Mein Urlaub ist leider vorbei 🙁 Aber auch wenn es kurz war, war es schön! Bevor es hier wieder mit dem normalen Blogbetrieb weitergeht, habe ich noch ein kleines Bilderrätsel. Die folgenden 3 Bilder habe ich während meines Urlaubs aufgenommen. Wer bei allen drei errät, wo sie aufgenommen wurden, der darf sich was wünschen 😉

i-1415d4358cee7b74272669e05e579600-bild1-thumb-500x375.jpg
i-11f7dd3762ccd44e9c5556708dc8d35d-bild2-thumb-500x375.jpg
i-621d30e9155b1690008ecda515addfc1-bild3-thumb-500x375.jpg

Kommentare (20)

  1. #1 Ronny
    3. Juni 2009

    System Sol, dritter Planet ? 🙂

  2. #2 AlteWeser
    3. Juni 2009

    Hamburg
    Hamburg
    Hamburg

  3. #3 GeMa
    3. Juni 2009

    Die Kuh ist doch vom Planetarium?

  4. #4 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    Einer von drei Punkten für GeMa 😉 2 Lösungen fehlen aber noch…

  5. #5 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @AlteWeser: leider falsch 😉 Es heisst ja auch “Norddeutsches Bilderrätsel” und nicht “Hamburger Bilderrätsel” 😉

  6. #6 AlteWeser
    3. Juni 2009

    Mist, falsch gepokert 😉

    Sei doch nicht so kleinlich. In der Astronomie kommt es doch üblicherweise auf ein, zwei Kilometer auch nicht an. Hab keine Ahnung, wo das ist.

  7. #7 Gunnar
    3. Juni 2009

    Die Kuh im Planetarium haben wir ja schon. Das mittlere Bild würde ich auf den Spielplatz in Planten un Blohmen tippen. Und das obere, da fehlt es bei mir ein bisschen. Sieht aus wie ein Volksfest, aber Dom ist zur zeit nicht und Alstervergnügen soweit ich weiß auch nicht.

  8. #8 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @Gunnar: Ja, hat ein bisschen was von Planten un Blohmen – is es aber nicht 😉 Volksfest stimmt – aber welches 😉 (Ich vermute mal stark, dass dieses spezielle nicht wirklich überregional bekannt ist)

  9. #9 Pe
    3. Juni 2009

    ICH WEISS ES ICH WEISS ES ICH WEISS ES!!!!!!!!!!!!

  10. #10 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @Pe: Bei dir gilts nicht 😉

  11. #11 Pe
    3. Juni 2009

    Och Männooooo :-(((

  12. #12 GeMa
    3. Juni 2009

    o.k. dann eben die Stasimethode 😉
    https://www.hamburg.de/terminvorschau/1041712/volksfeste-maerkte.html
    Volksfest Poppenbüttel Pfingstfest. Da steht ne Schieß- oder Losbude links. Sieht aus, wie bei uns zum Pfingstfest.
    Stehtiefes Wasserbecken https://www.bombini-hamburg.de/ceemes/show.php?parks
    Stadtpark Winterhude – ist planetariumsnah.

  13. #13 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @GeMa: Poppenbüttel ist richtig 😉 (wer mir bei Twitter folgt hätte es auch dort gefunden)

    2 von 3 Punkten!

    Winterhude ist allerdings falsch. Das zweite Bild stammt nicht aus Hamburg (aber aus Norddeutschland).

  14. #14 GeMa
    3. Juni 2009

    Hmm, *grübel* – ganz schön groß, dieses Norddeutschland. Da fällt mir nur noch Sierksdorf ein, Hansapark.

    Der nächste bitte 😉

  15. #15 Juuro
    3. Juni 2009

    Wasserspielplatz ähnt, denk ich, der in Universum Bremen.

  16. #16 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @Juuro: Treffer – das ist tatsächlich im Bremer Universum! 😉 Darüber kommt in den nächsten Tagen aber sowieso noch ein eigener Beitrag.

  17. #17 Odysseus
    3. Juni 2009

    Mal wieder zu spät…. menno. Die Kuh habe ich sofort erkannt, im Universum war ich auch schon öfter. Okay, an Poppenbüttel wäre ich dann eh gescheitert.

    Wo hast du eigentlich das Kind aufgetrieben?

  18. #18 Ludmila Carone
    3. Juni 2009

    @Odysseus: Ich glaub auf die altmodische Weise 😉 Ist doch Deins Florian, oder? Und direkt mit ner ESA-Kappe versorgt. Früh übt sich eben 😉

  19. #19 Florian Freistetter
    3. Juni 2009

    @Ludmila: Nicht nur ESA-Kappe, sondern auch ESA-Polohemd und ESA-T-Shirt 😉 (Hab bei meinem Aufenthalt im ESOC dem dortigen Souvenir-Shop nen Besuch abgestattet 😉 ).

  20. #20 Christian A.
    3. Juni 2009

    Verdammt, du warst im Universum? Ist bei mir umme Ecke, verdammt, ich muß wohl mal Twitter lesen …