Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest. Falls euch das Absingen traditioneller Weihnachtslieder zu unwissenschaftlich ist, hier zwei Übersetzungen:

O Abies nordmanniana, O Abies nordmanniana,
wie hoch ist das Reflektionsmaximum deiner chlorophylltragenden Strukturen im Wellenlängenbereich von 500nm!1
Du photosynthetisierst nicht nur, wenn der Pol deiner Erdhalbkugel der Sonne zugewandt ist,
Sondern auch, wenn durch Abwendung des Pols Niederschläge kristallin werden,
O Abies nordmanniana, O Abies nordmanniana,
wie hoch ist das Reflektionsmaximum deiner chlorophylltragenden Strukturen im Wellenlängenbereich von 500nm!

1Jaja, ich weiß, eigentlich heißt es “treu”…

Ohne akustische Emission bewegen sich Eiskristalle mit Stokesscher Grenzgeschwindigkeit vertikal Richtung Erdmittelpunkt,
Die Oberflächengeschwindigkeit des mittelgroßen Stillgewässers ist verschwindend gleich Null,
Der dem kalendarischen Zeitpunkt entsprechenden Erwartung ist die Reflektivität der zusammenhängenden Baumformationen erhöht,
Eine Endorphinausschüttung ist angemessen, da tChristkind-t << 1a.

Kommentare (9)

  1. #1 Bullet
    24. Dezember 2010

    löl
    Wie geil isn das??

  2. #2 Niels
    24. Dezember 2010

    🙂

  3. #3 Manea-K
    24. Dezember 2010

    tChristkind-t << 1a.

    Ganz, ganz großartig. Vielen Dank 😀

  4. #4 schlappohr
    24. Dezember 2010

    Ich sach ja: Die Originalversionen sind immer die Besten 🙂

    Jetzt werde ich mal die Spuren der Endorphinausschüttung mit einem großen Volumen eines gefalteten, Cellulose-basierten Mediums geringer Dichte unter Ausnutzung des Dissusionsgesetzes entfernen.

    Also frohes Fest allerseits.

  5. #5 schlappohr
    24. Dezember 2010

    Diffusionsgesetz natürlich.

  6. #6 BreitSide
    25. Dezember 2010

    :-)))))))))

  7. #7 BreitSide
    25. Dezember 2010

    schlappohr·
    24.12.10 · 16:17 Uhr

    Diffusionsgesetz natürlich.

    Dissussion von Allohol bessonderss guuud!

  8. #8 Neunmalklug
    29. Dezember 2010

    Sehr schön!
    Allerdings wird durch 500nm kein Wellenlängenbereich definiert…also würde es besser heißen “bei der Wellenlänge 500nm”

    Ich wünsche einen erfolgreichen Übergang ins neue Kalenderjahr mit verschwindender Gleitreibung!

  9. #9 Neunmalklug
    29. Dezember 2010

    Sehr schön!
    Allerdings wird durch 500nm kein Wellenlängenbereich definiert…also würde es besser heißen “bei der Wellenlänge 500nm”

    Ich wünsche einen erfolgreichen Übergang ins neue Kalenderjahr mit verschwindender Gleitreibung!