i-dccb23fb00e67750dcdf8f5ba2f0035d-tw.jpg

So – nun ist es soweit. Ich habe seit heute einen Account bei Twitter (ohne das gehts ja mittlerweile anscheinend nicht mehr 😉 ). Mir ist zwar noch nicht vollkommen klar, was ich damit anstellen soll (über Hinweise und Anregungen würde ich mich freuen!) – aber ich tue mein Bestes!

Aber ich hab zumindest mal gesucht welche Tweets (die heissen doch so, oder?) sich mit Astronomie beschäftigen. Folgendes habe ich gefunden:

So – das wars mal für den Anfang. Ich vermute ja stark, dass es noch Unmengen weitere Tweets mit Astronomie-Bezug gibt. Und wenn ich sie finde, sag ich auch gleich Bescheid – bzw. vielleicht kennt ja jemand was und sagt mir Bescheid…

Kommentare (2)

  1. Willkommen in der Twittersphäre! 🙂

    Schöne Zusammenstellung von Twitterati, die sich mit astronomischen Themen befassen. Insofern kleine Twitter-Vokabular-Kunde:

    Twitterati = Twitter-User
    Follower = die User, die einem einzelnen Twitterer (?) folgen bzw. dessen Nachrichten lesen
    Tweet = eine Twitternachricht (max. 140 Zeichen lang)

    Und, kleine Info: auch Scienceblogs.de ist bei Twitter vertreten – nämlich unter Twitter/Scienceblogs

  2. #2 florian
    6. Juli 2008

    Danke für die Info! 😉

    Übrigens: Auch Tanja vom Sternengucker twittert. Und zwar hier!