Arbeiten, wo andere Urlaub machen.

Les Diablerets in den Waadtländer Alpen ist ein beliebter Tagungsort für mathematische Tagungen, mehrmals jährlich (besonders im Winter) finden dort von der SMG unterstützte Tagungen oder z.B. auch die Borel-Seminare statt. Diese Woche war ich auch zum ersten Mal auf einer Tagung dort.

Man erreicht den Ort nur mittels einer 60-minütigen Straßenbahnfahrt durchs Gebirge:

Der Bahnhof von Les Diablerets:

diablebahnhof.jpg

Die Kongreßhalle (‘Maison des Congres’), in der die Tagung stattfand (bei passendem Wetter soll man hinter der Bergkette den Mont Blanc sehen):

Die Kongreßhalle von der anderen Seite:

Das Thema der Tagung war “Topics in Real and Complex Hyperbolic Geometry”.

diablepaysage1.jpg
diablepaysage2.jpg
diablekühe.jpg

Kommentare (3)

  1. #1 ali
    27. August 2011

    Das ist ja gleich bei mir um die Ecke.

  2. #2 Martin
    27. August 2011
  3. #3 Statistiker
    28. August 2011

    und die Steaks liegen einfach so rum….. lecker…..

    Aber ehrlich: ich liebe Schienenverkehr, es hat was….. tolle Fotos, tolle Gegend….