Die 2. Schweizer Geschichtstage neigen sich langsam dem Ende. Gerade sitze ich in meinem letzten Panel “Grenzverschiebungen. Geschichte und Öffentlichkeit im medialen Wandel”, bevor es wieder nach Hause geht. Im Zug werde ich weitere Berichte über diese Tagung schreiben, die wegen der Fülle an interessanten Veranstaltungen dazu geführt hat, dass ich nicht zum Schreiben kam. Ich werde dies nachholen…

Kicker Basel.jpg

…da es in den Hörsälen der Universität Basel WLAN gibt, sind nicht mehr alle Besucher geistig anwesend, obwohl der Privatdozent Dr. Olaf Blaschke (Trier) gerade über das interessante Thema “Das Medium Buch im Feld der Geschichte” spricht.

Foto: CJ 2010

Weiterlesen:
Wie Grenzen und Brücken zur historischen Erkenntnis führen (2. Schweizer Geschichtstage, 06.02.2010)
Aktuelle Informationen zu den 2. Schweizer Geschichstagen (4.2.-6.2.2010)
Als Steuerzahler in die Schweiz (04.02.2010)
Grenz(en)-Geschichten der Vergangenheit (Zeittaucher-Archiv, 4.2.2010)