern wird durch eigene Entscheidungen (mit) gelenkt, aber es ist letztlich immer tragisch. Auch wenns der Betreffende manchmal selbst gar nicht so mitkriegt...
Es ist auch keine einbahnstraße, kein unabänderliches Schicksal, keine verlorene Sache. Doch die Reise zur Gesundung beginnt mit dem ersten Schritt, der da meist die persönliche Entscheidung in die richtige Richtung ist.
Ohne dies sieht die Prognose viel schlechter aus.
Der Prüfstein aller coolen Ideen ist letztlich die Realität. An ihr muß sich alles messen. Daher ja auch die hohen Auflagen bei Medikamenten-Tests (aus gutem Grund, obwohl natürlich die Gefahr des Mogelns nie ganz auszuschalten ist - womit wir wieder bei der Stufe "Entscheidung" wären, die halt in jeder Sache von hoher Wichtigkeit ist), und daher auch die hohen Methodik-ansprüche an wiss. Untersuchungen.
Ganz besonders bei Wunder-Versprechungen.
(Was den armen Nietzsche betrifft, so hat eine unbehandelte Syphilis verheerende Auswirkungen, das war leider zu seiner Zeit so)
Hat er doch gesagt, Unwissend: Ein Haar.
Ob er damit irgendwo mit dem Haar hängen geblieben ist ?
@Unwissend
Vielleicht fehlte ihm ja nur noch ein Quäntchen Glück... Apropos, das Quäntchen wurde durch quantenenergetische Schwingungen zu dem, was es ist bzw wie es sich seit der Rechtschreibreform schreibt, vgl http://de.wiktionary.org/wiki/Qu%C3%A4ntchen : Fälschlicherweise legt die neue Rechtschreibung, Quäntchen in dieser Schreibweise fest und damit, dass es von Quantum abstammt. Es ist aber eine Verkleinerungsform (Diminutiv) von Quent@ Unwissend:
Die Gewalt in der Psychiatrie. Nicht von Seiten der Patienten, sondern durch das Personal: unnötige Fixierungen, Ruhigstellungen mit Medikamenten, nur weil das Pflegepersonal seine Ruhe haben wollte usw. Als ich diese Probleme ansprach, wurde ich das Opfer von Mobbing-Attacken. Und in meiner 2. Anstellung eine gewaltige Abstumpfung von Ärzten und Pflege, verbunden mit dem allgemeinen Unwillen, moderne Therapiekonzepte einzuführen.
"sondern durch das Personal"
Ja ist schon echt heftig was man da so alles hört
also voll verständlich deine Entscheidung...
@ Floh,
wahrscheinlich auch ein Grund, warum viele doch zu den "Alternativen" (Natur)Heilern alla HP gehen und wenn du das wirklich so erlebt hast, darf man sich nicht wundern, wenn es heißt: Die phöse phöse Wissenschaft bzw. (Schul)Medizin.
@ Ex-Esoteriker
Ich bezweifel mal das die wenigsten die zu den Alternativen gehen schonmal ne Psychatrie von innen gesehen haben....
P.s: Hp oder ähnliche sachen bei psychischen erkrankungen zu empfehlen grenzt dann wirklich schon an Körperverletzung.
Dafür gibs den Psychater.....
@ Ye Rein bou.------- Das also ist des Pudels Kern , der, nach dem er sich aufgebläht hat
aus den Latschen kippt und winselnd Ratten anfordert um mit Tigerzahn das Hexagramm zu entfernen, nachdem er sich vorher in die Nesseln gesetzt hat-----.! Ich meine der Erbarmungs -würdige Dr. Faust brauchte keinen Psychiater- der Mephist genügte ihm vollends--- oder war dieser Schurke( oder vielleicht nur harmlose Nicht -Schurke ) sein
"SEIN" Psychiater? So gesehen sind wir beim Seelsorger oder Psychiater angekommen!
Na denn, an die Arbeit ! Beidseits des schmalen Grates gibt es viel zu tun. - Ich meine das Mehrere auf der Realseite- die ja alles verarbeiten muß, Die andre Seite braucht keinen Psychiater- weil sie doch von Engeln( wie Gretchen) getragen wird. Der allerdings graut vor Heinrich , dem sein II Teil bevorsteht.Nichts desto Trotz- wir ALLE müssen auch Teil II bewältigen.Wer das nicht will, natürlich" Sein " (e) Sache.!!!!
@ Schuster W L:
Ich habe mir Deinen letzten Kommentar mehrmals durchgelesen, aber ich komme einfach nicht dahinter, was Du uns damit sagen willst. Kann es sein, dass Du es nicht mal selber weisst?
@noch'n Flo
Da könnte man jetzt viel hinein interpretieren.....
Unwissend: Meinst Du jetzt nnFs oder SWLs Kommentar?
SWls
Klar, wo weniger Sinn gesehen wird, kann mehr reininterpretiert werden ;-)
@ rolak:
Sollte das jetzt eine Antwort auf die Blogüberschrift sein?
Das wäre nicht nur unabsichtlich gewesen, noch'n Flo, sondern in meinen Augen auch falsch, weil ich weniger die von mir beschriebene user-Perspektive erfragt sehe. Aus der Guru-Perspektive wäre imho besser
Vom user höchstselbst, besser passend kann nichts konstruiert werden. Geliefert werden braucht sozusagen nur ein alles abfedernder wohlig weicher Wohlfühlrahmen - eine mentale Gummizelle im Ambiente des Lieblingsplatzes.Obvious: Too late it is.
@ Floh---- ich ? Nein!Das meiste ist wörtlich zu nehmen und Deutsche Klassik.Ich gebe zu, daß ich als junger Mann den" Faust I " rezitierend durch die heimatlichen Wälder rannte und das vorige Ding eben so da steht wie es dasteht "Im Grunde ein flehend Gebet" ..............
Für wen auch immer---------------beidseits des angesprochenen Grates.
Als Protestant habe ich gelernt ,daß es keine Heiligen gibt die dem Menschen seelisch oder sonst wie beistehen. Unsinn, da waren einige Leute eben" Unwissend."!
Ich ...............................trau mich, zu sagen, daß der Alte mir nicht nur durch seinen Stoff, den ich dramatisierend durch die Wälder trug, geholfen hat, sondern auch mythisch.........so,wie die Katholiken ihre Heiligen anrufen.
Alles jetzt folgende habe ich wieder gelöscht, weil der berechtigte Vorwurf
des" Mitteilungsdranges" im Raume steht.(den aber das "System" Mensch auch braucht sonst bleibt er Kaspar Hauser in seinem Verlies.)
@biene
Irren ist menschlich, Irre sein ebenso.
@ REALM:
Ich dachte immer, es heisst: "Irre sind auch Menschen". Oder war es: "Mensch sein ist irre"?
@ Schuster....
interessant. Erzähl mal weiter.
Übrigens kann ich den FAust auch hübsch zitieren, aber für olle Göthen hab ich nix übrig. Zu selbstzufrieden, zu sattgefressen.
Aber immer interessant, wie er so seinen Helden hübsch Negationstechniken anwenden ließ (kenn ich aus dem Täterverhalten). Wenn das Opfer selbst schuld ist.
sowas ist nie Zufall, kann man sich sicherlich denken.
Ich übernehme: Mensch SEIN ist irre-.DAS WARS DANN:::
Das erinnert mich an den Werbeslogan der Beton-Hersteller: Es kommt darauf an, was man draus macht.
Wohl wahr.
Hier noch ein Vorschlag zur Funktionsweise von Esoterik (mit Fortsetzung).
Und @Schuster Wilhelm Leonhard, schon Erasmus von Rotterdam wußte, dass der Umgang mit Büchern zum Wahnsinn führt. Die Folgerung liegt auf der Hand.
Moss: Kein Kommentar.!
Hr. Freistetter,
erklaeren Sie mir doch bitte den Zusammenhang der Ueberschrift und Ihrer Veraergerung ueber die "Quantensache". Ich lese u.a. gerne Ihre Blogs, muss aber gestehen, dass Sie sich sehr gewoehnungsbeduerftig in Bezug auf das Thema Esoterik verhalten. Ich erlaube mir zu behaupten, dass Ihnen der Begriff inhaltlich noch nicht ganz gelaeufig ist. Es erweckt doch den Eindruck, es diene der Belustigung mt den wahrscheinlich noch sehr jungen "wissentschaftlichen" Kollegen, den Esoterikern eins "ueberzubraten". Ich empfinde dies peinlich fuer eine Intelligenz.
Gruss
@LeeManos
Ich möchte Herrn Dr. Freistetter keinesfalls vorgreifen, aber ich würde mich freuen, wenn Sie die eine oder andere 'Belegstelle' zitieren könnten, damit wir jungen 'Kollegen' auch wissen, wovon Sie in Ihrer Altersweisheit schreiben. Hilfreich wäre es allemal! Sonst halten wir Sie noch für jung - oder schlimmeres.
"Ich empfinde dies peinlich fuer eine Intelligenz."
Genau böse Intelligenz schämen soll sie sich!!!!!!!
Ich bin dafür einen Petition zu starten das Herr Freistetters Intelligenz nicht mehr ohne
Leine frei herumlaufen darf!!!!!!!!
"dass Sie sich sehr gewoehnungsbeduerftig in Bezug auf das Thema Esoterik verhalten"
Tja man könnte dann ja auch einfach die Themen die man sehr gewöhnungsbedürftig findet nicht lesen.
Auf der Suche nach einer "Verärgerung" im obigen, für Florian eher kurzen Artikel bin ich auf das folgende gestossen:
ein noch besseres Argument wäre - analog zu Schrödingers Katze - zu behaupten, durch die Vorhersage (im Sinne von spiritueller Beobachtung) hätte man ja die Kiste mit der Katze einen spaltweit geöffnet und den Tötungsmechanismus ausgelößt - womit das vorausgesagte Ereignis (Katze lebt vielleicht noch) durch die Vorhersage schon vereitelt wurde.
Analog dazu könnten dann die Vorherseher argumentieren, dass durch die Vorhersage das dann doch nicht eingetretene Ereignis schon im Vorfeld vereitelt wurde. Man müsste den Astrologen und Sehern etc. unendlich dankbar sein, dass die Katastrophen nicht eingetreten sind, denn durch ihre Vorhersage wurde das ereignis schon im Ansatz gestoppt.
Sie Verhindern als praktisch jede beliebige Katastrophe im voraus, indem sie sie vorhersagen. Das erklärt warum vorhergesagte Katastophen nicht eintreten und warum andere Katastrophen passieren - die wurden durch die Vorhersage eben nicht vorzeitig gestoppt.
Ist doch eine klassische Win-Win-Situation. Astrologen und andere Hellsichtige: Beschäftigt Euch mehr mit Schrödingers Katze!
by the way: im obigen Artikel habe ich keine Verärgerung finden können. Dafür sind im Kommentarteil umsomehr (auf beiden Seiten)
MartinS,
Es ist keine Belegstelle noetig, denn es geht um Grundlegendes. Ein Geschaeftsmann, Guru oder die Quantenphysik haben nichts mit Esoterik zu tun. Unter dem Begriff der Esoterik versteht man philosophische Lehren, die bis in die Antike hineinreichen, wie unter Aristoteles oder Pythagoras. Es gibt Lehrstuehle in Athen, Paris, Exeter und Rom. Esoterik war massgeblich bei der Begruendung neuzeitlicher Wissenschaft beteiligt (Hermetik). So, wie einige die Physik mit der Esoterik verwaschen, weil sie die Tiefe nicht ergriffen worden ist, so wird die Esoterik auch mit solch einem Blogthema in das falsche Licht gerueckt.
Gruss
@LeeManos: " Ich empfinde dies peinlich fuer eine Intelligenz."
Tja, da kann ich ihnen dann wohl leider nicht weiterhelfen. Die Sache mit "Aber Esoterik heisst doch was ganz anderes!!" wurde hier auch schon ausführlich diskutiert.
Du steckst in einer Egoschleife, LeeManos: Statt "versteht man" sollte es heißen "verstehe ich", denn so sieht es der Rest der Welt:
@LeeManos: "Unter dem Begriff der Esoterik versteht man philosophische Lehren, die bis in die Antike hineinreichen, wie unter Aristoteles oder Pythagoras. Es gibt Lehrstuehle in Athen, Paris, Exeter und Rom"
"Esoterik" ist kein Begriff, der nur eine einzige Bedeutung hat. Fragen sie mal die diversen Lehrstuhlinhaber (wer ist denn das eigentlich?), die können ihnen das vielleicht erklären. Und wenn sie schon dabei sind, fragen sie auch gleich mal ein paar Philosophen was sie davon halten, dass "Esoterik" gleichbedeutend ist mit "philosophische Lehre".
@rolak
"Der Gebrauch des Adjektivs „esoterisch“ (altgriechisch esōterikós) lässt sich bis in die Antike zurückverfolgen. Der älteste Nachweis findet sich in einer Satire des Lukian von Samosata im 2. Jahrhundert n. Chr., wo sich „esoterisch“ und „exoterisch“ auf zwei Aspekte der Lehren des Aristoteles beziehen (von innen oder von außen betrachtet)."
Irgendwie schon Ironie das der älteste Nachweis in einer Satire zu finden ist ..
"fragen sie auch gleich mal ein paar Philosophen was sie davon halten, dass "Esoterik" gleichbedeutend ist mit "philosophische Lehre" "
Hmh da kann man ja gleich nen Astronom fragen ob er einem ein Horoskop erstellt....
Hmm - es gibt tatsächlich einen "Lehrstuhl für Esoterik" in Rom. An der Päpstlichen Universität: http://religion.orf.at/projekt03/news/0605/ne060516_sekten_fr.htm Und dort lehrt man nicht über die Philosophie des Aristoteles - sondern es geht um New Age und anderen Aberglauben. LeeManos greifen sie ein! Sagen sie dem Papst, dass er das Wort "Esoterik" falsch verwendet! Das kann so nicht weitergehen!
Die müssen das lehren, Florian: Ist der Bau einer philosophisch-metaphysischen Vatikanischen Mauer zur Abgrenzung gegen den unwahren Glauben und dessen wilde Horden. Merke: Sekte sind immer die anderen.
Hr. Freistetter,
ich hab ganz vergessen, Sie wissen ja alles und natuerlich besser.
Gruss
@LeeManos
ich würde sagen, das kleine unwissende Florianchen hat dich aber sowas von owned. Wie wär mit einem Eingeständnis, dass du dich geirrt hast? Gehört zum guten Ton in der Welt der Erwachsenen.
LeeManos
Onter Okkultismus finde ichEsoterik wird definiert mit Die kath. Kirche (2116) äußert sich dazu wie folgt:Wikipedia erzählt mir zur Hermetik
Und jetzt erzählen SIE doch mal, wo sich wer hier nicht an die Definitionen gehalten hat! Ob zu Zeiten von Hammurabi, dem Dicken der Begriff eine andere Bedeutung hatte, ist irrelevant, weil es um die Bedeutung heute geht, die der Begriff in sich trägt. Lesen SIe doch mal das Yates-Paradigma!
Die anderen Lehrstühle "für Esoterik" entpuppen sich bei näherer Betrachtung übrigens als "Lehrstuhl für die Geschichte der Esoterik", "Lehrstuhl für Esoterikforschung", usw usf.
Auch der Studiengang in Exeter will sich nicht mit der reinen Lehre der Vergangenheit begnügen (die werden da als Grundlage wohl notwendigerweise ausgiebig vermittelt), sondern gibt folgendes als Hauptziel an:
Könnte man auch anders ausdrücken...
Herr Freistetter ist nicht so dumm, etwas zu behaupten, was bereits nach ein paar Minuten oberflächlicher Recherche in sich zusammenbricht
@LeeManos
Ich würde sagen: Treffer und versenkt!
Aber sie waren ja auch nur ein U-Boot aus zwei Kästchen :-(
1. Kästchen: Ein paar schwurbelige Begriffe, die 'gut' klingen
2. Kästchen: Bäh, Du bist blöd!
Interessant wie ihr mit diesem Thema so umgeht. Wikipedia - Vorsprache beim Papst - U-Boote versenken - Bäh, Du bist blöd. WER hat jetzt wen versenkt. Jetzt verstehe ich auch, was Leemanos meint mit "Peinlich für eine Intelligenz". Naja, das nur zum Anstoss.
Leemanos hat absolut Recht mit seinem coment. Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Dieser Eintrag ist so, wie er dargestellt wird, unqualifiziert und gar eine Frechheit. Die Lehren der Esoterik reichen noch vor die Antike und beinhalten Tausende von Seiten und Schriften, die bis heute noch nicht ausreichend recherchiert wurden. Esoterik mit Wikipedia zu erklären ist genauso viel wert, wie Quantenphysik mit Hilfe Wikipedia zu verstehen. Solche Interpretationen, wie sie hier praesentiert werden, schaffen genau das, was man heute so auf Esoterikmessen erlebt und die wahre Bedeutung dieses Wissens komplett verschiebt.
Ich glaube, ich sollte das Popcorn das nächste Mal gar nicht wieder wegstellen...
@JL: "Dieser Eintrag ist so, wie er dargestellt wird, unqualifiziert und gar eine Frechheit. Die Lehren der Esoterik reichen noch vor die Antike und beinhalten Tausende von Seiten und Schriften, die bis heute noch nicht ausreichend recherchiert wurden."
Ich wiederhole es gerne nochmal: "Esoterik" hat mehr als eine Bedeutung.
@JL
Bitte ankreuzen:
... ich weiss, dass der Begriff Esoterik mehr als eine Bedeutung hat
... micht interessiert nicht, was ihr sagt, habe meine Meinung und die ist richtig.
@noch'n Flo: fefe würde sagen "wird Zeit in den Keller zu gehn, die strategischen Popcornreserven anbrechen". :-D
@J.L.: "Bäh, du bist blöd" war nicht AN LeeManos gewandt war, sondern im Prinzip SEINE Aussage über/an FF.
Ex-Esoteriker·
20.04.11 · 09:39 Uhr
Ich glaube, ich sollte das Popcorn das nächste Mal gar nicht wieder wegstellen...*Stelle und instalieren eine im Boden verankerte Popcornmaschine für jeden hier*
Soo, wer hat Lust auf Popcorn? Geschmacksrichtungen: Erdbeer, Pistazie, Vanille, Schoko oder die Anti-Schwurbel-Mischung (Popcornmischung nur, wenn eine Naturwissenschaftliche Aufgabe gelöst wurden ist) :-)
jitpleecheep·
20.04.11 · 09:50 Uhr
Tsch. Gibt's denn ausser mir niemanden mehr auf dieser Welt, der noch gutes, altmodisches _gesalzenes_ Popcorn mag?
Bullet·
20.04.11 · 10:56 Uhr
Na das ist doch mal eine Aussage. Die Wikipedia erklärt dummerweise Quantenphysik .. naja ... relativ gut. Okay, sehr kurz und oberflächlich, aber die grundsätzlichen Aufhänger sind drin.@Bullet:
Du hast mal wieder gaaar nix verstanden. ;-)
Natürlich kann man Esoterik _nicht_ anhand eines Wikipedia-Artikels verstehen. Steht ja schon im Artikel drinne: "eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist".
Aha! "Öffentliches Wissen über Esoterik" ist also per definition ein Oxymoron.
Nein nein, um das Wesen der Esoterik verstehen zu können muss man in erlesenen Logen Mitglied sein, in abgelegensten Geheimbibliotheken in Schottland geheimste Folianten wälzen, in der Kanalisation Venedigs nach Gräbern von Tempelrittern suchen, etc pp.
ach so ach so ...
@ jitpleecheep:
Wohl eher eine Leere.
"Na das ist doch mal eine Aussage. Die Wikipedia erklärt dummerweise Quantenphysik .. naja ... relativ gut. Okay, sehr kurz und oberflächlich, aber die grundsätzlichen Aufhänger sind drin"
man er wollte doch nur nen guten vergleich machen , ist halt nur scheiße wenn man mal wieder den fehler macht zu denken nur weil man selbst den artikel nicht versteht das alle anderen genauso sind
und das esos probleme mit den quantenphysik haben ist ja klar....
@noch'n Flo:
Pscht! Ja spinnst denn du! Du kannst doch nicht einfach so hier arkanes Wissen des siebenten Zirkels rausposaunen!*Aus dem Off:*
So, Popcorn (gesalzen) habe ich. jitpleecheep war drüben der letzte und hier auch. Lustiger Zufall. Aber sonst war wohl seit LeeManos keiner mehr da. Jedenfalls, wenn man die Spassfraktion rausrechnet. Bin ich tatsächlich erster? Hm.. von Kato noch keine Sicht. Ob die zwei wohl Zwillinge im Geiste (oder mehr?) sind?. Naja, wird man sehen...*LetzteReiheSuchUndHinsetz*
*Laut:* Von mir aus kann's weitergehen!
@all außer Biene
Ich glaub, da hat Euch Biene ganz schön auf Touren gebracht. Mit ein paar wenigen Sätzchen. Seid Ihr denn da sicher, dass Ihr überhaupt auf ne Esoterikerin gestoßen seid? Fundamentales kam da nicht rüber.
@Biene
Herzlichen Glückwunsch. Super getrollt.