Blog durchsuchen
Profil

Ali Arbia hat in Internationalen Beziehungen am Graduate Institute of International and Development Studies in Genf promoviert. Er ist überzeugter Europäer, ein echtes Zoon Politikon und interessiert sich für fast alles ausser Sport (und selbst das manchmal).

« vorheriger Beitrag  · nächster Beitrag »

16.06.11 · 16:15 Uhr

Der Nahe Osten mit Kühen erklärt

Kategorie: Humor·Kultur  ·  Kommentare: 146

Vorschaubild für kuh.jpgMit einem kurzen humoristischen Post melde ich mich aus der Versenkung zurück. Ich musste das Bloggen etwas ruhen lassen, da ich heute eine etwas grössere Deadline angesetzt hatte. Davon aber mehr in den kommenden Tagen. Lasst uns zurück zu den Kühen kommen.

Jene die alt genug sind erinnern sich vielleicht an die humoristischen Erklärungen diverser politischer Systeme mit Kühen (ja, ich erinnere mich tatsächlich an Kalte-Krieg-Witze!). Das ging in etwa so:

Sozialismus: Du hast zwei Kühe, die Regierung nimmt dir eine weg und gibt sie deinem Nachbarn.

Kommunismus: Du hast zwei Kühe, die Regierung nimmt dir beide Weg und gibt dir dafür Milch.

Kapitalismus: Du hast zwei Kühe und verkaufst eine um dir damit einen Bullen zu kaufen.

Nun hat sich das Foreign Policy Magazin wohl gesagt, was 1985 die Welt erklärte, sollte heute doch immer noch Gültigkeit haben. Darum haben sie uns den heutigen Nahen Osten mit Kühen erklärt. Hier ein paar von mir übersetzte Beispiele (mehr findet man bei Foreign Policy):

Saudi Arabien: Du hast zwei Kühe mit fast unendlichen Milchreserven. Du stopfst sie mit Gras, hältst sie davon ab mit Bullen zu verkehren und stellst Asiaten ein um sie zu melken.

Syria: Du hast fünf Kühe, eine davon ist eine Alawitin. Du fütterst die alawitische Kuh und prügelst die nicht-alawitischen Kühe. Die Milcherträge verwendest du um die Shopping Touren deiner Frau in London zu finanzieren.

Hizbollah: Du hast keine Kühe. Während den Melkpausen an der iranischen Kuh, forderst du, dass Israel dem Erdboden gleich gemacht werden soll.

Mubaraks Ägypten: Du hast zehn Kühe. Du vernachlässigst sie, hältst sie aber davon ab, gegen Israel zu kämpfen um Milch von den USA zu kriegen.

Ägypten nach Mubarak: Du hast 10 Kühe, welche meinen, dass ihnen jetzt der Bauernhof gehört. Milch gibt es immer noch keine.

Palästina: Du hast zwei Kühe, die du vor Jahrzenten verloren hast. Beklage sie.

Israel: Du hast zwei Bullen. Gib vor es handle sich um zwei hilflose Kälber.

Auf der oben verlinkten Seite gibt es auch noch weitere Zwei-Kühe Analogien für Iran, Yemen und mehr. Die Möglichkeiten scheinen endlos. Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.

Bildquelle: Daniel Schwen, wikimedia commons

 

Autor: ali· 146 Kommentare· Permalink· Trackback-URL

Tags: · · · ·

Kommentare (146)

Kommentar-Direktlink cohen· 16.06.11 · 17:44 Uhr

Der nahe Osten mit Kinderwagen erklärt:
http://i.b5z.net/i/u/1219065/i/ISRAELI_vs_PALESTINIAN_SOLDIER.jpg

Kommentar-Direktlink maxfoxim· 16.06.11 · 17:47 Uhr

Deutschland: Es gibt die besten technischen Bauernhöfe der Welt, aber die Kühe dürfen nicht gemolken werden, weil es Proteste gibt von radikalen Veganern.

Oder: Alle wollen die gute hochwertige Milch aus Deutschland, aber niemand will den Preis dafür bezahlen. (ich dachte hier an Griechenland)

Oder: Es gibt eine Quotenverordnung auf Bauernhöfen, wonach jeder Bauernhof mindestens eine männliche Kuh haben muss. Ansonsten kommen die "Kuhminisen" mit Schildern :P

Kommentar-Direktlink maxfoxim· 16.06.11 · 17:49 Uhr

@cohen
da steckt glaube ich mehr Wahrheit drin, als mancher gerne hätte... ;)

Kommentar-Direktlink A.S.· 16.06.11 · 18:09 Uhr

Journalismus: Du hast noch nie eine Kuh gesehen, aber du kennst den Wikipedia-Eintrag über Kühe (natürlich nicht den ganzen Eintrag, aber immerhin den ersten Absatz). Deine Milch beziehst du über eine Agentur. Du rührst die Milch halbherzig um, schreibst deinen Namen auf die Packung und verschenkst sie übers Internet. Dann beschwerst du dich über die Kostenloskultur der Beschenkten und forderst ein Rührschutzgesetz. Du hoffst, mit Apples milkPad wird alles anders werden.

Bloggen: Du hast auch noch nie eine Kuh gesehen, aber einer deiner Twitter-Freunde hat seine Ferien mal auf einem Bauernhof verbracht. Du weißt nicht viel über Kühe (nur Idioten interessieren sich für Kühe), aber du weißt, dass sie keinesfalls patentiert werden dürfen. Du nimmst die Milch der Journalisten, verschüttest die Hälfte, rührst den Rest nochmal um und verschenkst sie unter der CC-Lizenz (“Creative Cow”). Du willst auch demnächst mal nachgucken, was diese Lizenz überhaupt bedeutet, bist aber ohnehin der Meinung, das Milch „frei“ sein muss (“Milk wants to be free”) -- und mit frei meinst du „kostenlos“. Über den Vorwurf der Kostenloskultur kannst du nur lachen -- schließlich tust du den Journalisten einen Gefallen, wenn du ihre Milch an die zwei Leser deines Blogs verschenkst.

Kommentar-Direktlink KommentarAbo· 16.06.11 · 19:24 Uhr

... muhahhaa ^^

Kommentar-Direktlink Theres· 16.06.11 · 19:48 Uhr

Deutschland (D-kuh): Alle Kühe stehen im modernsten Stall, den sie jemals hatten, ohne Ketten, mit großen Fenstern, nur passen leider nicht alle auf einmal an die schönste Stelle im Stall. Sie versammeln sich regelmäßig und jammern darüber, dass früher die Bäume doch besser waren als die neue Kratzanlage mit Supernoppen, das Licht war auch schöner, die Windkraftanlagen sehen so hässlich aus, durchs Isofenster, außerdem sind die Bullen auch nicht mehr so höflich wie früher ... und so weiter und so fort ...

Kommentar-Direktlink michael· 16.06.11 · 19:54 Uhr

http://www.anarchismus.de/witze/witze/kuehe.htm

Kommentar-Direktlink nihil jie· 16.06.11 · 21:24 Uhr

Jaa... willkommen zurück ;)
Schicke verbale Karikaturen... sind auch ziemlich bissig :)

Kommentar-Direktlink Redfox· 16.06.11 · 21:45 Uhr

@cohen, maxfoxim:
Die "ethischste Armee der Welt" würde natürlich nie, nie, nie Kinder als menschliche Schutzschilde gebrauchen.

Und wenn die IDF behauptet die Hamas würde menschliche Schutzschilde verwenden, dann stimmt das auch! Nur naive, von den Palästinensern unterwanderte Organisationen wie Amnesty International fordern für sowas unabhängige Belege.

Kommentar-Direktlink maxfoxim· 16.06.11 · 23:02 Uhr

@redfox:
ich wollte auch nur sagen, dass da sicherlich ein fünkchen wahrheit drin steckt. Das die Sache unheimlich komplexer ist, ist mir schon klar. Das die israelische Armee nicht den Friedensnobelpreis gewinnt, ist schon klar. ;)

Kommentar-Direktlink Lars· 16.06.11 · 23:49 Uhr

Was da hinten im nahen osten grad alles los ist,da wird einem ganz anders besonders syrien,wenn die usa da auch noch eimarschiert ,dann ist die katastrophe vorprogrammiert
http://www.stern.de/news2/aktuell/moskau-und-peking-warnen-westen-vor-einmischen-in-arabische-revolten-1696299.html

Kommentar-Direktlink Sören· 17.06.11 · 00:48 Uhr

Ali bloggt über Kühe. Das ja´n Ding. Vielleicht sollte ich mal über Politik...

Kommentar-Direktlink Theres· 17.06.11 · 00:57 Uhr

@Sören
Au ja, bitte! Vielleicht der moderne Kuhstall als Gleichnis für die politische Situation, wo auch immer ... Sorry, höre schon auf zu spinnen :-)))
@Lars
Hör doch einfach damit auf! Keine Katastrophe.

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 01:22 Uhr

Also ich würde das schon als den Worst case überhaupt bezeichnen wenn das wer in syrien einmarschiert ,ob jetzt usa türkei oder sonstwer.und ich kann dir auch zeigen warum das so ist http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/670756/Russischchinesische-Front-gegen-Einmischung dieses mal ist es wirklich überaus ernst.

Kommentar-Direktlink Sören· 17.06.11 · 01:38 Uhr

Hallo Theres,

wenn ich selbst nicht so fürchterlich schlechte Erfahrungen mit eigenen Artikel-Versprechen gemacht hätte, würde ich Dir jetzt ein "Mach ich" antworten. Aber ich lass es lieber...

Kommentar-Direktlink Theres· 17.06.11 · 01:51 Uhr

Hi Sören und wie schade! Manche Artikel, bei denen quasi in fremden Fachsphären gewildert wurde, lesen sich ausgezeichnet und man lernt mehr und schneller beim Lesen, und ... ich wills einfach mal schreiben ... ich will Kühe ;-)

Kommentar-Direktlink Sören· 17.06.11 · 01:58 Uhr

Die bekommst Du auf jeden Fall, sogar scheißende Kühe - möglicherweise gar schon am Wochenende, bin da gerade an einem Artikel dran. Keine Sorge. Ich bezog das auch eher auf Deine oben erwähnte Idee...Ich lass mich doch hier nicht von Politikwissenschaftlern unterjochen. Tseh.

Kommentar-Direktlink Theres· 17.06.11 · 02:11 Uhr

:-D

Kommentar-Direktlink Redfox· 17.06.11 · 04:31 Uhr

@maxfoxim:
Kein Problem. Die Hamas kriegt auch keinen Friedensnobelpreis. ;-)

Mich stört es nur das einige der IDF blindes Vertrauen entgegenbringen, die Informationen anderer Organisationen wie dem Roten Kreuz oder Amnesty International aber ignorieren. Aus genau so einem Klima entstehen Karikaturen wie da oben.
Ali hat dazu schon mal was lesenswertes geschrieben.

Kommentar-Direktlink Kamlo· 17.06.11 · 06:33 Uhr

Leider konnte ich über die Kuhwitze nur mäßig lachen. Weiß nicht, warum.
P.S. Es gibt wohl kaum einen hartnäckigeren Troll als dieser Katastrophenatomkrieglars. ;-)

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 11:48 Uhr

@Kamlo ich bin kein troll,ich sag nur die wahrheit,man kann nun mal nicht leugnen das die gefahr besteht das die usa da in syrien einmarschieren ,und dann alles aus dem ruder läuft.

Kommentar-Direktlink Maren· 17.06.11 · 13:37 Uhr

Hoffentlich lernen die ägyptischen Kühe bald, wie sie den Bauernhof zu führen haben ;-). Aber ich konnte nur bei den alten Kuh-Erklärungen schmunzeln, da ich die noch nicht kannte.

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 16:59 Uhr

Ich glaube so nah an einen dritten weltkrieg wie zurzeit ,waren wir zuletzt in der kubakrise.

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 18:43 Uhr

Und hier kann man auch sehen was die usa vorhaben
http://www.infowars.com/us-naval-and-troop-movements-toward-north-africa-middle-east-as-syrian-destabilization-escalates/

Kommentar-Direktlink Unwissend· 17.06.11 · 19:29 Uhr

"ich bin kein troll"

Ne aber ernsthaft psychisch gestört

"Und hier kann man auch sehen was die usa vorhaben"

Uhh von Alex Jones

http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Jones

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 19:56 Uhr

Das hat doch nun wirklich nichts mit psychisch gestört sein zu tun. Wenn die Usa oder sonstwer da einmarschiert,dann wird der dritte weltkrieg ausbrechen weil russland und chin ganz klar gegen eine einmischung sind,und sollte sich jemand einmischen wird das von seiten russlands und china auch garantiert konsequenzen haben.

http://www.breitbart.com/article.php?id=CNG.ec984e6b8c6fcefd728e15e284d2a12c.7e1

Kommentar-Direktlink Maulwurf· 17.06.11 · 21:13 Uhr

Ich glaube so nah an einen dritten weltkrieg wie zurzeit ,waren wir zuletzt in der kubakrise.
Wir hätten ihm vielleicht doch nicht von der Kubakrise erzählen sollen. Jetzt hat er ein neues Wort gelernt, anstatt endlich mal

ZUM VERFLUCHTEN ARZT ZU GEHEN!!!!!!!!!
(sorry an alle Ärzte, aber das musste grad sein)

Kommentar-Direktlink michael· 17.06.11 · 21:21 Uhr

@Maulwurf

Der muss nicht zum Arzt. Den muss man nur ignorieren. Dies ist Blog 3 oder 4, wo er seine Show abzieht.

Kommentar-Direktlink Lars· 17.06.11 · 22:00 Uhr

Ich kann euch wirklich gut verstehen ,das euch das ankotzt wenn ich hier schreibe,aber wacht endlich auf der dritte weltkrieg ist volle granate im gange .besonders jetzt wo es dahinten in syrien so kriselt.

Kommentar-Direktlink Unwissend· 17.06.11 · 22:50 Uhr

"ZUM VERFLUCHTEN ARZT ZU GEHEN!!!!!!!!! "

Das sage ich nFlo EINSELFEINSEINSELFELF

Kommentar-Direktlink Lars· 18.06.11 · 14:52 Uhr

Ja aber man kann das doch schon mit der kubakrise vergleichen oder ? ich meine wenn die usa oder sonst wer gegen den willen russlands und chinas da einmarschieren,dann führt das unweigerlich zum weltkrieg.

Kommentar-Direktlink Trillian· 18.06.11 · 15:46 Uhr

@Lars
Verstehst du es wirklich nicht? Du bist derjenige, der endlich aufwachen muss! Du bist derjenige, der endlich zum Arzt gehen muss! Der dritte Weltkrieg ist nicht im Gange! Wann ist dein Termin beim Arzt? Ich hoffe, sehr bald. Du hast doch einen, oder?

Kommentar-Direktlink Lars· 18.06.11 · 16:13 Uhr

ja aber nehmen wir mal rein hypothetisch an die usa oder sonst wer würde dort hinten einmarschieren,dann wäre das doh wirklich ein grund für den dritten weltkrig oder ? russland und china haben nicht umsonst gewarnt. zumahl russland ja auch einen marine stützpunkt in syrien hat,meint ihr den würde er sich so wegnehmen lassen ?

Kommentar-Direktlink Lars· 18.06.11 · 16:15 Uhr

ach und noch was wichtiges,die türkei ist mitglued der nato,und wenn syrien und türkei sich in die wolle kriegen wisst ihr schon was das bedeutet?

Kommentar-Direktlink s.s.t.· 18.06.11 · 23:50 Uhr

@Lars

und wenn syrien und türkei sich in die wolle kriegen wisst ihr schon was das bedeutet?

Ja!

Die Türkei-Urlaubsreisen werden noch preiswerter. (Nach Syrien fährt eh keiner mit und ohne Verstand.)

Kommentar-Direktlink Lars· 19.06.11 · 00:22 Uhr

nein das bedeutet das dann die nato wieder mit eingreifen wird,und wozu das führt wissen ja alle.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 19.06.11 · 17:14 Uhr

@ Lars:

Zum allerletzten Mal: Du hast absolut null Ahnung von Politik! Du hast null Ahnung von der Geschichte des 20. Jahrhunderts!! Du hast null Ahnung von irgendwas, was mit Kriegsführung und/oder Diplomatie zu tun hat!!!

Also höre bitte, bitte, bitte, bitte, bitte endlich auf uns zu nerven und GEH ZUM ARZT!!!!!

Kommentar-Direktlink Lars· 19.06.11 · 18:10 Uhr

ach ich habe keine ahanung von politik? das will ich ja auch gar nicht bestreiten aber die lage ist schon ziemlich bremslich oder ist euch das nicht klar ?

Kommentar-Direktlink Sören· 19.06.11 · 18:19 Uhr

Dein Hirn ist bremslich...

Kommentar-Direktlink Lars· 19.06.11 · 18:39 Uhr

Wie bitte leute nicht umsonst fordert grossbritanien,das seine leute syrien verlassen sollen,mir gehts doch nur darum aufzuzeigen wieviel potential für einen möglichen weltkrieg in syrien steckt ,das weiss doch jeder.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 19.06.11 · 19:13 Uhr

@ Lars:

Du hattest doch kürzlich mal geschrieben, am nächsten Tag einen Arzttermin wg Deiner Ängste zu haben. Was hat der Arzt denn gesagt?

Oder hast Du uns einfach nur ganz kackfrech angelogen?

Kommentar-Direktlink Lars· 19.06.11 · 19:17 Uhr

Ich habe gesagt ich war beim arzt und hole mir einen termin beim psy......! Das ändert aber trotzdem nichts daranwegen syrien akute gefahr eines globalen krieges besteht.

Kommentar-Direktlink michael· 19.06.11 · 21:39 Uhr

@Flo

Warum fütterst Du den denn permanent. Soll er sich doch vor Angst in die Hosen machen, was solls.

Kommentar-Direktlink Lars· 19.06.11 · 23:20 Uhr

manchmal glaube ich ihr sieht diese gefahren die zuzeit von syrien ausgehen auch,aber ihr wollt es nicht warhaben!

Kommentar-Direktlink Lars· 20.06.11 · 14:10 Uhr

und hier steht auch das,syrien weniger als eine woche zeit hat ,sonst wird millitärisch eingegriffen.
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=225759&R=R3

Kommentar-Direktlink Lars· 20.06.11 · 14:38 Uhr

http://www.haaretz.com/news/mideast-in-turmoil/turkey-warns-assad-you-have-less-than-a-week-to-start-implementing-reforms-1.368717

hier ist das ganze näher beschrieben,dann werden die usa oder sonst wer wohl schon nächsten nmontag einmarschieren,und da habt ihr gesagt ich wäre paranoid.

Author Profile Page ali· 20.06.11 · 21:49 Uhr

@Lars

Bitte höre auf Links zu posten, mit denen du zufällige Nachrichten als Beleg für einen bevorstehenden Ausbruch des 3. Weltkriegs benutzt. Ich kann nicht mehr sagen, als das ich auch schon schrieb: Im Moment steht ein solcher nicht vor der Tür. All deine Links sind völlige Über- und Fehlinterpretationen von Nachrichten, wie wir sie zu hunderten täglich finden können. Sollte sich tatsächlich eines Tages gefährliche Spannungen aufbauen (was auf absehbare Zeit sehr unwahrscheinlich ist), bin ich sicher, dass man hier bei mir im Blog davon lesen wird.

Du kannst mir nun einfach glauben, dass du das alles falsch verstehst. Ich kann aber nur ein paar Jahre Studium in Internationalen Beziehungen vorweisen. Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich glaube ich kann trotzdem diese Ereignisse besser einordnen als du wenn ich so lese was dir Angst macht. Wenn du nicht bereit bist mir das zu glauben (was natürlich völlig OK ist) unterlasse es bitte hier diese Links zu posten. Weil die Diskussion wird zu nichts führen (und sie wird auch nicht stattfinden).

Es freut mich zu hören, dass du professionelle HIlfe in Anspruch nimmst und hoffe, dass vielleicht diese Leute dir deine Ängste nehmen können. Hier sind wir nicht dazu in der Lage. Inhaltliche Kompetenz scheint dir deine Ängste nicht zu nehmen. Das Problem liegt offensichtlich woanders.

Kommentar-Direktlink Lars· 20.06.11 · 23:09 Uhr

Okay danke !Ich denke nur das wenn die türkei mit syrien in einen krieg gerät,das die nato dann eingreift? Villeicht verstehe ich das ja auch falsch ,kann schon sein weil ich nicht grad besonders viel ahnung von politik habe.

Kommentar-Direktlink Lars· 21.06.11 · 19:57 Uhr

Ich hab nur ne ganz kurzr frage an euch . ich verstehe nicht so richtig was ich an dieser meldung fasc vertsehe. diese news besagt doch,das wenn nicht innerhalb einer woche reformen eingeleitet werden ,die türkei oder sonst wer in syrien intervenieren werden.und da die türkei ja ein mitglied der nato ist ,würden doch automatisch alle mit reingezogen oder? bitte sagt mir was ich da falsch verstehe.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/06/117865/

Kommentar-Direktlink PeteH· 21.06.11 · 21:34 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Nato
Stichwort: Bündnisfall

Kommentar-Direktlink Lars· 22.06.11 · 00:16 Uhr

Und was bedeutet das ???

Kommentar-Direktlink Lars· 22.06.11 · 16:28 Uhr

das hab ich ja die ganze zeit gemeint,das wenn die türkei jetzt wirklich in syrien interveniert,was sie ja gesagt hat,siehe obigen link.das dann die nato auch mit eingreift und dann alles nur noch schlimmer wird,wenn ich nicht wieder was falsch verstanden habe ?

Kommentar-Direktlink PeteH· 22.06.11 · 20:16 Uhr

NATO Bündnisfall tritt nur in Kraft wenn einer der Bündnispartner angegriffen wird,
aber nicht wenn einer der Bündnispartner einen Konflikt beginnt.

Kommentar-Direktlink Lars· 22.06.11 · 20:47 Uhr

Achso das wusste ich nicht.
Wieso steht eigentlich im ganzen internet das durch syrien der dritte weltkrieg ausgelöst wird? das versteh ich dann auch nicht.

Kommentar-Direktlink PeteH· 23.06.11 · 02:11 Uhr

Selektive Auswahl.

Kommentar-Direktlink Lars· 23.06.11 · 02:28 Uhr

http://iipdigital.usembassy.gov/st/english/texttrans/2011/06/20110622183004su0.4110005.html#axzz1Q3S0VmmW
Ich weiss auch manchmal nicht mehr was ich glauben soll ,einerseits denke ich natürlich schon das ihr recht habt dass das nicht der auftakt zum dritten weltkrieg ist ,andererseits denke ich dann wieder das wenn die usa oder die türkei sich einmischen,das dann mehr passiert. und in dem obigen link steht auch das wohl über eine flugverbotszone diskutiert wurde.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 23.06.11 · 12:47 Uhr

@ PeteH:

Spar Dir die Mühe. Lars ist ein (psychisch) schwerkranker Mensch, der aber leider jegliche wirkliche Hilfe ablehnt. Stattdessen kommt er Dir mit immer mehr Internetseiten, in denen er Hinweise auf einen bevorstehenden Atomkrieg gefunden haben will.

Wir ziehen das hier jetzt schon seit Wochen durch, Lars ist auch schon aus so diversen Blogs deswegen rausgeflogen. Aber leider findet er immer wieder Dumme, die ihn noch nicht kennen und auf sein Spielchen einsteigen. Es hat keinen Sinn! Spar Dir Deine Energie. Du wirst Dich mit ihm nur immer weiter im Kreise drehen, bis Ihr in eurem gemeinsamen Schwerkraftzentrum kollabiert.

Kommentar-Direktlink Lars· 23.06.11 · 12:52 Uhr

@ nochn flo ja genau das tust du immer wenn du keine antwort auf meine frage weisst. Halt dich doch einfach daraus ich weiss das du mich für verrückt hälst das brauchst du nicht 10 mal wiederholen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 23.06.11 · 14:54 Uhr

@ Lars:

Ich weiss eine Menge Antworten auf Deine Fragen, Du hast auch schon viele erhalten - aber jedes Mal komplett ignoriert.

Und wag es nicht, mir zu sagen, wo ich mich raushalten soll. Solange Du hier die Leute verarscht, werde ich da sein, um vor Dir zu warnen!

Geh zum Psychiater!

Kommentar-Direktlink Lars· 23.06.11 · 15:06 Uhr

Ja aber das erkennt doch selbst ein psychisch kranker mensch,das die situation in syrien ziemlich bedrohlich für den weltfrieden ist.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 23.06.11 · 15:32 Uhr

Das erkennt nur ein psychisch kranker Mensch. Jemand Normales erkennt sofort, was für einen Schwachfug Du da zusammenphantasierst.

Und jetzt Schluss!

[Plonk!]

Kommentar-Direktlink Lars· 23.06.11 · 18:20 Uhr

Ich bin ja nicht der einzigste mensch auf erden der so denkt.Ich denke ja nur das wenn sich da jetzt jemand einmischt,und russland und china ja streng dagegen sind,das es dann einen grossen knall geben wird. das ist doch schon irgendwo verständlich oder ?

Kommentar-Direktlink Lars· 23.06.11 · 21:39 Uhr

@... also ich finde das nicht witzig.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 23.06.11 · 22:14 Uhr

also ich finde das nicht witzig

Ich schon. Weiter so, ...!

Und nicht vergessen: 1. 2. 3.

Kommentar-Direktlink ---· 23.06.11 · 22:32 Uhr

... oder vier

Kommentar-Direktlink l· 23.06.11 · 23:14 Uhr

ja das verstehe ich aber nicht wie man sich an den ängsten von anderen erfreuen kann, zumahl sich die beziehungen zwischen syrien und der türkei zunehmend verschlechtern.

http://www.newsvine.com/_news/2011/06/23/6927988-clinton-warns-of-syria-turkey-border-clashes

Kommentar-Direktlink Lars· 24.06.11 · 01:40 Uhr

ja macht euch nur weiter lustig,aber wenn ich recht hatte,was ich natürlich nicht hoffe dann lacht ihr nicht mehr.

Kommentar-Direktlink Lars· 25.06.11 · 12:40 Uhr

Ist das ganze den so abwegig? das manche von euch sich so darüber lustig machen.

Kommentar-Direktlink Lars· 25.06.11 · 19:30 Uhr

http://thecurrentnews.org/477/countdown-to-syria-war-48-hours.html morgen gehts dann wohl los.

Kommentar-Direktlink Lars· 25.06.11 · 19:30 Uhr

http://thecurrentnews.org/477/countdown-to-syria-war-48-hours.html morgen gehts dann wohl los.

Kommentar-Direktlink Christian A.· 25.06.11 · 19:42 Uhr

aber wenn ich recht hatte,was ich natürlich nicht hoffe dann lacht ihr nicht mehr.
Und das sollen wir dir glauben? Tss-tss-tss ... ^^

Kommentar-Direktlink Lars· 25.06.11 · 20:21 Uhr

Musst du ja nicht unbedingt glauben,aber es sieht schon zienlich danach aus leider:(

Kommentar-Direktlink Christian A.· 25.06.11 · 22:17 Uhr

Lassen wir das mal mit dem "Es sieht schon zienlich danach aus" weg, das interessiert hier eh keine Sau, kommen wir daher mal zum "Muss du ja nicht unbedingt glauben" (und auch das verschämt angehängte "leider").
Also, ich möchte dir so gerne glaube, dass du nicht hoffst. Kannst du mir etwas sagen, dass ich dir glauben kann?

Kommentar-Direktlink Lars· 25.06.11 · 23:40 Uhr

ja was soll ich denn dazu sagen wenn ich das wirklich denke, ich bestreite ja auch gar nicht das es villeicht nicht so ist.ja so denke ich ,ich hoffe leider wirklich das es nicht so ist.

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 13:46 Uhr

und wäre es denn nicht so, das im falle eines krieges zwischen syrien undder türkei,das globale ausmase hätte,weil der iran sich sicherlich auch einmischen würde?

Kommentar-Direktlink Christian A.· 26.06.11 · 13:59 Uhr

ja so denke ich ,ich hoffe leider wirklich das es nicht so ist.
Also, leider hoffst du dass es keinen baldigen (Welt-)Krieg gibt? Tja, ich glaube, da kann ich nix machen.

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 14:07 Uhr

Also denkst du auch das es bald so sein wird ? oder wie soll ich dich jetzt verstehen? bin ich wohl doch nicht die einzige person die das denkt.

Kommentar-Direktlink s.s.t.· 26.06.11 · 14:58 Uhr

und wäre es denn nicht so, das im falle eines krieges zwischen syrien undder türkei,das globale ausmase hätte,weil der iran sich sicherlich auch einmischen würde?
Sag mal @Lars, Logik ist nicht gerade Deine Stärke?

- Warum sollten die Türkei und Syrien gegeneinander Krieg führen?
- Warum sollte in dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sie es doch tun, sich der Iran einmischen? (Das wäre für den Iran die schnellst mögliche Abschaltung seines Atomprogramms.)
- Warum sollte in dem extrem unwahrscheinlichen Fall, dass er es doch tut, das Ganze globale Ausmaße haben? Seit '45 haben die Großmächte Stellvetreterkriege gegeneinander gführt, die echte Auseinandersetzung jedoch gescheut.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 26.06.11 · 15:09 Uhr

@ Lars:

Nein, Christian glaubt nicht, dass es bald so weit sein wird, das interpretierst Du wieder in Deiner Paranoia in seinen Kommentar hinein.

Es hat vielmehr bemerkt, dass Du es schade findest, dass es demnächst keinen Weltkrieg geben wird. Das war von Dir eine Freud'sche Fehlleistung, denn insgeheim hoffst Du ja mittlerweile, dass es einen Welt-/Atomkrieg geben wird, damit Du vor Dir selber rechtfertigen kannst, warum Du Dir Dein Leben die ganze Zeit mit Deinen Ängsten kaputtgemacht hast, anstatt Dir einzugestehen, dass Du einfach nur ein Schisser bist, der ein riesiges Problem hat, welches er aber konsequent ignoriert, und stattdessen damit lieber anderen Leuten auf die Nerven geht.

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 15:15 Uhr

ne ich hoffe ganz bestimmt nicht darauf .

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 20:11 Uhr

noch egänzend zum vorherigen post,ich hoffe nicht dadrauf das bald der dritte weltkrieg ausbricht,ganz im gegenteil.Und meine angst kommt daher, weil im ganzen internet steht das es wegen syrien dazu kommen wird.

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 20:46 Uhr

zitat Warum sollten die Türkei und Syrien gegeneinander Krieg führen?
zum beispiel deswegen.http://www.haaretz.com/print-edition/news/turkey-concerned-syria-border-tension-could-escalate-into-violent-clashes-1.369615

Kommentar-Direktlink s.s.t.· 26.06.11 · 20:48 Uhr

@Lars, es steht nicht im ganzen Internet, noch nicht mal in ganz geringen Teilen davon. Es steht ausschließlich in Deiner ganz persönlichen selektiven Wahrnehmung.

Und selbst wenn es da stünde, hier steht das genaue Gegenteil. Du glaubst doch jedem Scheiß, warum glaubst Du dem Scheiß hier weniger, der schmeckt doch auch nicht beschissener?

Nee, @noch'n Flo hat schon recht, Du holst Dir mit Deinen Weltuntergangsfantasien einfach einen runter und für den finalen Orgasmus brauchst Du ganz einfach den WWIII.

Kommentar-Direktlink s.s.t.· 26.06.11 · 20:56 Uhr

@Lars· 26.06.11 · 20:46 Uhr
Und Du bist des Englischen tatsächlich mächtig? Da habe ich gewisse Zweifel.

Tipp: Aus dieser Nachricht den kommenden WW III herauszulesen, nun ja das grenzt schon an... (words fail me).

Bist Du eigentlich älter als zehn Jahre?

Kommentar-Direktlink Lars· 26.06.11 · 22:22 Uhr

klar bin ich älter als 10 jahre,das hat doch nix damit zu tun wie alt man ist,um dabei unbehagen zu empfinden. denkt ihr denn nicht auch manchmal daran das die ganzen sachen die derzeit dadrüben im nahen osten passieren sich villeicht auch global ausweiten könnten?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 27.06.11 · 12:00 Uhr

@ Lars:

denkt ihr denn nicht auch manchmal daran das die ganzen sachen die derzeit dadrüben im nahen osten passieren sich villeicht auch global ausweiten könnten?

Klare Antwort: Nein!

Kommentar-Direktlink Lars· 27.06.11 · 14:56 Uhr

nur weil ihr immer sagt die türkei und syien werden ganz bestimmt keinen krieg gegeneinander führen ,die türkei hat wohl schon alle informiert.siehe link
http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=286033

Kommentar-Direktlink Lars· 27.06.11 · 20:57 Uhr

ich habe noch eine frage zu meinem letzten post,auch wenn ich nicht weiss wie seriös der post ist so ist es aber doch offensichtlich ,das es wohl nicht mehr lange dauern wird biss die türkei und syrien krieg gegeneinander führen werden.und genau darin besteht meine sorge weil ich denke das die usa und andere grossmächte dann auch mitmischen werden.

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 00:10 Uhr

hier ist das ganze auch nochmal auf deutsch http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/06/125349/

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 12:09 Uhr

hier steht das auch mit dem dritten weltkrieg.

http://endoftheamericandream.com/archives/could-we-actually-see-a-war-between-syria-and-turkey

Author Profile Page ali· 28.06.11 · 12:13 Uhr

@Lars

Jetzt reicht es. Ich habe dich freundlich darauf hingewiesen, dass es nichts bringt weitere Links zu posten. Ich werde von nun an solche Kommentare löschen.

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 12:26 Uhr

ja okay, aber ich wollte das nur aufzeigen weil einige sagten wie ich dadrauf kommen würde,und ich wollte zeigen das ich mir das nicht einfach so aus den fingern sauge.

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 15:14 Uhr

Die Ansage war klar

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 15:24 Uhr

ja das weiss ich ja auch und ich vertseh das auch ehrlich,ich wollte nur wissen für wie seriös ihr das beschriebene im link haltet?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 28.06.11 · 17:33 Uhr

@ Lars:

Diese Frage haben Dir schon mehrere Leute ausführlich beantwortet, irgendwann ist jetzt auch mal gut, O.K.?

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 17:49 Uhr

ich sagte ja es tut mir ganz ehrlich leid euch immer zu nerven ,echt jetzt aber wenn ihr wirklich so gut wie keine ahnung von dem ganzen hättet und dann dauernd auf sowas stossen würdet,wärt ihr wahrscheinlich auch ziemlich beunruhigt oder? es ist ja nicht so das ich mich nicht auf seriösen seiten darüber informieren will,es ist nur sehr schwer seriöses zu finden ,oder besser gesagt ich kann nicht so gut zwischen unsinn und seriösen sachen unterscheiden.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 28.06.11 · 22:22 Uhr

@ Lars:

Machen wir es doch einmal ganz einfach:

1. "Scienceblogs" ist seriös.
2. Andere Seiten (bis zum definitiven Beweis des Gegenteils) nicht.

Ganz einfach, oder?

Kommentar-Direktlink Lars· 28.06.11 · 23:42 Uhr

ja aber hier steht ja nicht viel zum thema leider

Kommentar-Direktlink Lars· 29.06.11 · 15:00 Uhr

oder steht hier irgendwo in den blogs was zum thema ? und ich habs villeicht übersehen?oder kennt jemand davon euch andere seriöse seiten wo ich mich informieren kann? ist ja nicht so das ich das nicht will nur wenn ich mich im internet informieren will dann stehen da halt fast nur so sachen die ich verlinkt habe ,und da kann einem schon mal ganz bange werden.ich kenn leider wirklich den unterschied zwischen seriösen und unseriösen seiten.und es tut mir auch ehrlich leid wenn ich euch auf die nerven gehe damit .

Kommentar-Direktlink Lars· 29.06.11 · 22:55 Uhr

ich hätte da noch ne frage an euch. wenn es mir gestattet ist ? wie wäre das eigentlich wenn israel und syrien gegeneinander krieg führen würden,weil ich hab darüber was im internet gelesen,da ich das mit dem posten von links wohl aber sein lassen soll ,kann ich das hier jetzt nicht posten.wo würde das gannze hinführen? ich hab leider null ahnung ,ich weiss nur das die usa wohl ganz dicke mit israel sind.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 00:16 Uhr

@ Lars:

ich hätte da noch ne frage an euch. wenn es mir gestattet ist ?

Nein!

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 00:22 Uhr


Keine Links mehr. Kein Betteln mehr. ParanoÏa kommt man mit rationalem Diskurs nicht bei. Wenn du uns nicht glauben willst, lass das Kommentieren hier.

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 00:38 Uhr

ich hab doch nie gesagt das ich euch nicht glaube,dann würde ich doch nicht ausgerechnet euch um antworten bitten oder

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 14:35 Uhr

@ Lars:

Doch, Du glaubst uns nicht. Du willst uns auch gar nicht glauben, sonst würdest Du Dein Spielchen nicht immer und immer wieder auf verschiedenen Blogs abziehen, obwohl man Dir schon oft genug und ausführlich erklärt hat, warum Deine Angst irrational ist.

Und Du glaubst uns ja ebenso nicht die Notwendigkeit, zum Arzt zu gehen. Oder warst Du inzwischen bei einem Psychiater? (Wahrscheinlich wirst Du jetzt wieder jede Menge Ausreden haben, warum nicht...)

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 15:10 Uhr

Wenn ich euch nicht glauben würde ,dann würde ich doch nicht ausgerechnet hier um antwort fragen. ich kann doch auch nix dafür wenn ich null ahnung von dem ganzen habe ,und es deswegen so bedrohlich auf mich wirkt. und wenn dann noch so sachen wie in spätestens einer woche wird durch syrien der dritte weltkrieg ausgelöst werden und so im internet stehen da wird mir ganz anders weil ich nicht einschätzen kann ob es real oder nicht real ist.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 15:22 Uhr

Und warum bringst Du dann, obwohl Dir diverse Leute immer und immer wieder geduldig und ausführlich erklärt haben, warum die von Dir verlinkten Artikel kein Hinweis auf einen bevorstehenden Atomkrieg sind, diese Artikel immer wieder auf anderen Blogs? Deine diesbezüglichen Fragen waren doch bereits beantwortet. Wenn Du uns auch nur ein kleines Bisschen Glauben schenken würdest, würdest Du nicht so handeln.

Aber Du glaubst uns nicht. Du glaubst niemandem, der Dir nicht in Deinem Wahn folgt. Also Schluss jetzt - Du verschwendest hier unsere Zeit. Deine Antworten hast Du mehrfach bekommen. Kannst es ja in den entsprechenden Blogs nochmal nachlesen. Neue gibt's nicht mehr.

Es wird keinen Atomkrieg in absehbarer Zeit geben. Egal, was irgendwo im Internet steht. Sieh das endlich ein!

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 15:23 Uhr

Ach ja, und eines noch (zum wiederholten Mal):

Geh zum Psychiater!

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 15:34 Uhr

stell dir nur mal vor du hättest wirklich ,wirklich null ahnung von politik absoluter laie ,und würdest dann immer solche sachen lesen ,was würdest du denn dann machen?ich glaube du wärst auch verängstigt oder nicht ?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 15:56 Uhr

@ Lars:

Nein! Weil ich nicht psychisch krank bin, und deshalb den Leuten, die mir die Zusammenhänge erläutern, Glauben schenken könnte. Es hat nichts damit zu tun, wieviel bzw wie wenig Ahnung Du von Politik hast, sondern vielmehr damit, dass Du nicht bereit bist, Deine Ängste aufzugeben. Weil sie für Dich irgendeine Funktion erfüllen.

Deshalb können wir Dir hier auch nicht helfen. Deshalb brauchst Du einen Spezialisten.

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 16:13 Uhr

ich wäre froh wenn meine ängste sich in luft auflösen würden,das kannst du mir ganz ehrlich glauben,aber ich glaube wenn man einmal so richtig schlimm angst hatte kann das nicht von heute auf morgen einfach so verschwinden,vorallem wenn man sich wirklich richtig informieren will und einem dann immer wieder so seiten ins auge fallen wo man nicht weiss ist das jetzt real oder nicht.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 16:27 Uhr

@ Lars:

Es geht nicht darum, sich richtig zu informieren. Ganz im Gegenteil! Deine Ängste wirst Du erst dann loswerden, wenn Du bereit bist, sie auszuhalten, ohne Dir immer wieder Informationen besorgen zu müssen.

Dich immer und immer wieder von anderen sagen zu lassen, dass Du keine Angst haben musst, macht Deine Ängste auf Dauer nur noch schlimmer. Deshalb können wir Dir hier auch nicht mehr helfen, das kann nur eine Psychiater bzw. Psychotherapeut. Weil der mit Dir nicht inhaltlich sondern formal arbeiten wird.

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 16:38 Uhr


Es führt zu nichts.

Kommentar-Direktlink Malmo· 30.06.11 · 16:54 Uhr

Flo, hör doch endlich auf diesen Megatroll zu füttern!
Ali, eigentlich kannst du diese sinnbefreiten Kommentare einfach löschen. Der wird nie aufhören, immer mit dem gleichen Schwachsinn hier anzutanzen. Soviel Penetranz ist womöglich wirklich krankhaft.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 30.06.11 · 17:47 Uhr

@ Malmo:

Lars mag vieles sein, aber bestimmt kein Troll. Und sein hiesiges Verhalten ist in erster Linie ein Hinweis darauf, dass er sehr krank ist.

Ein Troll stört per definitionem um des Störens willen. Das ist bei Lars sicherlich nicht der Fall.

Kommentar-Direktlink Lars· 30.06.11 · 19:29 Uhr

@ noch'n Flo danke!

Kommentar-Direktlink Lars· 01.07.11 · 23:55 Uhr

ich soll ja hier eigentlich nicht mehr schreiben,aber ich wollte euch nur sagen ,vor allen dingen die,die mir immer sachlich antworten.das es mir ehrlich leid tut euch immer so auf die nerven zu gehen,aber ich kann ja nix für meine ängste.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 02.07.11 · 02:55 Uhr

@ Lars:

Nichts weiter schreiben! Zum Psychiater gehen!! Ernsthaft!!!

Kommentar-Direktlink Lars· 03.07.11 · 23:23 Uhr

Eine frage hätte ich noch.würden die usa oder sonstwer in syrien ohne un mandat und ohne zustimmung russlands oder chinas starten,dann wäre die sache doch schon ziemlich kritisch oder?würde russland dann oder china dann das land das in syrien interveniert hat angreifen oder wie muss man sich das vorstellen?so stell ich mir das zumindestens vor ,oder ist meine vorstellung davon total falsch?

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 04.07.11 · 13:16 Uhr

@ Lars:

Ich gebe auf. Dir ist einfach nicht mehr zu helfen!

(Und ich wette, Du hast immer noch keinen Termin beim Psychiater...)

Kommentar-Direktlink Lars· 04.07.11 · 13:22 Uhr

doch den habe ich in 2 wochen .mal gucken wie es danach mit mir ist.
ja aber auf der oben gestellten farge beruht doch meine grösste angst,das ist es doch wieso ich mir so dermasen den kopf darüber zerbreche.ich kann doch auch nix dafür.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 05.07.11 · 12:37 Uhr

@ Lars:

mal gucken wie es danach mit mir ist

Nur zur Info: mit einer einzigen Sitzung wird es nicht getan sein, das dauert dann schon ein paar Monate, bis sich bei Dir etwas ändert.

Kommentar-Direktlink Lars· 05.07.11 · 12:56 Uhr

ja egal aber villeicht ändert sich dann was bei mir was ich hoffe weil so geht es ja auch nicht mehr.ich verstehe wirklich absolut null von dem ganzen und das macht mir angst ,ich verstehe auch den neuen artikel hier über den nahen osten nicht richtig.

Kommentar-Direktlink Lars· 05.07.11 · 18:53 Uhr

Keine Links, mehr. Keine Bricht-Jetzt-Der-Dritte-Weltkrieg-Aus Postings mehr. Bitte auch keine Reaktionen auf Lars' Kommentrare.

Kommentar-Direktlink Lars· 06.07.11 · 15:21 Uhr


Die Frage wurde dir schon mehrmals beantwortet. Obwohl ich dich gebeten habe damit aufzuhören, stellst du sie immer wieder.

Kommentar-Direktlink Lars· 06.07.11 · 15:53 Uhr

ja tut mir leid .aber ich dachte weil die lage sich da hinten immer weiter verschlechtert,ich hab wirklich null ahnung echt.sorry

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 06.07.11 · 18:25 Uhr

@ ali:

Sorry, dass ich mich nochmal auf eine Diskussion mit Lars eingelassen habe. Ich bin aber zuletzt auch bewusst gar nicht mehr auf seine Fragen eingegangen und habe vielmehr versucht, ihn weiterhin zur Aufnahme einer Psychotherapie zu motivieren. Hoffen wir mal, dass das was wird...

Kommentar-Direktlink Lars· 06.07.11 · 23:53 Uhr

also ich wollte mich nochmal bei euch entschuldigen für mein benehmen ,echt jetzt .aber ich kann nun mal auch nix dafür .

Kommentar-Direktlink Lars· 07.07.11 · 17:59 Uhr

Ja, du liegst falsch. Und jetzt ist Schluss.

Kommentar-Direktlink Lars· 08.07.11 · 01:01 Uhr

Auch wenn du jeden Kommentar damit einleitest, dass du eigentlich wüsstest, dass du nicht mehr posten sollst, werde ich trotzdem löschen. Hör bitte auf damit!

Kommentar-Direktlink Lars· 08.07.11 · 01:37 Uhr

ja aber an dem link war doch jetzt nix unseriöses oder ?

Kommentar-Direktlink michael· 08.07.11 · 01:37 Uhr

@Ali
Vielleicht hat rop sich ja auch nur einfach umbenannt und veralbert Dich ein bisschen.

Kommentar-Direktlink noch'n Flo· 08.07.11 · 13:06 Uhr

@ Lars:

Du kapierst es nicht. Es geht schon lange nicht mehr darum, ob Deine Links seriös oder unseriös sind. Oder ob ein Weltkrieg bevorsteht oder nicht.

Es geht darum, dass es absolut keinen Sinn hat, mit Dir inhaltlich zu diskutieren. Und das wird übrigens auch kein Therapeut tun. Die Behandlung Deiner Angsterkrankung muss an anderen Stellen ansetzen. Inhaltliche Diskussionen machen alles nur noch schlimmer.

Kommentar-Direktlink Lars· 08.07.11 · 14:01 Uhr

zitat:Du kapierst es nicht. Es geht schon lange nicht mehr darum, ob Deine Links seriös oder unseriös sind. Oder ob ein Weltkrieg bevorsteht oder nicht.
ja für mich ging es schon darum ob ein weltkrieg bevorsteht oder nicht,deswegen habe ich hier ja auch fragen gestellt,aber wenn das so ist ,das du einfach sagst das kein weltkrieg bevorsteht ,obwohl du villeicht das gegenteil denkst,dann weiss ich auch nicht,oderhast du villeicht auch erkannt ,dass,das im nahen osten sich durchaus global ausweiten kann?

Kommentar-Direktlink ali· 08.07.11 · 14:07 Uhr

Hier ist jetzt endgültig Schluss. Weder Lars' Kommentare noch Antworten darauf werden hier weiterhin geduldet. Wenn ihr zwei etwas wichtiges zum Thema zu sagen habt, schreibt mir eine e-mail.

Das ist nichts persönliches. Alles andere zieht dieses Trauerspiel nur unnötig in die Länge.

Kommentar-Direktlink Lars· 08.07.11 · 16:01 Uhr


Schluss

Kommentar-Direktlink Lars· 10.07.11 · 17:55 Uhr

Keine solche Kommentare mehr

Kommentar-Direktlink Muddi & theBlowfish· 10.07.11 · 23:02 Uhr

Schade, dass hier keine weiteren Kuhwitze mehr kommen da der Thrad etwas gesprengt wurde.
Schweiz-huuu und das bei einem us Züri bloggen, könnte die Einbürgerung kosten.
Verarbeite auch die Milch aus dem Ausland mit und behaupte von den Steuerbehörden angesprochen, dass nun mal niemand, aber auch wirklich niemand das Geheimnis des Appenzellers erfahren wird *kopfeinzieh*

Oder mal für Lars, auch wenn es wieder nichts bringen wird.

In einem kleinen Dorf, nennen wir es mal Erde gibt es viele Kühe.
Ein Junge aus dem Ort hat irgendwann mal lesen gelernt, bloss weiss er wie er das gelesene deuten soll.
Er liest Methan ist ein entzündliches Gas (das hätten ihm auch die anderen Jungs beibringen können, die sich gerne gegenseitig die Fürze anzünden-das darf jeder gerne auch weltpolitisch mal mitdeuten...)
dann liest er: Kühe produzieren Methan
und schon rennt er überall herum: Leute, lauft weg, die Kühe explodieren gleich!!!!
Alle schauen sich an denn alle wissen noch NIE ist eine Kuh explodiert. Sie versuchen es dem Jungen zu erklären. Er hat aber zu grosse Angst .
"WENN ABER JEMAND DIE KÜHE IN DIE LUFT SPRENGT!" Wieder Erstaunen, niemand würde die nützlichen Kühe in die Luft sprengen, dass weiss auch jeder.
Keiner kann sich einen Reim darauf machen, wie der Junge auf solch einen Unsinn kommt. Sie wissen nicht, das der Junge durch eine Erkrankung Zusammenhänge zwischen zwei Dingen sieht, die nicht wirklich zusammengehören.
Und die Moral von der Geschicht:

Lars, geh zum Arzt

Kommentar-Direktlink michael· 10.07.11 · 23:55 Uhr

@Muddi


Der Gerichtsvollzieher kommt auf den Bauernhof und pfändet den Bullen. Fragt der Bauer: "Darf er noch einmal die Kuh bespringen, bevor sie ihn mitnehmen?" Der Gerichtsvollzieher stimmt zu. Doch der Bulle versagt, nichts rührt sich, kein Zureden hilft! "Typisch", zürnt der Bauer, "noch keine Stunde beim Staat beschäftigt und schon ist er faul und träge."

Kommentar-Direktlink michael· 11.07.11 · 00:17 Uhr

Können Kühe explodieren ?

Anscheinend ja: http://www.aktuell.ru/runews/morenews.php?iditem=6644

Kommentar-Direktlink Lars· 11.07.11 · 01:12 Uhr

Welchen Teil von "solche Kommentare sind nicht erwünscht" verstehst du nicht?

Kommentar schreiben

Netiquette·AGB

 

ScienceBlogs.com

mehr auf www.scienceblogs.com »